Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

sage schrieb:
Nach diesem Statement....kommt´s mir irgendwie so vor, daß Du an diese Indigokinder...also deren Existenz glaubst...und an ihre "besonderen" Fähigkeiten...

Nein. Aber ich bin nicht der Mensch, der grundsätzlich alles verteufelt, was er nicht kennt, und deshalb verhalte ich mich neutral. Diese Beweiserbringung, die von Esoterikern immer so gern gefordert wird, gilt auch für die andere Seite.

sage schrieb:
Bleibt aber immer noch die Frage...warum angeblich nur Menschen, die der "caucasian race" angehören...Indigos sein sollen...was war denn z.B. mit den Afro-americans, die mit Dr. Martin Luther King Friedensmärsche veranstaltet haben...und für die Gleichberechtigung der Schwarzen demonstrierten?

Ich tendiere eher zu der Meinung, dass "Indigo-Menschen" immer schon vorhanden waren und mehr oder weniger im Verborgenen gewirkt haben. Bin über diese ganzen Schubladisierungen nicht sehr erbaut.

Werbung:
sage schrieb:
Nö...der Junge sollte mal seine Erzeuger in den Allerwertesten treten...die haben ihm ja wohl diesen Schwachfug eingeredet...und ihn damit ins Abseits gestellt...

Und wenn sie das nicht haben? Es ist ja nur eine Vermutung von dir, wissen kannst du es nicht.

Und wenn sie das nicht haben? Es ist ja nur eine Vermutung von dir, wissen kannst du es nicht.

Wer denn dann? Oma und Opa? Der/die LehrerIn in der Schule...oder schon die Kitatanten?

Ein "normaler" Junge in diesem Alter...vorausgesetzt...die Eltern sind auch normal...hat doch null Zugang zu solchem Schwachfug...wenn natürlich im Haushalt Esoterik regiert...tja...denn kann er natürlich das Pech haben, damit aufzuwachsen und sich in dem Wirrwarr zu verlaufen.

Sage

sage schrieb:
Wer denn dann? Oma und Opa? Der/die LehrerIn in der Schule...oder schon die Kitatanten?

Habe ich das gesagt? Warum muss einem Kind immer etwas eingeredet werden, wenn etwas nicht dieser ach so tollen (von wem auch immer festgesetzten) Norm entspricht?

sage schrieb:
Ein "normaler" Junge in diesem Alter...vorausgesetzt...die Eltern sind auch normal...hat doch null Zugang zu solchem Schwachfug...wenn natürlich im Haushalt Esoterik regiert...tja...denn kann er natürlich das Pech haben, damit aufzuwachsen und sich in dem Wirrwarr zu verlaufen.

Ja eben, ein "normaler" Junge... Was ist denn normal? Wie äussert sich das? Wer definiert, was normal ist und was nicht? Psychologisches Schubladendenken, mal einen Seitenblick zu riskieren geht nicht?

Kinder haben einen völlig natürlichen Zugang zu Spiritualität. Und alle Kinder (Indigo hin oder her) bringen irgendwelche spirituellen Gaben mit auf die Erde. Verbogen werden sie dann durch die so genannte Erziehung, durch das "Formen" und "Fördern" - indem sie in eine ganz bestimmte Richtung gelenkt werden und alles andere, was angeblich nicht der Normalität entspricht, postwendend abgewürgt wird. Nicht selten erleben diese Menschen dann Jahrzehnte massive Krisen, weil sie völlig gegen ihre Seele leben.

Und dass dieser Text von wem auch immer verteufelt werden wird, ist von vornherein schon klar. ;)

Habe ich das gesagt? Warum muss einem Kind immer etwas eingeredet werden, wenn etwas nicht dieser ach so tollen (von wem auch immer festgesetzten) Norm entspricht?

Ja eben, ein "normaler" Junge... Was ist denn normal? Wie äussert sich das? Wer definiert, was normal ist und was nicht? Psychologisches Schubladendenken, mal einen Seitenblick zu riskieren geht nicht?

Kinder haben einen völlig natürlichen Zugang zu Spiritualität. Und alle Kinder (Indigo hin oder her) bringen irgendwelche spirituellen Gaben mit auf die Erde. Verbogen werden sie dann durch die so genannte Erziehung, durch das "Formen" und "Fördern" - indem sie in eine ganz bestimmte Richtung gelenkt werden und alles andere, was angeblich nicht der Normalität entspricht, postwendend abgewürgt wird. Nicht selten erleben diese Menschen dann Jahrzehnte massive Krisen, weil sie völlig gegen ihre Seele leben.

Und dass dieser Text von wem auch immer verteufelt werden wird, ist von vornherein schon klar. ;)

Weil es...und hier hast Du es ja selber geschrieben...
Mir ist völlig wurscht, ob wer sein Kind Indigo oder sonst was nennt oder auch nicht.
...so abläuft...

Nichtesoteriker würden ihrem Kind, wenn dem so ein Buch in die Finger kommt und es dann nachfragt, erklären...natürlich kindgerecht...daß das ne Verkaufsmasche ist...Esoeltern hingegen...hätten ihren Feiertag..."unser Kind ist ein Indigo"...und darum einen Hype veranstalten, der sich gewaschen hat...zu Lasten ihres Kindes.

Sage

sage schrieb:
Nichtesoteriker würden ihrem Kind, wenn dem so ein Buch in die Finger kommt und es dann nachfragt,

Wer sagt dir, dass ein Kind erst ein Buch in die Hände bekommen muss, um Zugang zu seiner Spiritualität zu haben? Und nein, Kinder müssen nicht unbedingt erst nachfragen.

Ich habe gesagt, Indigo hin oder her. Diverse Weisheiten sind durchaus normal - sofern man sein Kind auch mal lässt und es nicht sofort abwürgt.

Wer sagt dir, dass ein Kind erst ein Buch in die Hände bekommen muss, um Zugang zu seiner Spiritualität zu haben? Und nein, Kinder müssen nicht unbedingt erst nachfragen.

Ich habe gesagt, Indigo hin oder her. Diverse Weisheiten sind durchaus normal - sofern man sein Kind auch mal lässt und es nicht sofort abwürgt.

Nö...und nochmal...Deine Aussage...
Mir ist völlig wurscht, ob wer sein Kind Indigo oder sonst was nennt oder auch nicht

Entweder das Kind liest es oder hört es irgendwo...mag auch sein, daß es darüber ne Weile nix sagt...bis es ihm in den Sinn kommt...und je nach lterntyp...wird dann aus dem Kind nen neuer Messias gemacht...oder sie bleiben realistisch und wissen, daß manche Sachen im Vorbeigehen aufgeschnappt und dann irgendwann aus dem Unterbewußtsein wieder auftauchen...

Sage

Nein, das tue ich nicht. Ich will mit jemand, der einen so dermaßen gefährlichen Mist (sorry) verbreitet, nicht in Zusammenhang gebracht werden.

:thumbup:

Sehr gut!

Fassen wir mal zusammen: Jemand, der dermaßen gefährlichen Mist erzählt, ist nicht Dein Kollege, und Du kennst keine Kollegen von Dir, die derartig gefährlichen Mist erzählen. Wer derartig gefährlichen Mist erzählt, wird also automatisch aus Deinem Kollegenkreis ausgeschlossen. Finde ich gut.

Nein. Aber ich bin nicht der Mensch, der grundsätzlich alles verteufelt, was er nicht kennt, und deshalb verhalte ich mich neutral. Diese Beweiserbringung, die von Esoterikern immer so gern gefordert wird, gilt auch für die andere Seite.

Die Belegpflicht ist bei demjenigen, der neue Naturgesetze, Zusammenhänge, Existenzen oder Fähigkeiten postuliert. Die Erwiderung: "Beweise mir, dass es das nicht gibt" ist eine klassische Beweislastumkehr.

Dass das Kind nicht der Norm entspricht, muss nicht eingeredet sein. Dass es sich "Indigo-Kind" nennt... das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit von irgendwem eingeredet.

Werbung:
Ich bin gern ein Depp und sage was, wenn ich sehe, daß sich zwei Freunde wegen einem dummen Missverständnis in die Haare kriegen und unglücklich werden, wegschauen und den Mund halten ist nicht immer richtig.
Ich steh dazu und werde es auch immer wieder tun, weil meine Freunde mir sehr wichtig sind.

Wasn los, Dein Ego irgendwie angeschnurrt?
Wenn ich DICH meine, zitiere bzw markiere ich DICH. Meine Güte, Man kann aber auch alles auf sich beziehen und sich angegriffen fühlen :rolleyes:...
Dann nun auch nochmal dasselbe, wie ichs Any (und anderen) schonmal schrieb:
Posts lesen! Dann nochmal lesen; nichts reininterpretieren oder rauslesen wollen, was nicht dasteht.

Zurück
Oben