Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Was deutet so stark drauf hin, dass es Indigo-Kinder - im Sinne der entsprechenden esoterischen Behauptungen - wirklich gibt?
Nichts. Es gibt ein paar Leute mit leichter spiritueller Meise, die nicht wissen, dass Kinder allgemein keine wohlgesitteten kleinen Erwachsenen sind, ein paar potenzielle Rabeneltern, die ihr Kind nicht um seiner selbst willen lieben können, sondern unbedingt ein ganz besonderes wollen, und ein paar Einzelpersonen, die sich nachträglich für Indigokinder erklären, um sich die betrübte Seele blank zu wichsen. Und klar, wenn ein Kind erleuchteter Eltern psychisch beeinträchtigt ist und die Therapien der Alternativmedizin nicht wirken, dann kann das nur heißen, dass das Kind gar nicht krank, sondern heilig ist.

Werbung:
Das es den Nikolaus und den Weihnachtsmann gibt ist auch Tatsache......frag mal die Kinder bis ca. 4 Jahre.
Ab 4,000001 Jahren ist es keine Tatsache mehr.
Hättest Du den Eröffnungsbeitrag gelesen oder was Ireland schrieb, erübrigt sich diese Frage.
In der Esoterik gibt es so vieles nicht, aber es wird dennoch als Wahrheit verkauft.....wie eben auch, der Indigo-Kinder-Quatsch.

Frag Tante Google mal nach "Indigo" dann siehst Du, was da für Unwahrheiten verbreitet werden, und das es von den Esoterikern aufgebauscht und von den Gehirngewaschenen geglaubt wird.

Die verbreiten einen Bullshit wie diesen:

Indigokinder, ihre Eigenschaften und Hintergründe des ...
Buch: Kinder einer Neuen Zeit. Was ist ein Indigokind?

Für alle spürbar? Wie kommst du auf sowas?

Kristalline Energien, die auf die Erde einströmen oder Energien der Gnade, des heilenden Lichts - nö, sowas spür ich nicht. So viel könnt ich mir das nichtmal einreden ...

:o
Zippe
Du weinst nicht bei einem "schönen" Film?

Eine Frage noch ...

Kann ein Indigokind Vermögensberater werden?

:D
Zippe
Mit tun diese Indigo-, Kristall- oder weißderGeier wie sie sonst noch genannt werden- Kinder leid.
Im Elternhaus wird ihnen eingetrichtert, dass sie etwas ganz Besonderes verkörpern ....eigentlich sind sie die neuen Erlöser (eh schon wissen, Aufstieg usw.)
Und dann kommen diese besonderen Kinder in die Schule und wollen natürlich diese Besonderheit auf allen Ebenen ausleben. Spätestens dann beginnen für diese Kinder die Schwierigkeiten in Form von Ausgrenzung, Mobbing usw.
Dieser Leidensdruck geht so lange weiter, bis das Kind oder jetzt Erwachsener sich endlich vom verblendeten Elternhaus gelöst hat und es mit viel Glück in einer Therapie schafft, das, was diese "Eltern" an ihm verbrochen haben, irgendwie auf die Reihe zu bekommen.
Und das aber auch nur dann, wenn es genug Selbsterhaltungstrieb hat....andere haben halt Pech und bleiben ihr Leben lang in dieser Spirale hängen.
Denen brauchst Du nichts einzutrichtern, das wissen diese Kinder besser, genauso wie die späteren Erwachsenen.

Nochmal zum Thema. Es gab schon immer Seelen, die wesentlich weiterentwickelt haben als andere Seelen, ist was ganz normales. Es gab/gibt auch Seelen, die noch nie auf Terra körperlich reinkarniert sind, als eine völlig fremde Welt für diese Seelen(anteile).
Ob diese Seelen(anteile) nun Kristall- oder Indigo- oder Hänsel und Gretelkinder heißen, ist nun wirklich nicht wichtig. Fakt ist, das es diese Kinder gibt, nicht erst seit gestern, einige heutige Erwachsene erinnern sich noch?

Nochmal zum Thema. Es gab schon immer Seelen, die wesentlich weiterentwickelt haben als andere Seelen, ist was ganz normales. Es gab/gibt auch Seelen, die noch nie auf Terra körperlich reinkarniert sind, als eine völlig fremde Welt für diese Seelen(anteile).
Ob diese Seelen(anteile) nun Kristall- oder Indigo- oder Hänsel und Gretelkinder heißen, ist nun wirklich nicht wichtig. Fakt ist, das es diese Kinder gibt, nicht erst seit gestern, einige heutige Erwachsene erinnern sich noch?

Und was macht das zum Fakt?

@judasishkeriot
nur...wenn diese kinder so besonders sind, anscheinend weil es nur wenige wären im vergleich... warum gäbe es von natur aus nicht mehrere davon?

dann hätten sich die probleme doch von selbst gelöst und die welt wäre anders. warum also so kompliziert? deshalb ergibt dieser sonderstatus für mich keinen sinn.

wären die eigenschaften z.b. ausgeprägtes sozial-gemeinschaftsverhalten, vermittlungsfähigkeit ect.... dann könnte ich es ja noch verstehen, weil sie etwas vorleben. aber sooo ... (n)

@judasishkeriot
nur...wenn diese kinder so besonders sind, anscheinend weil es nur wenige wären im vergleich... warum gäbe es von natur aus nicht mehrere davon?

dann hätten sich die probleme doch von selbst gelöst und die welt wäre anders. warum also so kompliziert? deshalb ergibt dieser sonderstatus für mich keinen sinn.

wären die eigenschaften z.b. ausgeprägtes sozial-gemeinschaftsverhalten, vermittlungsfähigkeit ect.... dann könnte ich es ja noch verstehen, weil sie etwas vorleben. aber sooo ... (n)
Es gibt sehr viele davon, nur weder in den Medien verbreitet noch ist das gewollt.

Werbung:
Jessey schrieb:

Warum glaubst du, dass die Welt anders wäre? So unter dem Motto "wir tun, was wir wollen, aber richten sollen es andere"? ;)

Zurück
Oben