Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Werbung:
Welche Pauschalaussage?
Diese hier:
Diese Assoziation ist auch nur dann möglöich, wenn man die Definitionen stark aufweicht - was Esotzeriker gerne tun, wenn sie Konzeptee krampvfhaft wahr halten wollen. Ein Vorgehen, was ich allgemein stark kritisiere -
Es ist ein Verhalten, das ich hier im Forum beobachtet habe. Damit habe ich keine Pauschalaussage getätigt. Ich habe NICHT gesagt, dass alle Esoteriker so vorgehen und ich habe NICHT gesagt, dass nur Esoteriker so vorgehen, sondern eben nur, dass ich es hier im Forum - was nunmal ein Esoterikforum ist - beobachtet habe von Leuten, die auf diese Weise eine esoterische behauptung möglich/wahr halten wollten. Da liest Du Pauschalaussagen einfgach rein, die nicht da sind.
Wo hast du das geschrieben, außer jetzt und hier? Ich lese das hier in diesem Forum zum ersten mal von dir.
Alleine, dass ich das Wort in Tüddelchen setzte, hätte ein Anzeichen sein können, dass ich damit nicht meine, dass es wirkliche Genies wären. Eine Antwort später schrieb ich:

sowie:

Spätestens da hätte der Groschen fallen können, dass ich DIE GANZE ZEIT damit das falsche Selbstbild dieser mesnchen mit übergroßem Ego meine. Nichts mit Änderung oder Relativierung meiner Aussagen.
Ach, ich gab dir einfach mal die Gelegenheit deine Ansichten ein bischen konkreter und klarer zu überdenken und auszuformulieren. Ich finds toll, wie sich das entwickelt hat. Aber du meinst viel...wie Any *g.
Im Grunde ist das nur sinnfreies Stammtisch-Gequatsche, von wegen Esoteriker hin, Esoteriker her, vergleich mit übergroßen Egos und Pseudo/verkannten/möchtegergenies....Blablub.
Hat es auch nicht. Nur wirklich geniale Menschen, die sich für genial halten, haben in diesem Punkt ein realistisch großes Ego, während die mesnchen, die sich nur für genial halten, es aber nicht sind, ein übertgroßes Ego haben.
Nö. Aber egal. Interessiert mich nicht mehr. Hast es noch immer nicht erfasst und wirst wahrscheinlich noch lange nicht. Du stellst immer noch irgendwelche Behauptungen auf. es ist halt einfach deine Meinung, dass das so ist. Obs wirklich so ist, steht auf einem andern Blatt. Aber da waren wir schon (schrieb ich bereits). Roundandround.
Viel Spaß dabei, ein ADHS-Kind Abends um 10 ins Bett zu schicken - wenn im Übergabeheft von der Mutter geschrieben ist, dass das die normale Uhrzeit ist.
Ein ADHS-Kind kann man nicht ins Bett schicken;). Danke übrigens, Meins ist eins, GsD nicht so extrem ausgeprägt, da Mädchen. Und: Ich habs schon hinter mir, da mittlerweile fast Erwachsen.

Hier kam von irgendwem die Frage auf, ob sich das in der Pubertät auswächst.....es wird wesentlich leichter. Man merkts aber immer wieder zwischendurch durchschlagen und die Konzentration ist oft ein Problem (aber immer nur bei fremdbestimmten Anforderungen-eigene werden mit vollster Konzentration und oft stundenlang und geduldig ausgeübt) sowie die große Angst zu versagen.
Tja, und einige Menschen haben da ein sehr naives Bild über dem Umgang.
Ja, ich gebe dir da voll recht, weil ich es erlebt habe. Und viele Mensche reagieren genau so geschockt und machtlos wie du. Ging mir Anfangs auch nicht anders. Falls du damit ausdrücken wolltest, dass ich keine Ahnung habe, hätten wir das hiermit auch geklärt.;)

Wo hast du das geschrieben, außer jetzt und hier? Ich lese das hier in diesem Forum zum ersten mal von dir.

Ich kann Dir beispielsweise zeigen, wo verschiedene Hypothesen zur Aura vorgeschlagen wurden, bzw. wo ich sie entkräftet habe: hier - https://www.esoterikforum.at/threads/da-der-thread-geschlossen-wurde.195290/page-41#post-4614670 . Da wurden Vorschläge gemacht, was alles irgendwie mit der Aura assoziiert werden konnte, und ich konnte zeigen, dass diese Assoziationen nicht wirklich passen.

Und hier https://www.esoterikforum.at/thread...se-ueberschreiten.202497/page-65#post-5084481 habe ich das auch kurz in einem jüngeren Thread erwähnt.

Und was liest Du aus den von Dir fett hervorgehobenen Worten? Ist daraus zu lesen, dass ich meine, dass alle Esoteriker so vorgehen? Ist daraus zu lesen, dass ich meine, dass nur Esoteriker so vorgehen?

Joey schrieb:
Hat es auch nicht. Nur wirklich geniale Menschen, die sich für genial halten, haben in diesem Punkt ein realistisch großes Ego, während die mesnchen, die sich nur für genial halten, es aber nicht sind, ein übertgroßes Ego haben.

Nö. Aber egal. Interessiert mich nicht mehr. Hast es noch immer nicht erfasst und wirst wahrscheinlich noch lange nicht. Du stellst immer noch irgendwelche Behauptungen auf. es ist halt einfach deine Meinung, dass das so ist. Obs wirklich so ist, steht auf einem andern Blatt. Aber da waren wir schon (schrieb ich bereits). Roundandround.

Es ist keine Meinung, es ist eine Art Definition. Menschen, die sich mehr Fähigkeiten anmaßen, als sie wirklich haben, oder die sich tolle Erkenntnisse zuschreiben, die aber falsch sind, oder ähnliches, haben ein übergroßes Ego. Das ist sozusagen die Definition für ein übergroßes Ego.

Ein ADHS-Kind kann man nicht ins Bett schicken;). (...)

Tja... "Feste Strukturen, Rituale, die eingehalten werden", und das auch "besonders und kompromisslos." ... beim Zubettgehen hörts dann aber auf damit?

Menschen, die sich mehr Fähigkeiten anmaßen, als sie wirklich haben, oder die sich tolle Erkenntnisse zuschreiben, die aber falsch sind, oder ähnliches, haben ein übergroßes Ego.
Und dass muss nicht immer negativ bewertet werden.

Wenn ich zb. einem Menschen immer wieder sage, dass er etwas gut macht, was nicht stimmt. So bekommt derjenige irgendwann eine menge Selbstbewusstsein. Und würde irgendwann evtl. ein verdrehtes Bild seiner Selbst bekommen.

Wenn wir jetzt mal bei der Esoterik bleiben.... ab wann hat denn ein Mensch, eine echte, wahre Fähigkeit? Oder ist alles widerlegbar? :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben