Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Werbung:
Und das, obwohl Anbieter und Fans gerne auf Heiler und Lehren irgendwo weit weg und/oder irgendwann in ferner Vergangenheit verweisen...
...was m.E. auch völlig ok ist, denn jeder Mensch darf das für sich selbst entscheiden.
Wenn jedoch Kinder im "Spiel" sind, dann ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Da fängt es dann an gefährlich zu werden, wie z.B. hier:

Gespräch mit Lilli (7 Jahre) über Lichtnahrung:

Mama: Lilli, weisst du etwas über Lichtnahrung oder Lichtspeise ?

Lilli: Was soll das sein ?

Mama: Es gibt Menschen oder Wesen, die brauchen kein Brot oder keine Kartoffeln mehr zu essen, die ernähren sich aus dem Licht der Sonne.

Lilli: Ach das meinst du.

Mama: Kannst du das auch?

Lilli: Ja.

Mama: Isst du deswegen immer so wenig ?

Lilli: Ja. Es ist gar nicht gesund, so viel richtiges Essen zu essen. Ich könnte das auch mit dem Trinken, aber das mache ich meistens nicht.

Mama: Wie machst du das mit der Lichtspeise ?

Lilli: Ich stelle mir das einfach vor.

Mama: Könnte ich das auch ?

Mama: Aber ich stelle es mir nicht genug vor, stimmt' s ?

Lilli: Genau

http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/Indigo-Forum/indigo-forum.html

Zum PS...es it ein Forum der neuen Zeit mit besonderen Fähigkeiten und Aufgaben...gekommen, um die Welt zu heilen...neeee...ich seh das eher als ne Art hell- und dunkelfliederblau...

Sage

Ja ein besonderes Forum der kristallklaren statements, that's it :)

Wahrscheinlich habe ich gerade den falschen Farbwahrnehmungsfilter auf der Aura

...was m.E. auch völlig ok ist, denn jeder Mensch darf das für sich selbst entscheiden.
Wenn jedoch Kinder im "Spiel" sind, dann ist das nochmal eine ganz andere Hausnummer.
Da fängt es dann an gefährlich zu werden, wie z.B. hier:

Gespräch mit Lilli (7 Jahre) über Lichtnahrung:

Mama: Lilli, weisst du etwas über Lichtnahrung oder Lichtspeise ?

Lilli: Was soll das sein ?

Mama: Es gibt Menschen oder Wesen, die brauchen kein Brot oder keine Kartoffeln mehr zu essen, die ernähren sich aus dem Licht der Sonne.

Lilli: Ach das meinst du.

Mama: Kannst du das auch?

Mama: Isst du deswegen immer so wenig ?

Lilli: Ja. Es ist gar nicht gesund, so viel richtiges Essen zu essen. Ich könnte das auch mit dem Trinken, aber das mache ich meistens nicht.

Mama: Wie machst du das mit der Lichtspeise ?

Lilli: Ich stelle mir das einfach vor.

Mama: Könnte ich das auch ?

Mama: Aber ich stelle es mir nicht genug vor, stimmt' s ?

Lilli: Genau

http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/Indigo-Forum/indigo-forum.html
Mit solchen und ähnlichen Geschichten bescheißt man sich und hält andere bei der Stange.

Vllt. hat in dem Fall so ein Kristall es nicht IN den Körper geschafft, sondern ist aus Versehen direkt vor das 3. Auge geflogen? :eek:

Nicht nur das.
Mein Beispiel könnte auch der Startschuss dafür sein, daß sich bei dem Kind eine Eßstörung entwickelt.

Ja, und auch solche Äußerungen hier

Indigo-Forum schrieb:
Ich wünsche mir, dass die Menschen Frieden schließen und dass jeder an Indigo-Kinder glaubt und dass man uns so behandelt und ernst nimmt, wie wir halt sind.

finde ich alarmierend. (Fast?) Jeder mensch wünscht sich den Weltfrieden. Und auch (fast?) jeder Mensch möchte nett behandelt und ernst genommen werden. Soweit so verständlich.
Mit dem Glauben an Indigo-Kinder hat der Junge jetzt einen künstlichen nicht wirklich überprüfbaren "Grund", warum jeder ihn ernst nehmen sollte... und jeder sollte gefälligst dran glauben.
U.a. solche Einstellungen und Äußerungen sind es, die Anlass für Mobbing in der Schule liefern können. Als Sohn esoterik-affiner Eltern, der früher auch so manchen Stuss geglaubt hat, hat mir sowas damals so manch schmerzhafte Erfahrung beschert.

(nochmal die Quelle der Äußerung: http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/Indigo-Forum/indigo-forum.html)

Ja, und auch solche Äußerungen hier

finde ich alarmierend. (Fast?) Jeder mensch wünscht sich den Weltfrieden. Und auch (fast?) jeder Mensch möchte nett behandelt und ernst genommen werden. Soweit so verständlich.
Mit dem Glauben an Indigo-Kinder hat der Junge jetzt einen künstlichen nicht wirklich überprüfbaren "Grund", warum jeder ihn ernst nehmen sollte... und jeder sollte gefälligst dran glauben.
U.a. solche Einstellungen und Äußerungen sind es, die Anlass für Mobbing in der Schule liefern können. Als Sohn esoterik-affiner Eltern, der früher auch so manchen Stuss geglaubt hat, hat mir sowas damals so manch schmerzhafte Erfahrung beschert.

(nochmal die Quelle der Äußerung: http://www.energie-der-sterne.de/Indigo-Kinder/Indigo-Forum/indigo-forum.html)

Das Paradoxe dran ist ja, dass man sie ohnehin ernst nehmen würde, würden sie nicht soviel Stumpfsinn verbreiten ...

:o
Zippe

Werbung:
Das finde ich echt schlimm @Joey. Nimm es mir nicht übel, aber in dem Punkt finde ich deine Eltern nicht gerade verantwortungsvoll. Selbst, wenn sie an dergleichen glauben, so ist es doch die Pflicht der Eltern (finde ich), die Kinder ihren eigenen Weg finden zu lassen.
Ich bin, was das betrifft, vermutlich zu streng, denn ich halte auch ncihts davon, wenn man Kindern einen Glauben all zu nahe bringt. Man sollte abwarten, bis Kinder ein Thema von sich aus ansprechen und dann auch nur auf die betreffenden Fragen antworten. Das reicht Kindern immer vollkommen aus, man überfordert sie auf diese Weise auch nicht.
Mich macht es wütend und auch traurig zugleich, wenn ich sehe, was in so einem kleinen Wesen alles zunichte gemacht werden kann - völlig unnötig!

Zurück
Oben