inakzeptabel

W

WildSau

Guest
Heute war Saturn auf meinem DC exakt. Es ist ein einmaliges Ereignis, zumindest für die nächsten 30 Jahre. Er wird nicht mehr so weit zurückgehen.
Hatte mich ja gefragt, was das Thema dieses Transits sein wird.
Jetzt weiß ich es.
Mir ist bewusst geworden, dass in mir das Gefühl und der Glaubenssatz leben:
"Ich bin, so wie ich bin, absolut inaktzeptabel."
und
"Wenn ich mich zeige, wie ich bin, bin ich unerträglich."
außerdem
"Es ist gefährlich, wenn ich mich zeige, wie ich bin."

Ich spüre das sehr intensiv, während ich das hier schreibe.
Weiß nicht, ob ich den Beitrag abschicken soll.
Ich will es, aber ich habe Angst davor.
Angst, mich nackig zu machen.
Angst, gegen eine ungeschrieben Regel zu verstoßen ("Das tut man nicht!").
Angst, eine Zumutung zu sein.
Ich mach es trotzdem.

Aber was mache ich jetzt mit dieser Erkenntnis?

Werbung:
Heute war Saturn auf meinem DC exakt. Es ist ein einmaliges Ereignis, zumindest für die nächsten 30 Jahre. Er wird nicht mehr so weit zurückgehen.
Hatte mich ja gefragt, was das Thema dieses Transits sein wird.
Jetzt weiß ich es.
Mir ist bewusst geworden, dass in mir das Gefühl und der Glaubenssatz leben:
"Ich bin, so wie ich bin, absolut inaktzeptabel."
und
"Wenn ich mich zeige, wie ich bin, bin ich unerträglich."
außerdem
"Es ist gefährlich, wenn ich mich zeige, wie ich bin."

Ich spüre das sehr intensiv, während ich das hier schreibe.
Weiß nicht, ob ich den Beitrag abschicken soll.
Ich will es, aber ich habe Angst davor.
Angst, mich nackig zu machen.
Angst, gegen eine ungeschrieben Regel zu verstoßen ("Das tut man nicht!").
Angst, eine Zumutung zu sein.
Ich mach es trotzdem.

Aber was mache ich jetzt mit dieser Erkenntnis?

Annehmen. Es ist jetzt so, Du fühlst das so.

Liebe @WildSau,
mach Dir keine Sorgen, denn es kann nur noch besser werden. 🙂

Und vielleicht tröstet es Dich:
Bis vor 16, 17 Jahren dachte ich sowas in der Art auch mal über mich, bis mir andere eine andere Sicht über mich mitteilten.
Und schließlich stellte ich fest, dass ich laufend übermäßig von v.a. einer Person aus meinem damaligen engen familiären Umfeld kritisiert wurde, bis ich diese Kritik schließlich zu sehr verinnerlicht hatte.
Natürlich habe auch ich so meine Macken und kann auch richtig ärgerlich werden, aber das hat jeder Mal und das ist schon in Ordnung.
Jedenfalls beendete ich den Kontakt zu jener Person und seither geht es mir - nach einer Phase der Aufarbeitung - insgesamt gut.

Ich weiß ja nicht, mit wem Du Kontakt hast.
Aber vielleicht lohnt es sich auch für Dich, Kontakte zu Menschen zu überdenken bzw. sogar abzubrechen, die Dir schon lange nicht mehr gut tun.

Als ich das letzte Mal Saturn an meinem DC hatte (das war vor gut 2 Jahren, als er zeitgleich eine Konj. zu Pluto hatte), habe ich die mehrjährige Freundschaft zu einer Frau beendet, die mir zuletzt alles, was ich sagte oder tat, negativ und als Angriff ihr gegenüber auslegte. Das fiel sogar anderen Leuten auf.

Ein Saturn-Transit am oder zum DC weist im Prinzip also darauf hin, welche Kontakte zu anderen noch okay sind und welche man besser unterlassen sollte.

Vielleicht hilft Dir das ... 😘

Alles Gute für Dich! 🍀

Ein Saturn-Transit am oder zum DC weist im Prinzip also darauf hin, welche Kontakte zu anderen noch okay sind und welche man besser unterlassen sollte.
Die notwendigen Trennungen habe ich schon vor ein paar Jahren vollzogen - und ja, du hast Recht, es war vollkommen richtig so. Seit ich mit bestimmten Menschen nicht mehr konfrontiert bin, hat schon ganz viel heilen können.

Es ist wirklich einfach dieses Gefühl, das in mir immer noch lebt - ein Nachhall aus längst vergangener Zeit, der wohl aktuell angeschaut werden will. Und vielleicht einfach mal ausgedrückt. Ich wurde meine ganze Kindheit hindurch massiv kritisiert, das hat tiefe Spuren hinterlassen, bis heute.

Das ist keine Koketterie. Ich bin euch wirklich dankbar für eure Reaktionen.
:love:

Es ist wirklich einfach dieses Gefühl, das in mir immer noch lebt - ein Nachhall aus längst vergangener Zeit, der wohl aktuell angeschaut werden will. Und vielleicht einfach mal ausgedrückt. Ich wurde meine ganze Kindheit hindurch massiv kritisiert, das hat tiefe Spuren hinterlassen, bis heute.
Oje, das tut mir sehr leid. :unsure:

Ich hab nach der damaligen Trennung von dieser schwierigen, kritiksüchtigen Person (mein Ex-Partner) eine Traumatherapie gemacht, weil ich die auch wirklich benötigte. Und danach habe ich neue Kontakte gesucht und gefunden und mich auch meinen bisherigen und sehr guten Freunden geöffnet.
Das alles half mir, die Vergangenheit zu verarbeiten.
Es gibt zwar noch heute sehr seltene Momente, wo mir einzelne Situationen in den Sinn kommen, aber sie belasten mich nicht mehr, sondern hinterlassen nur eine gewisse Nachdenklichkeit bei mir. Die Zeit der früheren Gehirnwäsche und Abwertung durch diese andere Person kann mir inzwischen nichts mehr anhaben.

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Unterstützung durch Freunde ...
... und v.a. ganz viel Kraft für das Verarbeiten Deiner Vergangenheit! ❤️ 🍀🌺

Liebe @WildSau

Lass doch mal deine Sau raus, es darf ruhig etwas mehr als sonst sein.
Die Korrektur vom Saturn, der jetzt am DC erschienen ist, regelt das übrige schon. 😉 Es ist keine Maßregelung, sondern eine Richtigstellung der Situation.

Im übrigen wenn Saturn am DC auftaucht, gibt es zwei Varianten dazu. Eine in Person und die zweite, als Erkenntnis deiner eigenen Schatten

Ist das die zweite Wiederkehr am DC?
Hast du schon die zweite Saturn-Wiederkehr schon gehabt?

Hi Roman! :)
Lass doch mal deine Sau raus, es darf ruhig etwas mehr als sonst sein.
Die Korrektur vom Saturn, der jetzt am DC erschienen ist, regelt das übrige schon. 😉 Es ist keine Maßregelung, sondern eine Richtigstellung der Situation.
Danke für die Ermutigung!
Ich bemerke momentan das Bedürfnis in mir, meine Gefühle auszudrücken. Sie ganz trivial in Worte zu fassen. Das ist nicht neu, aber der Drang dem nachzugehen ist es. Bisher hatte ich immer zu viel Angst davor und habe mich zurückgehalten. Man macht sich dadurch ja auch angreifbar. Bin deshalb gar nicht auf die Idee gekommen, und habe alles mit mir selbst ausgemacht. Und natürlich sind sie dann an anderer Stelle und in entstellter Form zu Tage getreten.
Vielleicht darf ich mich anderen zumuten, als ganzes, auch mit meinen Gefühlen.
Im übrigen wenn Saturn am DC auftaucht, gibt es zwei Varianten dazu. Eine in Person und die zweite, als Erkenntnis deiner eigenen Schatten
Das wär dann wohl Nr. 2.
Ist das die zweite Wiederkehr am DC?
Hast du schon die zweite Saturn-Wiederkehr schon gehabt?
Das zweite Mal am DC.
Nein, bin im zweiten Saturn-Zyklus.

Transite 2.2.22.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hallo wildsau,
Pluto geht ins Genaue Trigon zu deinem Radix saturn,
und da saturn in 2 deinen Selbstwert mit beeinflust ,
könnte Pluto im Transit diesen umwandeln,
Pluto steht auch für Regeneration,

was allerdings auch mit pluto gelernt werden kann, das die Opfer-Täter Linie aktiv ist,
und somit es nie ohne Täter und opfer geht.
also auch kein dazwischen, das gilt immer, für dich und für die anderen,
denn es geht um Macht, die eigene und die der anderen.

Saturn in 7 prüft ja auch die Beziehungen die du hast,
was gibst du was erwartest du von Beziehungen.
Wie näher ich mich an und was für Schatten hat mein Selbstwert zu tragen, welches hindert mich oder beeinflusst meine Beziehungsannäherungen und das gegenüber.

wenn Saturn in 7 steht kannst du jetzt in Anderen deinen Saturn erkennen als Spiegel.

Will nur sagen, es gibt aspekte die hier eine Umwandlung fördenr.

Zurück
Oben