Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Nun, du bist dir sicher, dass ich es nicht weiss, ich bin mir sicher, dass ich es weiss. Abgesehen davon habe ich keine Andeutungen geschrieben, auch keine Ratespielchen, und ich habe mich auch nicht undeutlich ausgedrückt, sondern du bist schlicht nicht gewillt, ordentlich und zusammenfassend zu lesen. Hat wohl was mit mangelndem Respekt zu tun, wenn du mir jetzt schon wieder weismachen willst, dass du nicht weiss, was ich geschrieben habe.

Du kannst deine dummen Unterstellungen ruhig bleiben lassen. Weder habe ich Angst, noch Unsicherheit.

Lerne ordentlich und sinnerfassend lesen, dann weisst du auch, was gemeint ist. Ich bin nicht dein Schani, der für deine Befindlichkeiten herhalten muss.
Und warum schreibst du jetzt vulgär, versuchst, mich abzuwerten und weichst noch mehr aus?

Gib doch einfach eine klare Definition von Ego und alles ist gut.

Werbung:
Ireland schrieb:
Und warum schreibst du jetzt vulgär, versuchst, mich abzuwerten und weichst noch mehr aus?
Gib doch einfach eine klare Definition von Ego und alles ist gut.

Frag dich einfach mal, ob es nicht an dir selber liegt, wenn du entsprechende Antworten bekommst. Und ich lasse mich auch ganz bestimmt nicht von dir herumkommandieren. Ich werde nicht so funktionieren, wie du es haben willst.

Ireland schrieb:
Und was genau ist "das Selbst"?

Das haben wir bereits mehrmals durchgekaut. Vielleicht sagt es dir ein anderer, ich habe keine Lust mehr, für ""Wissenschaftler"" ständig wiederzukauen.

Ireland schrieb:
Spannend, wie operationalisierst du so etwas?
Was machst du dann?

Ich arbeite auf der spirituellen Ebene. Denke nicht, dass es für dich von Belang ist, wie ich arbeite. Du würdest es auch gar nicht verstehen (wollen).

Ich weiss. M.A.n. ist das aber nur die halbe Miete, da gehört noch das Selbst dazu. Beide im Einklang, ergibt ein Ganzes.
Das selbst ist das Wesen, dass sich hinter dem Bewusstsein verbirgt. Dem selbst werden entsprechende Gegensätze zum Ego (Verstandesebene) entgegen gestellt. Das, was hier auch gerne schonmal lapidar als Herzverstand bezeichnet wird.
Um es an einem Beispiel anschaulicher zu machen
Das Ego (die Verstandesebene) - das Trennende
Das Selbst - das Verbindende

Das Selbst ist die Gefühlsebene des Verstandes. Zusammen ergibt sich daraus, das, was man auch als soziale Kompetenz bezeichnen könnte.

Palo schrieb:
Das Selbst ist die Gefühlsebene des Verstandes. Zusammen ergibt sich daraus, das, was man auch als soziale Kompetenz bezeichnen könnte.

Ja, innerhalb des Verstandes, innerhalb Ego. Weil das, was allgemein als Gefühle bezeichnet wird, sind vielfach Emotionen.
Aus spiritueller Sicht, ist diese Erklärung viel zu wenig, das ist nur ein winzig kleiner Teil des gesamten menschlichen Seins.

Sorry, zu spät gesehen... du hast oberhalb erklärt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Frag dich einfach mal, ob es nicht an dir selber liegt, wenn du entsprechende Antworten bekommst. Und ich lasse mich auch ganz bestimmt nicht von dir herumkommandieren. Ich werde nicht so funktionieren, wie du es haben willst.

Das haben wir bereits mehrmals durchgekaut. Vielleicht sagt es dir ein anderer, ich habe keine Lust mehr, für ""Wissenschaftler"" ständig wiederzukauen.

Ich arbeite auf der spirituellen Ebene. Denke nicht, dass es für dich von Belang ist, wie ich arbeite. Du würdest es auch gar nicht verstehen (wollen).

Weia...:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Werbung:
Ja, innerhalb des Verstandes, innerhalb Ego. Weil das, was allgemein als Gefühle bezeichnet wird, sind vielfach Emotionen.
Aus spiritueller Sicht, ist diese Erklärung viel zu wenig, das ist nur ein winzig kleiner Teil des gesamten menschlichen Seins.
Ich habe mich hier rein auf das, was als Ego im Raum stand, bezogen.
Wenn du von spiritueller Sicht sprichst, wechselst du die Ebene. (Körper - Geist ist die Materie) - Seele ist der übergeordnete Teil, nach meinem Verständnis.

Zurück
Oben