Indigo Ewachsene Kärnten

Werbung:
Dafür habe ich vollstes Verständnis und ich hoffe, du findest nochmal ein wenig Zeit. Mir hat der Austausch gefallen. :)

Hallo Acturin, danke für deine Nachricht. Ich schreibe sehr gern mit dir ! Leider habe ich eine Verkühlung, und schau erst mal dass ich wieder Fitt werde.

Ganz herzliche Grüße nach Tirol
Sabine
 
Kein Problem und gute Besserung! :)
Ganz herzliche Grüße zurück nach Kärnten,
Hallo Arcturin,
da ich gerade von dir gelesen habe, wollte ich dann doch gleich Anteorten. Ich habe mir die Unterhaltung in Word auf den PC kopiert daher sind die Zittieren Zeichen nicht da.
Danke für dein Grüße und dein Verständniss.
mit lieben Grüßen
Sabine

Hallo Sabine
clip_image001.gif

Was meinst du damit? Solche Aussagen von mir durfte ich bisher noch nicht von der Wissenschaft bestätigt finden. Ohne Verstand können wir nicht schreiben, das ist natürlich klar.
Was ich schreibe, ist die Beschreibung dessen, was ich sehe, wenn mein Geist sich erinnert. Natürlich muss ich den Verstand benutzen, um das irgendwie in Worte zu fassen.


Hallo Arcturin,

Wissenschaftlich ist vielleicht das falsche Wort. Ich meinte damit dass du Dinge nicht nur oberflächlich betrachtest sondern sosehr in die Tiefe gehst dass ich mich beim lesen oft frage wo genau bist du denn gerade mit deiner Erklärung. Ich bekomme zwar auch Bilder, und klar versuche ich auch mit dem Verstand zu erklären, ich bin es nur nicht gewohnt in reiner Schreibform zu kommunizieren. Im Normalfall sitze ich der Person gegenüber. Und man spricht nicht nur laut sondern das nonverbale ist wohl das Ausschlaggebende um den anderen richtig zu verstehen. Da geht es für mich einfacher mich verständlich zu machen.
Was hälst du von dem Begriff philosophisch ?


Doch auch solch ein Ungleichgewicht ist keine Disharmonie - die Wirkungen, die daraus entstehen, sind nur der Versuch, dies wieder auszugleichen. Wir sehen oftmals nur ein Teil eines ganzen Komplexes von Wirkungen und Ursachen, weshalb wir denken, die Harmonie in diesen Situationen wäre nicht gegeben. Oftmals wird sie erst im Überblick sichtbar, oder wenn man das Ergebnis vor sich ausgebreitet sieht.

All dies ist Liebe, denn die Liebe unterscheidet nicht zwischen Gut und Schlecht, Zorn oder Freude. Das tun wir in unserer selbsterschaffenen Komplexität.

Ich habe es aus der Sicht des Heilers gesehen. Denn alle Gefühle die einen belasten sind sichtbar und klingen auch anders.

Ich versuche es so zu erklären.

Wenn du ein Klavier wärst, dann kannst du ganze Sinfonien spielen die wunderbar und einzigartig sind.

Nun kann es sein dass ein Ton ( Gefühl) nicht ganz so gut zu den anderen Tönen passt. Eine Taste ist verstimmt. Eine Disharmonie. Daher mein Ausdruck Disharmonie.

Ich rutsche immer wieder in die Gefühlsebene wenn ich versuche es vom reinem Verstand aus zu sehen dann klappt das bei mir nicht. Ich verstehe was du schreibst aber ich kann es nicht so gut in Worte fassen dass du verstehst oder ?
Den jedes Gefühl hat eine ander Klangform und auch Farbe.

Ich verstehe auch was du mit der Skala der Liebe meinst und dass allem die Liebe zugrunde ist.

Also da kann ich dir voll und ganz zustimmen.

Es kann aber auch gut sein, dass ich noch nicht auf der Ebene bin auf der du diese Erkenntnisse gemacht hast.
 
Noch so jemand der behaupten will, dass er jede Schwingung wahrnimmt und daher immer genau weiß was in anderen vorgeht, und wie das was sie schreiben und überhaupt alles so zu deuten ist. :rolleyes:

So langsam kotzen mich diese selbstgerechten Leute mit ihren Höhenflügen an Deutungshoheit mächtig an!


Mir hat man hier schon vor Wochen so viel Müll unterstellt, was man denn alles wüsste und erkenne, und das Ende vom Lied war, über die Hälfte war ihr eigener Projektionsmüll.

Ich hatte zeitgleich bei FB geschrieben für die Öffentlichkeit nicht sichtbar. Tja, und am Ende, als ich meine Posts öffentlich machte konnte man gut erkennen wieviel von den Behauptungen nun tatsächlich zu traf und was einfach nur dämliche Vermutungen irgendwelcher Hobbypsychologen waren.
Ich sei zu schüchtern auf Männer zuzugehen, hätte Angst vor Menschen, und deshalb keinen Partner....und und und. Ich wäre am Boden zerstört, so sinngemäß, schon vor Wochen bzw. vor Monaten....ich sei so verliebt, dass ich vor Sehnsucht nicht mehr ein und aus wüsste, so Sinngemäß kaum an mich halten könne, oder so ähnlich. Letzlich ging ich aber derzeit einfach meinen Tätigkeit nach und schrieb gehaltvolle gut durchdachte analytische Posts und Beiträge. Setze mich mit dieser und anderen Thematiken im Austausch mit anderen lange auseinander, usw. das war Januar und Februar. Und so hatte sich natürlich schon mal sehr vieles als Blödsinn herausgestellt.
Aber klar, wenn man 10 mal rät, dann wird schon irgendwann das Passende dabei sein. :D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es aus der Sicht des Heilers gesehen. Denn alle Gefühle die einen belasten sind sichtbar und klingen auch anders.

Ich versuche es so zu erklären.

Wenn du ein Klavier wärst, dann kannst du ganze Sinfonien spielen die wunderbar und einzigartig sind.

Nun kann es sein dass ein Ton ( Gefühl) nicht ganz so gut zu den anderen Tönen passt. Eine Taste ist verstimmt. Eine Disharmonie. Daher mein Ausdruck Disharmonie.

Ich rutsche immer wieder in die Gefühlsebene wenn ich versuche es vom reinem Verstand aus zu sehen dann klappt das bei mir nicht. Ich verstehe was du schreibst aber ich kann es nicht so gut in Worte fassen dass du verstehst oder ?
Den jedes Gefühl hat eine ander Klangform und auch Farbe.
Bereits der erste Satz mit dem Schlüsselwort "klingen" sagte mir alles.
Tatsächlich hast du genau die richtige Wortwahl getroffen - ich sehe Klang als die übergreifende Beschreibung, wie Schöpfung zu verstehen ist.
Es ist nicht so einfach, das zu beschreiben, was man fühlen kann. Denn was die Gefühle erklingen lässt - der Klang - ist unbeschreiblich. Gut, ich verstehe jetzt besser, was du unter Disharmonie meintest.
Ich sehe in "disharmonischen" Tönen vor allem das Potenzial, daraus zu lernen. Manchmal braucht es einen Missklang, um uns wieder aufzuwecken.

Wissenschaftlich ist vielleicht das falsche Wort. Ich meinte damit dass du Dinge nicht nur oberflächlich betrachtest sondern sosehr in die Tiefe gehst dass ich mich beim lesen oft frage wo genau bist du denn gerade mit deiner Erklärung. Ich bekomme zwar auch Bilder, und klar versuche ich auch mit dem Verstand zu erklären, ich bin es nur nicht gewohnt in reiner Schreibform zu kommunizieren. Im Normalfall sitze ich der Person gegenüber. Und man spricht nicht nur laut sondern das nonverbale ist wohl das Ausschlaggebende um den anderen richtig zu verstehen. Da geht es für mich einfacher mich verständlich zu machen.
Was hälst du von dem Begriff philosophisch ?
Ich würde, nach eigenem Ermessen, behaupten, dass ich versuche, Schleier zu lüften, damit sich Blicke dorthin richten. Daher mag es dir vorkommen, als würde ich in die Tiefe gehen. Dabei ziehe ich die Schleier oftmals unbeabsichtigt vor das, was vorher offensichtlich war - Offensichtliches wird unscharf; Verwirrung ist die Folge für den Betrachter. Das, was ich hier mit dem Verstand rüberbringen kann, spiegelt nicht die Vollständigkeit wider, die ich am liebsten ausdrücken würde - insofern hast du recht, direkte und nonverbale Kommunikation ist ein wichtiger Faktor, der hier fehlt.
Allerdings mögen durch die neutrale Art und Weise, nur Geschriebenes zu sehen, die Möglichkeiten, sich eigene Meinungen darüber zu bilden und es eigen zu interpretieren, erhöht sein.
Wahrscheinlich passt der Begriff philosophisch recht gut - hier im Forum. Direkt von Person zu Person ist es wesentlich einfacher und benötigt weit weniger Worte.

Es kann aber auch gut sein, dass ich noch nicht auf der Ebene bin auf der du diese Erkenntnisse gemacht hast.
Deine Wortwahl "noch nicht" impliziert, als wäre ich meinen Weg weiter gegangen als du den deinen, und eine Station stünde dir noch bevor, die ich bereits hinter mir hätte.
Das glaube ich nicht.
Unsere Wege sind nicht dieselben und die Reihenfolge unserer Erfahrungen mag variieren.
 
Noch so jemand der behaupten will, dass er jede Schwingung wahrnimmt und daher immer genau weiß was in anderen vorgeht, und wie das was sie schreiben und überhaupt alles so zu deuten ist. :rolleyes:
Das ist allerdings deine Deutung, liebe Paradoxa.
So langsam kotzen mich diese selbstgerechten Leute mit ihren Höhenflügen an Deutungshoheit mächtig an!
Kotz dich voll aus. Danach geht es einem meist besser. :)
Mir hat man hier schon vor Wochen so viel Müll unterstellt, was man denn alles wüsste und erkenne, und das Ende vom Lied war, über die Hälfte war ihr eigener Projektionsmüll.
Das tut mir leid für dich, aber was hat das mit diesem Thread zu tun?
 
Werbung:
Ich bin zwar nicht angesprochen, möchte aber gerne auch was dazu sagen, wenn ich darf :)
ich sehe Klang als die übergreifende Beschreibung, wie Schöpfung zu verstehen ist.
Oh ja... :love: Nada Prama, die Welt ist Klang...

Das, was ich hier mit dem Verstand rüberbringen kann, spiegelt nicht die Vollständigkeit wider, die ich am liebsten ausdrücken würde - insofern hast du recht, direkte und nonverbale Kommunikation ist ein wichtiger Faktor, der hier fehlt.
Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Dass Worte zu sehr begrenzen, man kann sich noch so sehr bemühen, sich möglichst präzise auszudrücken. Doch erreicht man - wenn überhaupt - nur eine Annäherung. Ich bin immer wieder überrascht, wie sehr man etwas missverstehen kann, obwohl ich dachte, ich hätte mich klar ausgedrückt. Und natürlich variieren die Bedeutungen, die ein bestimmter Begriff für andere haben kann, sieht man ja schon gut am Threadthema. Ich empfinde es als eine große Herausforderung, da über die Verständigungsschwierigkeiten hinweg Brücken zu schlagen.
Vieles bleibt "zwischen den Zeilen" und da hängt es vom Gegenüber und natürlich mir selbst ab, inwieweit man das mit herauslesen kann.

Deshalb liebe ich die Musik so sehr. Sie ist in der Lage das Unaussprechbare auszudrücken.
 
Zurück
Oben