Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Werbung:
Es steht außer Frage, dass esoterische Konstrukte manchmal wirklich sehr befremdliche Formen und dementsprechende befremdliche Umsetzungen aufweisen können.

Bedenklich sind sie vor allem dann, wenn negative Konsequenzen aus ihnen entstehen.

Das lässt sich aber auch über Glaubenskonstrukte sagen, die nicht aus dem esoterischen Dunstkreis heraus entstanden sind. Man kann praktisch auf fast alle Konstrukte mit dem Finger zeigen. Je nach dem, wie man sie auslegt und welche realen (oder denkbaren) Konsequenzen aus ihnen folgen.

Damit man mich nicht missversteht: Ich möchte das Thema „Indigo-Kinder“ und alle damit zusammenhängenden negativen Aspekte nicht herunterspielen oder relativieren. Gerade dann nicht, wenn es um die Sensibilisierung für die Gefahren bzw. Auswirkungen solcher Konstrukte geht.
Das Aufzeigen negativer Konsequenzen von Einzelkonstrukten hat auch durchaus seine Berechtigung. Aber wen erreicht man mit derartigen „Aufklärungsversuchen“? Ich würde behaupten, dass man selten jene erreicht, die man erreichen möchte. Ein Aufzeigen welcher Art und anhand von was auch immer, kann nur dann wirklich Früchte tragen, wenn man es schafft Menschen grundsätzlich dazu zu bewegen, generell über Glaubenskonstrukte und ihre potentiellen negativen Auswüchse nachzudenken. Das Aufzeigen einer negativen Auswirkung eines speziellen Glaubenskonstrukts kann meiner Meinung nach nur dazu führen, dass sich Anhänger dieses speziellen Konstruktes angegriffen fühlen, weil sie praktisch ihr Leben danach ausrichten. Zeigt man mit erhobenen Finger auf ihr Glaubenskonstrukt, zeigt man auch gleichzeitig mit erhobenen Finger auf ihre Lebensweise. In den meisten Fällen führt das zu einer ablehnenden Reaktion seitens der Verfechter. (Ausnahmen bestätigen die Regel :))

Was ich im Prinzip sagen möchte ist, dass es nicht wirklich viel nützt anhand von negativen Einzelfällen etwas aufzeigen zu wollen, weil sich wirklich hartgesottene Anhänger speziell von esoterischen Glaubenskonstrukten von sowas nicht beeindrucken lassen. Im Gegenteil, sie würden sich eher noch in ihrer „elitären Position“ bestätigt sehen, weil der Kritiker offensichtlich noch nicht so weit ist, um ihr Gedankengebäude nachvollziehen zu können.

Was ist denn jetzt eigentlich mit den Indigokindern in anderen Kulturen, warum soll es da keine geben, wie die beiden Kindergärtner sagen?

Was ist denn jetzt eigentlich mit den Indigokindern in anderen Kulturen, warum soll es da keine geben, wie die beiden Kindergärtner sagen?
Welche Kulturen meinst du?
In den USA z.B. SOLL es auch Indigokinder geben, so habe ich es jedenfalls in Judas Link gelesen.
Was mich aus dem Link aber viel eher interessiert, ist dieser Absatz:

Die Zahl der Indigo-Kinder nimmt ständig zu. Eine Untersuchung in den USA im Jahr 1999 ergab, dass 80% aller Neugeborenen Indigo-Kinder sind. Eine Untersuchung der DNS der Indigo-Kinder ergab, dass sie keine herkömmliche DNS mehr hatten. Statt der normalen 20 Kodons, die insgesamt von 64 aktiviert sind, waren bei diesen Kindern 24 Kodons aktiviert, aber nicht bei allen dieselben.

Ursprünglich hat man nur bei den Indigo-Kindern die veränderte DNS gefunden, aber jetzt fand man diese neue DNS auch bei Erwachsenen. Eine Untersuchung des Aids-Zentrums in New York ergab, dass 1% aller Menschen eine bereits veränderte DNS haben!
http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/indigo-kinder.html

Im Netz habe ich darüber nichts finden können.

In den USA z.B. SOLL es auch Indigokinder geben, so habe ich es jedenfalls in Judas Link gelesen.

Die Zahl der Indigo-Kinder nimmt ständig zu. Eine Untersuchung in den USA im Jahr 1999 ergab,...

...

Im Prinzip steckt die Antwort für mich schon in diesem Detail. WENN es das seit 1999 geben würde, wäre das doch mal irgend einem aufgefallen.

Die Zahl der Indigo-Kinder nimmt ständig zu. Eine Untersuchung in den USA im Jahr 1999 ergab, dass 80% aller Neugeborenen Indigo-Kinder sind. Eine Untersuchung der DNS der Indigo-Kinder ergab, dass sie keine herkömmliche DNS mehr hatten. Statt der normalen 20 Kodons, die insgesamt von 64 aktiviert sind, waren bei diesen Kindern 24 Kodons aktiviert, aber nicht bei allen dieselben.

Ursprünglich hat man nur bei den Indigo-Kindern die veränderte DNS gefunden, aber jetzt fand man diese neue DNS auch bei Erwachsenen. Eine Untersuchung des Aids-Zentrums in New York ergab, dass 1% aller Menschen eine bereits veränderte DNS haben!
http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/indigo-kinder.html

Was im ersten Beitrag steht, was die beiden gesagt haben.

Eine veränderte DNS wäre aber aufgefallen, meinst Du nicht auch? Bei den vielen Vaterschaftstests heutzutage, wo die DNS untersucht wird, und wenn 80% aller Neugeborenen Indigokinder sind, dann sind da sicher eine ganze Menge dabei, wo geschaut wird, da ist aber nichts. Das ist Unsinn, schon rein logisch betrachtet.

Werbung:
Im Prinzip steckt die Antwort für mich schon in diesem Detail. WENN es das seit 1999 geben würde, wäre das doch mal irgend einem aufgefallen.

Tun sie auch... vor allem die erwachsenen Indigos... die sind echt was besonderes!

Bild-Silberwasser-2.jpg

april27_2003.jpg

16144774lu.jpg

und die haben sogar ihren eigenen Sprecher!
16144773pe.jpg

Zurück
Oben