In vier Generationen leben nur noch 2 Milliarden Menschen!

Dann liegen die Berge hier und deine Kinder waten im müllverseuchten Fluss.

Das nenne ich keine Lösung, bornfree, das ist auch nur Verschiebung. :rolleyes:

Ich bin da mehr für Prävention und Vermeidung, dann braucht es gar keine Müllberge dieser Art. Wozu braucht ein 7jähriges Kind ein Handy und einen PC, eine Musikanlage im Kinderzimmer, die sprechenden Puppen, die ferngesteuerten Plastikautos usw.?

Was ich schon in Kinderzimmern gesehen hat geht auf keine Kuhhaut.

LG
Any

Ich bin auch für Prävention und Vermeidung, aber wenn man die Sachen schon kauft, ist man für die Entsorgung auch selbst verantwortlich. Wenn die Berge von Schrott hier liegen würden, sähe man vielleicht ein dass der steigende Konsum unverantwortlich ist, Den Schrott wegschicken auf Kosten andere damit unsere eigenen Kinder nicht damit leben brauchen ist für mich keine Lösung, da kannst du deine Augen solange rollen wie du willst.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin auch für Prävention und Vermeidung, aber wenn man die Sachen schon kauft, ist man für die Entsorgung auch selbst verantwortlich. Wenn die Berge von Schrott hier liegen würden, sähe man vielleicht ein dass der steigende Konsum unverantwortlich ist, Den Schrott wegschicken auf Kosten andere damit unsere eigenen Kinder nicht damit leben brauchen ist für mich keine Lösung, da kannst du deine Augen zulange rollen wie du willst.

Sag das den Regierenden aus den Ländern, die sich dann mit dem Geld die Taschen stopfen... es ist nämlich nicht so, dass "wir unseren Müll" einfach so dorthin schaffen. Da hält wer die Hand auf und kassiert kräftig ab. Die Regierungen der Länder, die die verträge nämlich abschliesst und gezwungen werden sie dazu nicht, da wirkt die Gier.

Die regierenden Menschen dort sind nicht die besseren Menschen oder nur Opfer, die machen kräftig mit. :(

LG
Any

Sag das den Regierenden aus den Ländern, die sich dann mit dem Geld die Taschen stopfen... es ist nämlich nicht so, dass "wir unseren Müll" einfach so dorthin schaffen. Da hält wer die Hand auf und kassiert kräftig ab. Die Regierungen der Länder, die die verträge nämlich abschliesst und gezwungen werden sie dazu nicht, da wirkt die Gier.

Die regierenden Menschen dort sind nicht die besseren Menschen oder nur Opfer, die machen kräftig mit. :(

LG
Any

Wir ''schaffen unseren Müll einfach so dort hin'' weil es billiger ist als den Müll hier selbst zu verarbeiten. Und deshalb liegt die Verantwortung genau so bei uns wie bei den Afrikanern die auch Geld daran verdienen. Du wirfst den afrikanischen Regierung Gier vor and übersiehst dass die Europäer auch gierig sind. Ich bin mir nicht sicher ob die afrikanischen Regierungen überhaupt dran verdienen, so weit ich weiss verdienen die Händler daran. Die Sachen werden oft als Secondware verkauft, obwohl sie gar nicht mehr funktionieren.
Wenn du Beweis hast dass die Regierungen daran verdienen, möchte ich einen LInk bitte.

Wir ''schaffen unseren Müll einfach so dort hin'' weil es billiger ist als den Müll hier selbst zu verarbeiten. Und deshalb liegt die Verantwortung genau so bei uns wie bei den Afrikanern die auch Geld daran verdienen.

Ja, Du hast so geklungen, als würde der Müll "einfach so" weggeracht werden, dabei profitieren in Afrika Afrikaner davon und kaufen den Müll an.

Es geht eben nicht ohne einen freiwillligen Abnehmer... ;)

LG
Any

Ja, Du hast so geklungen, als würde der Müll "einfach so" weggeracht werden, dabei profitieren in Afrika Afrikaner davon und kaufen den Müll an.

Es geht eben nicht ohne einen freiwillligen Abnehmer... ;)

LG
Any
Der Drogendealer hat auch Abnehmer, aber er handelt trotzdem gegen das Gesetzt. Genau so ist es gesetzwidrig Elektroschrott an die Afrikaner zu verkaufen.

Und die Regierung, die die Millionen Dollar annahm? Was ist mit denen?

Der Kameruner nutzte nur eine Gesetzeslücke aus, gegen die die deutschen Behörden machtlos sind. Er handelt legal.

LG
Any

Verbrennungsanlagen sind auch nicht die Lösung. Hier bei uns gibt es in D auch Endlager für radioaktiven Müll, das Zeug wirkt dann hier bei uns still vor sich hin. Und andere Umweltverschmutzung, die jedoch unsichtbarer und versteckter ist.

Würden sich die Zivilisierten ganz aus den Ländern heraushalten, dann müsste jedoch auf die biligen Arbeitskräfte verzichtet werden, die unter menschenverachtenden Umständen das Rohmaterial für das Eipodpäd unter dem Christbaum für das Enkelkind landen.

Verzicht sehe ich als Lösung: auf zu viel Nachwuchs eben so wie auf den Zweitwagen, wenn überhaupt ein Auto erforderlich ist, die gebrauchte Technik selbst weiterverwenden und dann recyclen usw.

Menschen sind aber leider nicht besonders weise und vorausschauend, sondern handeln erst, wenn bereits massig Schäden eingetreten sind. :(

LG
Any

alles hat vor und nachteile.

Mir kommt schon in aller Frühe das Kotzen, wenn ich hier reinschau - deshalb tu ich es auch immer seltener - und wenn, dann erkenne ich nur eins: Überheblichkeit, Arroganz, Egoismus, Intoleranz, Menschen - vzgl. Kinderfeindlichkeit, Machtgehabe, Herrschsucht, Neid und Eifersucht, Streitsucht.... !

Mir scheint, viele die hier ihre Frustrationen auskotzen, leiden an ausgeprägter narzisstischer Persönlichkeitsstörung - und missgönnen allem und jedem sogar den Dreck unter den Fingernägeln - weil offensichtlich selber nicht imstande, ihrem Leben Sinn zu geben!

Wem gehts was an, wer wieviele Kinder bekommen will - wieviele Menschen sich auf Gottes Erdenrund tummeln dürfen - wie und womit jeder einzelne seinem Leben Sinn geben will!

Was meint Ihr, wer Euch den alten Arsch putzen wird, den Ihr eines Tages nicht mehr hochkriegen werdet - wie auch jetzt schon.... Denn mir kann keiner, der hier den ganzen Tag postet, erzählen, dass er etwas Produktives im Leben schafft.....außer dumme Sprüche klopfen!

Genau - die Kinder, denen Ihr nicht gönnt, zu leben - wie sie es wagen können, sich auf diese Welt zu drängen, die Euch angeblich zu eng wird?
Dann geht halt mit gutem Beispiel voran - und macht Platz für jene, um die Ihr Euch so sorgt!

Dies ist mein letzter Beitrag, mit dem ich denjenigen - (diese wissen es schon) - meine ganze Verachtung entgegenschleudere - aufgrund ihrer kranken Einstellung dem Leben anderer gegenüber (dem eigenen natürlich nicht - klar, denn das ist ja wertvoller)!

Und mir ist es egal, ob ich aufgrund dieses Beitrages hier gebannt werde, denn in einer kranken Gesellschaft wie dieser hier möcht ich ohnehin kein Mitglied sein...mir graust so dermaßen vor einigen Beiträgen, dass ich froh bin, keinen von diesen doppelzüngigen, lebensverachtenden Individuen persönlich zu kennen - denen würde ich im R.L. vor die Füße spucken!

Anmerkung: Was auch immer hier an Kommentaren folgen wird - vielleicht werd ich sie noch lesen - vielleicht auch nicht - aber wenn, dann wird es mich nicht im Geringsten tangieren - und denkt bei jedem Wort, das Ihr an dieses Posting verschwendet, dass ich an ein Thema des Threads denke ,,Ihr könnt mich...." und hier schweigt des Sängers Höflichkeit :D

.................

Ich kann deine Sichtweise verstehen, und sie ist berechtigt. Sich einzumischen, wer wie viele Kinder haben soll, ist aus ethischer Sicht untragbar.
Aber wenn ein Ehepaar aus Überzeugung nur noch 1-2 Kinder haben möchte dann ist es ethisch wieder vertretbar. Es war nicht meine Absicht mit erhobenen Zeigefinger zu posten! Sondern das man Menschen mit Bewusstseinsbildung überzeugen kann, dass es wahrscheinlich besser wäre 2 Milliarden als 10 Milliarden Menschen auf diesem Planeten zu haben.
Die Nahrungsmittelindustrie ist für mich längst an ihre Grenzen gestossen. Hier werden nicht mehr "Leben"-s-mittel erzeugt, sondern "Krankheit"-s-mittel!
Hab mir unlängst wieder den Film "We feed the world" angesehen. Versuch zu überlegen, wie toll die Lebensmittel erst sein werden, wenn sich hier 10 Milliarden Menschen tummmeln? Der Regenwald in Brasilien wird abgeholzt, nur um Gen-Soya zu produzieren, damit billiges Futtermittel für Europa zur Verfügung steht. Die großen Lebensmittelkonzerne liefern dann Billigfleisch nach Afrika um die dortigen Bauern lebensunfähig zu machen usw....
Das ist wirklich krank....
Zur Zeit hungern trotzdem über 800 000 000 Menschen.
Was ist moralisch besser: aus Überzeugung erst gar nur 1 oder 2 Kinder in die Welt zu setzen, oder lieber den Hungertod in die Augen zu schauen?

Werbung:
evy, es gibt hier bei uns in unserer wohlstandsgesellschaft so kaputte leute, die familien mit mehreren kinder, oder auch nur einem kind, schief anschauen und als eine art sozialschmarotzer abtun, und das glaub ich verurteilen hier alle auf das schärfste. das ist neid gepaart mit selbsthass und dummheit.
und das ist glaub ich das was du eigentlich anprangerst, von dem aber hier nicht im entferntesten die rede ist.
mfg

Zurück
Oben