In vier Generationen leben nur noch 2 Milliarden Menschen!

der vergleich gefällt mir nicht. ich finde das schon verachtend.

:thumbup: Überhaupt wenn man bedenkt dass von Europa und den USA viel Mühl in die dritte Welt geschickt wird, wie Elektro Schrott.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/vergiftete-hilfe-muellkippe-dritte-welt-a-381336.html
QUOTE Vor rund drei Jahren machte ein Report skandalöse Schlagzeilen, der behauptete, dass 50 bis 80 Prozent allen für Recycling-Zwecke in den USA gesammelten IT-Schrotts letztlich auf wilden Müllkippen in China, Indien, Pakistan und anderen Schwellen- und Entwicklungsländern landete. Die Bilder von Arbeitern, die unter weitgehend ungeregelten und ungeschützten, dafür aber teils extrem gesundheitsschädlichen Bedingungen dem Schrott die Wertstoffe entlocken, gingen um die Welt. Aus Sicht der Industrie zumindest ein Image-Gau.QUOTE
Oder hier

http://www.spiegel.de/wirtschaft/abfallentsorgung-in-afrika-muell-moneten-mafia-a-618414.html
QUOTE Es ist ein schmutziges Geschäft, in jeder Hinsicht: Europäische Reeder verschiffen Abfälle nach Afrika, dort wird die Fracht illegal entsorgt. Giftige Schwermetalle verseuchen Böden, Flüsse und Fische - und die Händler verdienen Milliarden.QUOTE

Werbung:
:thumbup: Überhaupt wenn man bedenkt dass von Europa und den USA viel Mühl in die dritte Welt geschickt wird, wie Elektro Schrott.

Ja, besonders die PC-s für die Kleinen, das Eiphone, die elektronischen Spielzeuge... bei uns werden Kinder ja mehr verwaltet als das sie kindgerecht und naturnah aufwachsen dürfen, und schon von kleinauf auf die Medien geprägt.

Alleine der riesige Markt an elektronischem Spielzeug und auch Plastik würde die Berge in den Drittweltländern schrumpfen lassen.

LG
Any

Ja, besonders die PC-s für die Kleinen, das Eiphone, die elektronischen Spielzeuge... bei uns werden Kinder ja mehr verwaltet als das sie kindgerecht und naturnah aufwachsen dürfen, und schon von kleinauf auf die Medien geprägt.

Alleine der riesige Markt an elektronischem Spielzeug und auch Plastik würde die Berge in den Drittweltländern schrumpfen lassen.

LG
Any

NOch einfacher, die Berge von Elektoschrott würden schrumpfen, wenn wir sie nicht mehr dort hinschicken würden.

NOch einfacher, die Berge von Elektoschrott würden schrumpfen, wenn wir sie nicht mehr dort hinschicken würden.

Dann liegen die Berge hier und deine Kinder waten im müllverseuchten Fluss.

Das nenne ich keine Lösung, bornfree, das ist auch nur Verschiebung. :rolleyes:

Ich bin da mehr für Prävention und Vermeidung, dann braucht es gar keine Müllberge dieser Art. Wozu braucht ein 7jähriges Kind ein Handy und einen PC, eine Musikanlage im Kinderzimmer, die sprechenden Puppen, die ferngesteuerten Plastikautos usw.?

Was ich schon in Kinderzimmern gesehen hat geht auf keine Kuhhaut.

LG
Any

Tja, ich finde es verachtend, wie Menschen mit der Natur umgehen... ihrem eigenen Lebensraum.

Möchtest Du dein Kind im Müll waten sehen? Ich nicht. Dann lieber kein Kind in eine solche Welt setzen.

Ich finde es verachtenswert, den Mitbewohnern (Tiere, Pflanzen) auf diesem Planeten keinen Raum zuzugestehen, weil sich freimütig reproduziert werden will. Sondern ihn stattdessen noch zuzumüllen und zu vergiften.

LG
Any

warum schaust du dann nach asien? es ist eine andere kultur. schau mal nach albanien und rumänien?

albanien_muell_reuters.jpg

abgesehen davon, hast du mal eine großstadt in asien besucht? wie würdevoll diese menschen aussehen, selbst wenn sie in slums und im müll suchen und leben, nach europäischer oder westlicher auffassung? ich mag diese fotos von tausend menschen auf kleinem raum nicht, die dann überbevölkerrung repräsentieren sollen, wobei es sich um kulturelle unterschiede handelt.

da wir dieses müllproblem nicht haben ist es auch schwer nachzuvollziehen das menschen im müll trotz des mülls ihr leben als lebenswert empfinden.

da wir dieses müllproblem nicht haben ist es auch schwer nachzuvollziehen das menschen im müll trotz des mülls ihr leben als lebenswert empfinden.

Es wäre weitaus lebenswerter ohne diese Verseuchung, meinst Du nicht?

Und ein Mittel für weniger Verseuchung zu sorgen wäre Verzicht und sorgsamer Umgang mit den Ressourcen.

LG
Any

Es wäre weitaus lebenswerter ohne diese Verseuchung, meinst Du nicht?

Und ein Mittel für weniger Verseuchung zu sorgen wäre Verzicht und sorgsamer Umgang mit den Ressourcen.

LG
Any

naja klar. aber so ist es, und es ist eine frage des geldes das der müll nicht in verbennungsanlagen kommt oder recycled wird. das liegt nicht an der überbevölkerrung. das liegt aber auch daran, wie verantwortliche und politiker damit umgehen.

naja klar. aber so ist es, und es ist eine frage des geldes das der müll nicht in verbennungsanlagen kommt oder recycled wird. das liegt nicht an der überbevölkerrung. das liegt aber auch daran, wie verantwortliche und politiker damit umgehen.

Verbrennungsanlagen sind auch nicht die Lösung. Hier bei uns gibt es in D auch Endlager für radioaktiven Müll, das Zeug wirkt dann hier bei uns still vor sich hin. Und andere Umweltverschmutzung, die jedoch unsichtbarer und versteckter ist.

Würden sich die Zivilisierten ganz aus den Ländern heraushalten, dann müsste jedoch auf die biligen Arbeitskräfte verzichtet werden, die unter menschenverachtenden Umständen das Rohmaterial für das Eipodpäd unter dem Christbaum für das Enkelkind landen.

Verzicht sehe ich als Lösung: auf zu viel Nachwuchs eben so wie auf den Zweitwagen, wenn überhaupt ein Auto erforderlich ist, die gebrauchte Technik selbst weiterverwenden und dann recyclen usw.

Menschen sind aber leider nicht besonders weise und vorausschauend, sondern handeln erst, wenn bereits massig Schäden eingetreten sind. :(

LG
Any

Verbrennungsanlagen sind auch nicht die Lösung. Hier bei uns gibt es in D auch Endlager für radioaktiven Müll, das Zeug wirkt dann hier bei uns still vor sich hin. Und andere Umweltverschmutzung, die jedoch unsichtbarer und versteckter ist.

Würden sich die Zivilisierten ganz aus den Ländern heraushalten, dann müsste jedoch auf die biligen Arbeitskräfte verzichtet werden, die unter menschenverachtenden Umständen das Rohmaterial für das Eipodpäd unter dem Christbaum für das Enkelkind landen.

Zitat von Anevay
Verzicht sehe ich als Lösung: auf zu viel Nachwuchs

...was Du reeedest - waas Duu reedest! Leidest Du an einem Verfolgungswahn? Egal um welches Thema es sich handelt - Deine Alternativen sind immer Verzicht auf Nachwuchs.....lass doch die Menschen mit ihren Kindern glücklich sein - was stört Dich eigentlich so an unseren Kleinsten?
Ich sehe den Müll, den Du hier propagierst in Deinem Herzen - vielleicht solltest Du dort mal aufräumen - denn das Problem liegt in Dir selber!

Für den Müll in der anderen Welt können unsere Kinder am wenigsten - das ist eine andere Geschichte.....*kopfschüttel*

Zitat von Anevay
...eben so wie auf den Zweitwagen, wenn überhaupt ein Auto erforderlich ist, die gebrauchte Technik selbst weiterverwenden und dann recyclen usw.

Na fang an....

Werbung:
Zurück
Oben