Indigo Ewachsene Kärnten

Werbung:
Dein Erinnerungsvermögen hat sich als funktionstüchtig erwiesen. ;)
Hat das eine Relevanz? Ich verstehe den Zusammenhang zum Thema nicht …

Oh ja. Es erklärt sich für mich viel besser, was du meinst und was du siehst. Das, was du hier schreibst:
Was du da beschreibst, klingt v.a./primär nach einem offenen Herz- und Stirnchakra. Empathie zusammen mit Hellsichtigkeit; gelb-grüner bis hin zu blau-violettem Strahl.
Womöglich hat die Begrifflichkeit "Indigokind" auch in der Charakterisierung des Stirnchakras seinen Ursprung, das gemeinhin in indigofarbener Schwingung charakterisiert wird und das "Tor" einer inneren Ebene der Entscheidungen ist. Ich hatte mich durchaus mal mit der Thematik beschäftigt, und auch die Kristallisationen der Aura (wahrscheinlich daher "Kristallkinder") durch eben jenen Indigo-Strahl sind mir nicht fremd.
bzw:
In Bezug auf deine Sichtweise kann ich aber sagen, dass wohl jeder Mensch das Potenzial, ein Indigo zu sein, in sich trägt.

stimmt natürlich gegenwärtig völlig, weil wir im Paradigmenwechsel sind. In der Zwischenzeit hat sich vieles geändert. Das, wovon bei den Indigos ursprünglich die Rede war, also diese unbequemen Rebellen, war eine Energie, die im letzten Jahrhundert dringend gebraucht wurde, um Veränderungen einzuleiten und auf sie sind die Revolutionen und Neuerungen ursächlich zurückzuführen. Nein, Indigos sind/waren beim besten Willen keine bequemen Menschen für die Umwelt. Und ja, solche Menschen hat es in jeder Generation vereinzelt gegeben. Und bis in den 60ern des letzten Jahrhunderts war eben das Indigofarbene in der Aura eine Seltenheit, zumindest bei einem westlichen Menschen,

Und plötzlich kamen regelrechte Wellen solcher Menschen zur Welt und machten Rabatz. Das heißt nicht, dass sie sonderlich erleuchtet waren oder irgendwas. Sondern sie hatten einfach eine "größere Standleitung" nach oben und schleusten dadurch jede Menge neuen Kram in das kollektive Bewusstsein.
Doch kaum einer wusste das und dementsprechend wussten sie nicht, wieso sie sich wie die reinsten Aliens fühlten und sich sehr oft mit nichts identifizieren konnten, was man unter ein "nützliches Mitglied der Gesellschaft" verstand. Sie waren vorlaut, unbequem, akzeptierten keine Autorität, respektlos undundund. Und es uferte wie so oft zum Teil aus, siehe die ganzen Drogenexperimente zu dieser Zeit, LSD etc. Damit kam zwar eine vage Ahnung des erweiterten Bewusstseins unter die Menschen, aber gleichzeitig waren die allermeisten noch nicht in der Lage, dauerhaft damit umzugehen. Dieses Türchen musste noch eine Weile verschlossen bleiben.

Seitdem ist viel mit dem Bewusstsein der Menschen geschehen. Anders gesagt, dieses "niedere Bewusstsein", wie du es nennst, gibt es heutzutage viel weniger. Aber damals, in den 70ern, 80ern, da war das noch anders. Ich kam Ende der 70er zur Welt und ich habe die Entdeckung gemacht, dass viele jungen Menschen heute ganz anders sind, als noch zu meiner Schulzeit. Ich empfinde sie als wesentlich "weiter". Das erklärt natürlich, wieso du da nun eine ganz andere Einstellung dazu hast, du bist ja schon "weiter" und siehst die Möglichkeiten, dass das generell nun allen Menschen offen steht. All das, was die Indigos mit dem Vorschlaghammer ins Kollektiv gebracht haben, ist bei den späteren Generationen bereits implementiert und hatte weitreichende Folgen im Kollektiv.

Dementsprechend ist die "Indigo-Energie" und alles, was ursprünglich damit verbunden wird, veraltet. Diese Leute können natürlich nicht aus der Haut, aber ich merke da eine gewisse Beruhigung, die sich in vielen breitgemacht hat, auch bei mir. Dieses ständige Sich-Reiben-Müssen ist seit ein paar Jahren sehr in den Hintergrund getreten, es ist eine Art endlich Ausruhen können. Jetzt sind die neuen Generationen da und übernehmen das Ruder, aber viel weniger brachial, wie mir vorkommt, und ich finde das schön. :) Und ansteckend. :LOL:

In der Zwischenzeit ist da anscheinend ein Trend zustande gekommen, aber das hat mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun. Wenn Eltern das Bedürfnis haben, mit ihren Kindern unbedingt herausstechen zu wollen, dann werden sie das sowieso tun, auf die eine oder andere Art. Indigo ist da nur ein Platzhalter und kann beliebig ausgetauscht werden.

Gerne doch. Wobei mir vorkommt, als hättest du gern noch etwas mehr erfahren in diesem Austausch. Meine Antwort fiel ja etwas spärlich aus.
Wenn dir etwas Bestimmtes vorschwebte, dass du gerne von mir erfahren hättest, so frag einfach. Ich selbst wüsste nur momentan nicht, was es Interessantes zu berichten gäbe. :D

Liebe Grüße, übrigens aus Tirol, ;)
A.

Hallo Arcturin,

das hast ganz richtig gespürt. Gerne würde ich mich mit dir über die unterschiedlichsten Themen unterhalten. Ich habe deinen Block gelesen ....da er öffentlich ist hatte ich kein allzu großes schlechtes Gewissen dass ich auf deiner Seite gestöbert habe ....hoffe dass ist in Ordnung für dich ?

Ich habe über deine Ansichten der Zeit gelesesn....meine Theorie dazu ist dazu dass sie nicht linear ist ...dass heißt dass man in der Zeit zurück oder auch nach vorne gehen kann. Das zuück ist für mich leichter da die Ereignisse schon passiert sind.....da ist man so eine Art Beobachter als ob man einen Film anschaut....ist es dass was du beschrieben hast oder meintest du dass anders ?
Vieleicht kanns du mir auch den Begriff Astral Reisen näher bringen ?

Was du über Ladung noch nicht geschrieben hast finde ich auch totall interessant.....für mich ist Ladung jede Art des Gefühls ( außer Liebe ) die als eine Art Ballung oder etwas festes spürbar ist. Liebe ist dass einzige Gefühl dass ich als eine Schwingung wahrnehme......ist es das selbe dass auch du so wahrnimmst ? Ist so auch deine Definition von Ladung ?

Im Prinzip hab ich noch tausend Fragen !

Danke dir vielmals !

Mit herzlichen Grüßen
Sabine

Das kenne ich auch gut. Ich habe eine ganze Weile sehr intensiv mit dem Wurzel- und dem Erdsternchakra gearbeitet. Diesen Tipp habe ich von einer Freundin bekommen und er war Gold wert. Bis dahin schwebte ich ständig im Irgendwo und hatte null Anbindung. Ich visualisiere auch sehr gerne, dass mir Wurzeln aus den Füßen wachsen entweder zu Beginn einer Meditation oder auch, wenn ich durch den Wald gehe. Das ging so weit, dass ich ständig das Bedürfnis hatte, in der Erde zu wühlen, ja mich richtig einzugraben in Gaias Leib *lach*

Hallo Zaphod Beeblegrox,

als erstes möchte ich mich für dein schreiben bedanken
Danke !
Das es ein Ersternchakra gibt wusste ich gar nicht....wenn du mir einen Tip gibst wie ich dieses Chakra aktivieren kann, wäre ich dir sehr dankbar.
Ja ich meditiere fast nur wenn ich mit dem Wurzelchakra verbunden bin, und auch nach einer Meditation verbinde ich mich wieder mit Mutter Erde.

Ja, genau so sehe ich das aus, drum verstehe ich diese ganze besser-schlechter Debatte nicht. Ich habe nie irgendein Buch zur Thematik gelesen, allenfalls mal ein Video auf der Tube. Ich hatte auch keine Ahnung, dass das Thema dermaßen ausgeschlachtet wird/wurde.
Ich wunderte mich immer nur über die zum Teil sehr krassen Reaktionen hier um Forum, auch in Zeiten, als ich nur Gast war.
Ich verbinde schon eine ganz bestimmte Aufgabe mit der Indigo-Energie (nennen wir es mal so). Sie sind die Störenfriede, die Systembrecher. Sie sollen gar nicht bequem sein, sondern aufzeigen, wo es hakt. Dazu muss man nichts tun, die Reibflächen ergeben sich schon damit, dass man eben mit der offeneren Leitung, wie ich es bezeichne, geboren wird und damit die Identifikation fehlt. Man eckt viel schneller wo an. Und da weiß ich wirklich und wahrhaftig, wovon ich rede.

Um auf das Threadthema zurückzukommen:

Ich habe ein paar Jahre in Klafu gelebt und bin derzeit regelmäßig dort. Also wenn du dich mal austauschen möchtest, ließe sich das arrangieren. :)

Ich habe mich nie als etwas besseres gesehen ....im Gegenteil es fällt mir oft schwer mich mit allem was ich bin anzunehmen . Ja man eckt oft an, da gebe ich dir absolut Recht. Es ist oft nicht so ganz einfach sich treu zu bleiben.
So wie du die Indigo Energie beschrieben hast, da kann ich dir nur Recht geben. Nur bin ich wahrscheinlich eine abgeschwächte Form davon. Ich liebe nicht den Kampf und die Revolte ich liebe die Harmonie und die Liebe an sich und um dies wieder herzustellen gehört es dazu, davor Aufzuzeigen was man ändern kann damit ein harmonischer und auch repektvoller Umgang mit sich selbst und anderne wieder möglich werden könnte. Und da kann man schon anecken. :-)
Es würde mich sowas von Freuen dich zu Treffen um in live miteinander zu reden !!
Kaffee und Kuchen ist fertig ....brauchst nur mehr zu sagen wann du kommst :-)

mit herzlichen Grüßen
Sabine :-)

stimmt natürlich gegenwärtig völlig, weil wir im Paradigmenwechsel sind. In der Zwischenzeit hat sich vieles geändert. Das, wovon bei den Indigos ursprünglich die Rede war, also diese unbequemen Rebellen, war eine Energie, die im letzten Jahrhundert dringend gebraucht wurde, um Veränderungen einzuleiten und auf sie sind die Revolutionen und Neuerungen ursächlich zurückzuführen. Nein, Indigos sind/waren beim besten Willen keine bequemen Menschen für die Umwelt. Und ja, solche Menschen hat es in jeder Generation vereinzelt gegeben. Und bis in den 60ern des letzten Jahrhunderts war eben das Indigofarbene in der Aura eine Seltenheit, zumindest bei einem westlichen Menschen,

Und plötzlich kamen regelrechte Wellen solcher Menschen zur Welt und machten Rabatz. Das heißt nicht, dass sie sonderlich erleuchtet waren oder irgendwas. Sondern sie hatten einfach eine "größere Standleitung" nach oben und schleusten dadurch jede Menge neuen Kram in das kollektive Bewusstsein.
Doch kaum einer wusste das und dementsprechend wussten sie nicht, wieso sie sich wie die reinsten Aliens fühlten und sich sehr oft mit nichts identifizieren konnten, was man unter ein "nützliches Mitglied der Gesellschaft" verstand. Sie waren vorlaut, unbequem, akzeptierten keine Autorität, respektlos undundund. Und es uferte wie so oft zum Teil aus, siehe die ganzen Drogenexperimente zu dieser Zeit, LSD etc. Damit kam zwar eine vage Ahnung des erweiterten Bewusstseins unter die Menschen, aber gleichzeitig waren die allermeisten noch nicht in der Lage, dauerhaft damit umzugehen. Dieses Türchen musste noch eine Weile verschlossen bleiben.

Seitdem ist viel mit dem Bewusstsein der Menschen geschehen. Anders gesagt, dieses "niedere Bewusstsein", wie du es nennst, gibt es heutzutage viel weniger. Aber damals, in den 70ern, 80ern, da war das noch anders. Ich kam Ende der 70er zur Welt und ich habe die Entdeckung gemacht, dass viele jungen Menschen heute ganz anders sind, als noch zu meiner Schulzeit. Ich empfinde sie als wesentlich "weiter". Das erklärt natürlich, wieso du da nun eine ganz andere Einstellung dazu hast, du bist ja schon "weiter" und siehst die Möglichkeiten, dass das generell nun allen Menschen offen steht. All das, was die Indigos mit dem Vorschlaghammer ins Kollektiv gebracht haben, ist bei den späteren Generationen bereits implementiert und hatte weitreichende Folgen im Kollektiv.

Dementsprechend ist die "Indigo-Energie" und alles, was ursprünglich damit verbunden wird, veraltet. Diese Leute können natürlich nicht aus der Haut, aber ich merke da eine gewisse Beruhigung, die sich in vielen breitgemacht hat, auch bei mir. Dieses ständige Sich-Reiben-Müssen ist seit ein paar Jahren sehr in den Hintergrund getreten, es ist eine Art endlich Ausruhen können. Jetzt sind die neuen Generationen da und übernehmen das Ruder, aber viel weniger brachial, wie mir vorkommt, und ich finde das schön. :) Und ansteckend. :LOL:

In der Zwischenzeit ist da anscheinend ein Trend zustande gekommen, aber das hat mit dem ursprünglichen nichts mehr zu tun. Wenn Eltern das Bedürfnis haben, mit ihren Kindern unbedingt herausstechen zu wollen, dann werden sie das sowieso tun, auf die eine oder andere Art. Indigo ist da nur ein Platzhalter und kann beliebig ausgetauscht werden.

Du schreibst dass was ich vermitteln wollte ....die Richtigen Worte muss man eben finden .:-) Es hat so gut getan dass zu lesen.

Einspruch:
Weder die Aura, noch die Cakra haben eine Farbe. Das ist Unfug, das dies immer wieder angenommen wird.

Doch Aura und Chakren haben Farben ....auch kann man in der Aura dunkle Flecken erkennen ( die kann ich sehen ) die eine Krankheit Schmerz oder ein gestautes Gefühl ist. Wenn du die Handflächen aneinande reibst dann spürst du wenn du sie ca 5 cm auseinder gibst einen Widerstand ...wenn du nun die Fingerspitzen in kleineren Abstand zueinander bringst dann hast du das Gefühl dann wieder....am leichtesten siehst du dann die erste Auraschicht in einem Dämmerlicht sie ist meist ein helles blau...um die weiteren schichten sehen zu können braucht es etwas übung....Barbara Ann Brennan....Licht- Arbeit ...wird es sehr gut beschrieben wie man die weiteren Schichten sehen kann.

Das es ein Ersternchakra gibt wusste ich gar nicht....wenn du mir einen Tip gibst wie ich dieses Chakra aktivieren kann, wäre ich dir sehr dankbar.
Ja ich meditiere fast nur wenn ich mit dem Wurzelchakra verbunden bin, und auch nach einer Meditation verbinde ich mich wieder mit Mutter Erde.
Ja, diese Anbindung ist enorm wichtig.

Das Erdsternchakra ist ein Nebenchakra, ca 30 cm unter den Fußsohlen. Manche
sprechen auch von einem Meter, ich persönlich empfinde es näher am Körper, für mich passen die 30 cm. Fühle einfach selbst nach, wo es bei dir ist. Ich visualisiere es in braun, so richtig erdig, Wurzeln, ich stelle mir immer vor, wie es mich von da aus mit dem Erdmittelpunkt und mit Gaia verbindet und meine Füße fest auf dem Boden hält.

Es würde mich sowas von Freuen dich zu Treffen um in live miteinander zu reden !!
Kaffee und Kuchen ist fertig ....brauchst nur mehr zu sagen wann du kommst :)
Ich schreib dir eine PN. :)

Werbung:
Hallo Arcturin,

das hast ganz richtig gespürt. Gerne würde ich mich mit dir über die unterschiedlichsten Themen unterhalten. Ich habe deinen Block gelesen ....da er öffentlich ist hatte ich kein allzu großes schlechtes Gewissen dass ich auf deiner Seite gestöbert habe ....hoffe dass ist in Ordnung für dich ?
Natürlich, dafür ist der Blog ja da.
Ich habe über deine Ansichten der Zeit gelesesn....meine Theorie dazu ist dazu dass sie nicht linear ist ...dass heißt dass man in der Zeit zurück oder auch nach vorne gehen kann. Das zuück ist für mich leichter da die Ereignisse schon passiert sind.....da ist man so eine Art Beobachter als ob man einen Film anschaut....ist es dass was du beschrieben hast oder meintest du dass anders ?
Es freut mich, dass du Interesse daran zeigst. Das Thema ist sehr komplex bzw. weitschweifig. Ich hatte schon daran gedacht, einen eigenen Thread dafür zu erstellen, sollte es jemanden geben, der an Austausch interessiert ist.
Was du hier beschreibst, ist für mich noch etwas neblig - wie meinst du das? "Eine Art Beobachter, als ob man einen Film anschaut …"; sprichst du vom Vorgang des Erinnerns und Vorstellens?
Was ich in meinem Blog primär beschrieben hatte, oder angefangen hatte zu beschreiben, war die Erkenntnis, zu der ich kürzlich kam: Unser Körper ist Raumzeit und das, was wir "Mensch" nennen, ein Sandkorn eines Strandes von dem, was uns wirklich ausmacht - jeden einzelnen von uns.

Vieleicht kanns du mir auch den Begriff Astral Reisen näher bringen ?
Vielleicht. Hast du Vorkenntnisse? Was liegt dir fern?
Die irdische astrale Welt ist eine materielle Welt der feinstofflichen Art, eine Erfahrungsebene, in der zu reisen vor allem die unterbewusste Verarbeitungsebene - sprich Traumebene - auflockern kann. Man könnte sie als eine Form der Zwischendimension bezeichnen, ein Raum, der in Astralreisen, Nahtoderfahrungen und auch nach dem Tod beschritten wird.
Was du über Ladung noch nicht geschrieben hast finde ich auch totall interessant.....für mich ist Ladung jede Art des Gefühls ( außer Liebe ) die als eine Art Ballung oder etwas festes spürbar ist. Liebe ist dass einzige Gefühl dass ich als eine Schwingung wahrnehme......ist es das selbe dass auch du so wahrnimmst ? Ist so auch deine Definition von Ladung ?
Liebe könntest du vielleicht als den gesamten Ladungskomplex beschreiben. So, wie Weiß die Gesamtheit/Einheit aller Farbschwingungen ist.

Liebe ist kein Gefühl, sondern das Sein selbst. Je mehr wir uns durch unsere innere Sonne mit Allem, was ist, verbinden, desto stärker fühlen wir die Liebe, und im Grunde ist es nur ein stärkere Art der Wahrnehmung von sich selbst und dem Leben um sich.
Im Prinzip hab ich noch tausend Fragen !

Danke dir vielmals !

Mit herzlichen Grüßen
Sabine
Gerne können wir uns gegenseitig auch mehr als tausend Fragen stellen, mit genügend Zeit und Geduld würde das schon klappen.

Liebe Grüße, A.

Zurück
Oben