In Liebe Loslassen wie get das?

Ich finde es Paradox... wenn man jemanden wirklich liebt (und ihn nicht besitzen will) und man sagt zu jemanden, dass man nicht zwingend mit ihm eine Beziehung anfangen will, dann missversteht das der Andere und denkt, dass man ihn nicht haben will weil man ihn heimlich hasst oder nicht leiden kann und dann wendet sich der Andere von einen ab, obwohl man sich ihn doch gerne als Lebensgefährte (Begleiter)gewünscht hätte... das ist so unfair :schmoll:

Ja chirra , wie kommst denn jetzt da drauf ??:)

Werbung:
Tja... ich habe grazerulis Beitrag übers Loslassen gelesen und da ist mir dieses Beispiel aus meinen Leben halt eingefallen...

Du meinst du hattest losgelassen, um ihn zu bekommen? :)

Was mir dazu einfällt ist außerdem, dass abseits von allen esoterischen Theorien es nicht möglich ist, die Dualseele loszulassen, weil die energetische Verbindung immer da ist - normalerweise hat man nur kein Bewusstsein dafür ...

Liebe Grüße

Was mir dazu einfällt ist außerdem, dass abseits von allen esoterischen Theorien es nicht möglich ist, die Dualseele loszulassen, weil die energetische Verbindung immer da ist - normalerweise hat man nur kein Bewusstsein dafür ...

Liebe Grüße

Du kannst sie loslassen , indem Du Dich vor den Gefühlen zu ihr schützt...
Das geht , auf alle Fälle....

Liebe Grüße

Das klingt ziehmlich blöd... damals habe ich an sowas wie ´Loslassen um zu Bekommen´ ja nicht direkt gedacht... ich fand, dass es nur nicht nötig war sich an jemanden anzuhaften wenn man ihn schon so sehr mag, dass nur ein Gedanke an den jemanden ausreicht, dass einen warm ums Herz wird :rolleyes:

Die DS kann man seelisch nicht loslassen, geistig (vom Ego bestimmt) aber schon... aber wenn man das seelische und das geistige verwechseln tut, tja... dann ist man arg am Verzweifeln, sich zu fragen warum das Loslassen nicht funzt ... als Gründe fallen einen und anderen Außenstehenden dann ein, dass man vielleicht zu sehr festhält oder das es ne karmische Verbindung ist ;)

Das klingt ziehmlich blöd... damals habe ich an sowas wie ´Loslassen um zu Bekommen´ ja nicht direkt gedacht... ich fand, dass es nur nicht nötig war sich an jemanden anzuhaften wenn man ihn schon so sehr mag, dass nur ein Gedanke an den jemanden ausreicht, dass einen warm ums Herz wird :rolleyes:

Die DS kann man seelisch nicht loslassen, geistig (vom Ego bestimmt) aber schon... aber wenn man das seelische und das geistige verwechseln tut, tja... dann ist man arg am Verzweifeln, sich zu fragen warum das Loslassen nicht funzt ... als Gründe fallen einen und anderen Außenstehenden dann ein, dass man vielleicht zu sehr festhält oder das es ne karmische Verbindung ist ;)

Ja, frühere karmische Verbindungen können auch im HIER und JETZT noch hinderlich sein, wenn das Karma nicht aufgelöst ist ...

Liebe Grüße

hallo ihr lieben!

gelassenheit entsteht durch loslassen,das herz frei machen und gelassen denken.meditieren statt grübeln und selbstbewußtsein ,selbstsicherheit,alle ängste hinter sich lassen.gelassenheit heißt,die anderen so lassen zu können wie sie sind.lebenskunst freiheit ist loslösung von besitz,sei einfach du selbst!!!
lg.wolfgang
:jump4:

Ja, frühere karmische Verbindungen können auch im HIER und JETZT noch hinderlich sein, wenn das Karma nicht aufgelöst ist ...

Liebe Grüße

Ich habe hierzu noch etwas gefunden:

"Um sich selbst zu verstehen, müssen sich die Menschen anschauen, wer sie gewesen sind, und dabei den Symbolismus und ihr erwachendes Bewußtsein im Auge behalten."

(Sternenlicht-Elixiere, Edition Sternenprinz)

Werbung:

Du kannst sie loslassen , indem Du Dich vor den Gefühlen zu ihr schützt...
Das geht , auf alle Fälle....

Ist aber der Kontakt einmal hergestellt und wen es nur durch eine E-Mail ist, dann findet permanent ein Energieaustausch statt. Dies kannst du aber nicht einfach abstellen, nicht zu sprechen von dem Herzschmerz und Sehnsucht die daraus Endstehen.

Wie kann man sich davor schützen wen man ahnungslos da rein schlittert, einfach unwissend ist. Eher man begreift was passiert ist, ist schon alles, zu späht. Ich habe nicht damit gerechnet das so etwas überhaupt existiert geschweige dem das es mir, passiert in meinem Alter ist das eine Katastrophe. Mein Bluthochdruck spielt seit dieser zeit verrückt.

Ich musste meine Medikamente, verdoppeln. Na das kann ich nicht lustig finden, 28 Jahre hatte ich ein ruhiges Leben jetzt ist nur noch Kaos also ich könnte mir in meinem Alter was ruhigeres vorstellen. Was das soll bin ich noch immer nicht dahintergekommen, ich weis nur das ich wie ein Hund leide da nicht raus komme und diesen Menschen persönlich niemals begegnet bin und auch nie begegnen werde.

Liebe Grüße Maud

Zurück
Oben