Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Es ist schwierig, etwas zu erklären, wenn der andere Mensch eine andere Denkweise und andere Erfahrungen hat. Wenn mir ein Surfer erklären wollen würde, wie man surft, ohne dass ich selbst diese Erfahrung mache, würde das wahrscheinlich ähnlich schwierig sein.
Es gibt Wissen, das man nur praktisch erfahren kann ;)
Das meiste Wissen muß man auf allen Ebenen lernen (Lerntheorien).
Ich weiß immer noch nicht, was du meinst.

Werbung:
Ich weiss. Und weiter? Hab ich gesagt, man soll das Hirn entsorgen?

Spiritualität ohne Intuition und entsprechende Wahrnehmungen läuft auch nur begrenzt bis gar nicht.
Spiritualität kommt aber durchaus ohne Ego bzw. ohne Rechthaberei aus.
Was ist ein "Ego" (ich weiß, dass das "Ich" heißt, aber ich weiß nicht, was du damit ausdrücken willst)?
Soll man seine Person verleugnen?

Ich weiss. Und weiter? Hab ich gesagt, man soll das Hirn entsorgen?

Spiritualität ohne Intuition und entsprechende Wahrnehmungen läuft auch nur begrenzt bis gar nicht.
Spiritualität kommt aber durchaus ohne Ego bzw. ohne Rechthaberei aus.

Demnach gibt es hier im Forum keine spirituellen Menschen...oder zumindest nicht besonders spirituelle...und meine Erfahrungen und Beobachtungen führen zu dem Schluß...daß dieses "üben,üben,üben"...gerade dazu führt, daß die Intuition/Spiritualität auf der Strecke bleibt und derjenige "ärmer" dasteht als zuvor...allerdings ist sein Glaube an seine Fähigkeiten? enorm gestiegen...

Sage

Was ist ein "Ego" (ich weiß, dass das "Ich" heißt, aber ich weiß nicht, was du damit ausdrücken willst)?
Soll man seine Person verleugnen?

Danke!
Das Jonglieren mit Begriffen wie Ego, Seele, Selbst, höheres Selbst, Ich, Geistführer, innere Stimme, inneres Kind und so weiter und so fort ist eine esoterische Spezialität.
Jeder meint was anderes und manchmal meint sogar ein einzelner jedesmal darunter was anderes. Bloß immer so angewendet wie es halt grad ins Konzept passt und damit man doch noch ein weiteres Argument findet ...

:o
Zippe

Danke!
Das Jonglieren mit Begriffen wie Ego, Seele, Selbst, höheres Selbst, Ich, Geistführer, innere Stimme, inneres Kind und so weiter und so fort ist eine esoterische Spezialität.
Jeder meint was anderes und manchmal meint sogar ein einzelner jedesmal darunter was anderes. Bloß immer so angewendet wie es halt grad ins Konzept passt und damit man doch noch ein weiteres Argument findet ...

:o
Zippe

Du bist eben ein Schuhkind...und die sind eben noch nicht so weit (in den Schuhen der anderen gegangen)...um die klare Linie in diesen Aussagen zu erkennen...

Sage

Das meiste Wissen muß man auf allen Ebenen lernen (Lerntheorien).
Ich weiß immer noch nicht, was du meinst.

Was genau verstehst Du nicht? Dass ich für mich einen Weg gewählt habe, der für andere Menschen nicht passend ist? Andere meditieren lieber oder stellen sich aufs Surfbrett - da sind die Menschen total unterschiedlich. Ich mag z.B. keine Meditation, die finde ich voll langweilig, andere schwören auf sie.

Was genau verstehst Du nicht? Dass ich für mich einen Weg gewählt habe, der für andere Menschen nicht passend ist? Andere meditieren lieber oder stellen sich aufs Surfbrett - da sind die Menschen total unterschiedlich. Ich mag z.B. keine Meditation, die finde ich voll langweilig, andere schwören auf sie.

Der Knackpunkt ist hier wieder die Form und Art der Aussage.

Was Du machst, um Dich wohl zu fühlen, ist Geschmackssache. Da gibt es kein objektiv eindeutiges richtig und falsch.

Aussagen über Naturgesetze etc. sind aber nunmal entweder richtig oder falsch. Man kann glauben, dass sie richtig sind. Sie sind aber nicht automatisch "teilweise wahr", wenn jemand sagt, dass er dran glaubt, bzw. behauptet es zu wissen.

Werbung:
Zurück
Oben