Indigokind vs. kulturell indoktriniert ...?

Werbung:
B. schrieb:
Hättest Du den Eröffnungsbeitrag gelesen oder was Ireland schrieb, erübrigt sich diese Frage.
In der Esoterik gibt es so vieles nicht, aber es wird dennoch als Wahrheit verkauft.....wie eben auch, der Indigo-Kinder-Quatsch.

Und dir müsste eigentlich schon längst klar sein, dass ich das weiss. Habe ich immer wieder deponiert, auch heute.
Die Esoterik ist nichts anderes als viele andere Branchen. Vieles wird als Wahrheit verkauft, was dem nicht entspricht. Komisch, bei anderen regt sich nur keiner auf, das ist offenbar völlig normal. Aber sobald Esoterik ins Spiel kommt, explodiert der Kessel. :)

Btw., der eine hält Indigo-Kinder für Quatsch (ich auch), der andere nicht. So wie ihr für euch das Recht herausnehmt, darüber zu urteilen, was Quatsch ist und was nicht, darf das auch jeder andere. Und wenn's wem gefällt, soll er doch. Sich darüber aufzuregen und das Thema auszuschlachten, bringt genauso viel wie der Begriff Indigokind ansich, nämlich nix.

B. schrieb:
Frag Tante Google mal nach "Indigo" dann siehst Du, was da für Unwahrheiten verbreitet werden, und das es von den Esoterikern aufgebauscht und von den Gehirngewaschenen geglaubt wird.

Warum soll ich mich um jeden Schxxxxx kümmern? Ich muss mir nicht alles reinziehen, das vergiftet die Energie. ;) :p

B. schrieb:
Stimmt, dann gehen die Menschen zum Eso-Heilversprecher anstatt zum Arzt, zum Kartenleger anstatt zum Psychotherapeuten.

Ne, dann wird munter drauf los interpretiert, was das Zeug hält und gar nicht mehr bemerkt, wie der Heliumluftballon sich immer mehr vom Erdboden abhebt.

Du kannst aufhören, Aussagen bewusst ins Gegenteil umzukehren.

Und dir müsste eigentlich schon längst klar sein, dass ich das weiss. Habe ich immer wieder deponiert, auch heute.
Die Esoterik ist nichts anderes als viele andere Branchen. Vieles wird als Wahrheit verkauft, was dem nicht entspricht. Komisch, bei anderen regt sich nur keiner auf, das ist offenbar völlig normal. Aber sobald Esoterik ins Spiel kommt, explodiert der Kessel. :)

Btw., der eine hält Indigo-Kinder für Quatsch (ich auch), der andere nicht. So wie ihr für euch das Recht herausnehmt, darüber zu urteilen, was Quatsch ist und was nicht, darf das auch jeder andere. Und wenn's wem gefällt, soll er doch. Sich darüber aufzuregen und das Thema auszuschlachten, bringt genauso viel wie der Begriff Indigokind ansich, nämlich nix.
So nen Job hätte ich auch gerne, wo ich nach Lust und Laune die Arbeit wieder einstellen kann, weil ich eigentlich eher doch nix arbeite, sondern im Esoforum mitlese. :D

Im zweiten Video sprechen Lichtpriesterinnen der ersten Stunde. Die werden es doch wohl wissen. :cautious:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dieses ist nunmal ein Esoterik-Forum. Da darf und soll auch die Schattenseite der Esoterik deutlich aufgezeigt werden, oder?

Und doch: Was in Wissenschaft und Humamendizin falsch läuft, regt sehr viele Leute auf - darunter auch sehr viele Wissenschafzler und Humanmediziner, deren Job es ist, Ergebnisse und Vorgehensweisen anderer sehr kritisch zu beäugen und zu kritisieren, falls angebracht.

Warum soll ich mich um jeden Schxxxxx kümmern? Ich muss mir nicht alles reinziehen, das vergiftet die Energie. ;) :p

Du schreibst also in einem Thema mit, dessen Inhalt Dich nicht interessiert?

Werbung:

Weshalb fragst Du dann???

Zitat von Lichtpriester:
Warum werden "Indigo-Kinder" dann mit ADHS usw. assoziiert und vermischt? Warum wird hinein interpretiert, dass diese Kinder einen Leidensdruck hätten, der ins Unermessliche steigen würde? Wenn es das doch gar nicht gibt?

Kaufe ich ein Produkt bspl. Waschpulfer , Obst, Kleidung, Auto.....usw. habe ich das! Wenn die Werbung verspricht, dieses Produkt ist das Beste der Allerbesten muss ich ja nicht so blöd sein und das glauben.
Selbst wenn ich in Berlin eine Flachsche Berliner Luft kaufe (gab es mal:D) ist klar das ist eine Leere Flasche.

Esoterikanbieter aber verkaufen nichts anderes als ihren persönlichen Glauben oder irgendwelche Träume.

Menno....was wär ich Reich, wenn ich meine Energien verkaufen würde
smileys-geld-265563.gif
.....ich patze fast so viel Energie hab ich. :)

Wird hier jemandem verboten jeden Unsinn zu glauben?

Aber weshalb stört es Dich so sehr eine andere Meinung zu hören, darf nicht über ein Thema diskutiert, sondern muss jeder Mist als gegeben abgewinkt/hingenommen werden?

Weshalb nur regt es Dich so auf, wenn Du selbst der Meinung bist es gibt keine Indigokinder?

Denkst Du wirklich so?......Zitat: Und wenn's wem gefällt, soll er doch.

Egal was Eltern mit diesem Schmarren ihren Kindern antun?
Egal ob jemand sich die Birne mit Rauschmitteln zudröhnt?
Egal ob jemand andere betrügt?
Egal......egal......egal.......
Und wenn's wem gefällt, soll er doch........

Sind das die Kristallinen Energien der neuen Zeit?
Dann bin ich froh, das ich die nicht empfange, nicht spüre.

Zurück
Oben