Bougenvailla
Sehr aktives Mitglied
Also alle Kinder die ich kenne (aufwachsen sah) denen ging "Spiritualität" am Allerwertesten vorbei. Mit Freunden im Spiel "die Welt" entdecken oder einfach nur austoben.Kinder haben einen völlig natürlichen Zugang zu Spiritualität. Und alle Kinder (Indigo hin oder her) bringen irgendwelche spirituellen Gaben mit auf die Erde.
Heute beschäftigen sich Kinder oft den ganzen Tag am Smartphone oder am PC mit irgendwelchen Spielen......ob das jetzt so spirituell ist?
Verbogen werden sie dann durch die so genannte Erziehung, durch das "Formen" und "Fördern" - indem sie in eine ganz bestimmte Richtung gelenkt werden und alles andere, was angeblich nicht der Normalität entspricht, postwendend abgewürgt wird.
Also bei mir wurde nix abgewürgt (bei meinen Kindern, Enkeln auch nicht)
Wir sind wohl alle "Indigos"
Spiritualität heißt für mich (uns) eben suchen, erfahren, skeptisch abwägen und nicht einfach jeden Mist glauben.
Nicht selten erleben diese Menschen dann Jahrzehnte massive Krisen, weil sie völlig gegen ihre Seele leben.
Ich würde eher sagen, weil sie gegen jede Vernunft leben, die Verantwortung für sich lieber abgeben an Eso-Verkäuer.
https://ratgebernewsblog2.wordpress...pression-bis-einlieferung-in-die-psychiatrie/