In eigener Sache (Ich vertraue der Medizin)

Werbung:
Ich habe erstmal eine Weile gewartet, um halt mehr genaueres zu berichten.
Okay Kurzinfo:
Jetzt hat es mich eben auch erwischt.
Mitte September hab ich die Diagnose Magenkrebs bekommen.
Ist am Anfang schon zu groß gewesen um operiert zu werden, weitere Untersuchung (CT) hatte ergeben, dass es keine Metastasen gibt.
Mittlerweile ist jetzt heute die Vierte Chemo beendet. (Vier Zyklen im Abstand von 14 Tagen)
Genau genommen bin ich jetzt im Vierten Zyklus
Vorher wurde ich noch mal mit Magen-Darm-Spiegelung und CT untersucht und es kann operiert werde.
Soll so am 6.Dezember rum sein. Termin bekomme ich noch.
Operiert werde ich mit dem Operationsroboter Da Vincy
Danach gibt es nochmal Chemo
Zu der Chemo später mehr.
_____
Ich wollte es jetzt doch mal los werden
mir ist grad beim lesen kurz die Luft weg geblieben. So ein Schiet!
Aber ich bewundere deine Tapferkeit und drück ganz ganz fest meine Daumen. Ich glaube an deine vollständige Heilung!

Eigentlich bin ich ja meine eigene psychologische Betreuung ;)
Ich hab ja eine Geschichte
Meine Mutter starb ja mit 49 an Krebs, als ich 18 war.
Dann war ich ja mal kurz allein bei dem sterbenden Vater meines Schwager.
War ein Schlüsselerlebnis.
Ich hatte dann ja eine Schulung zum Sterbebegleiter gemacht und war Fünf Jahre bei einem Hospiz
als solcher tätig.
Hab mich ja schon viele Jahre mit bestimmten Dingen beschäftigt und jetzt schließt sich irgendwie der Kreis und hab die Seite gewechselt.

So richtig wirklich geschockt war ich erstmal nicht.
Bin auch nicht am Boden zerstört.
Bis jetzt ist erstmal alles noch nicht wirklich so dramatisch.
(mag sich seltsam anhören, aber sich verrückt machen bringt ja auch nichts)

Aber natürlich bin ich mir bewusst, dass es auch zu Rückschlägen kommen kann
Liegt ja noch ein langer Weg vor mir.
Jetzt steht ja erstmal die Operation an

Leben ändert sich natürlich:
Schauen wie mal was noch so auf mich zukommt

Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass die Operation gut gelingen wird! Ist ja schon mal gut zu hören, dass da keine Metastasen sind!:umarmen:

Es ist mit Sicherheit ein Vorteil, wenn man sich wie Du schon immer mit dem Thema Sterben und Tod beschäftigt hat oder direkt damit zu tun hatte, da verliert das auf jeden Fall seinen Schrecken! Ich denke, dass es mir ähnlich ergehen würde wie Dir mit dieser Nachricht. Nur wenn es dann andere betrifft, finde ich es traurig!:(

Aber so wie Du jetzt erzählst, wie Deine Behandlung abläuft und dass Du im OP mit vertrauten Menschen umgeben sein wirst und Deine eigene Einstellung zu der ganzen Sache, habe ich dabei ein positives Gefühl!

Und wenn Du Hilfe brauchst, sagst Du das bitte! Ist ja auch nicht so weit bis Berlin!;)❤️

Oje, lieber @JimmyVoice , das tut mir sehr leid für Dich. Ich schließe mich natürlich den Vorkommentaren an und wünsche Dir viel Kraft und dass alles gut wird.

Ich kann Deine Kraft spüren und bin sicher, Du packst das alles. Dennoch finde ich es gut, dass Du das Forum - sprich uns - mit einbindest; ich kann mir vorstellen, dass man trotz aller Stärke mal an einen Punkt kommt, wo man darüber sprechen möchte und dafür sind wir - wie Du an den Reaktionen hier merkst - gerne bereit... alles Liebe Dir...

Ich habe erstmal eine Weile gewartet, um halt mehr genaueres zu berichten.
Okay Kurzinfo:
Jetzt hat es mich eben auch erwischt.
Mitte September hab ich die Diagnose Magenkrebs bekommen.
Ist am Anfang schon zu groß gewesen um operiert zu werden, weitere Untersuchung (CT) hatte ergeben, dass es keine Metastasen gibt.
Mittlerweile ist jetzt heute die Vierte Chemo beendet. (Vier Zyklen im Abstand von 14 Tagen)
Genau genommen bin ich jetzt im Vierten Zyklus
Vorher wurde ich noch mal mit Magen-Darm-Spiegelung und CT untersucht und es kann operiert werde.
Soll so am 6.Dezember rum sein. Termin bekomme ich noch.
Operiert werde ich mit dem Operationsroboter Da Vincy
Danach gibt es nochmal Chemo
Zu der Chemo später mehr.
_____
Ich wollte es jetzt doch mal los werden

Ziemlich spannend mit dieser Operationstechnik! Das wird Dir die ganze Sache wirklich sehr erleichtern, ein großer Bauchschnitt könnte Dich nämlich eher schwächen, als zur Genesung beitragen! Mein Mann hatte letztes Jahr wegen einer gangränösen Gallenblase eine Notfall-OP, wäre fast an einer Sepsis gestorben deswegen, auch minimalinvasiv und durch diesen kleinen Eingriff war er auch wieder schnell auf den Beinen!:)

Ich lese gerade die Beiträge der letzten Woche nach, weil ich in den letzten Tagen keine Zeit für das Forum hatte. Und nun bin ich bei diesem Thread angelangt und echt geschockt.

Es tut mir so leid, dass du an Magenkrebs erkrankt bist. Die Nachricht, dass sich keine Metastasen gebildet haben, beruhigt mich aber doch.

Ich drücke dir wirklich von ganzem Herzen die Daumen. In den besten medizinischen Händen bist du sicherlich. Und wenn dir auch nach freundschaftlicher Unterstützung ist, dann schreib hier alles rein, was dich beschäftigt. Hier warten ganz viele Menschen nur darauf dich zu unterstützen. :)

Werbung:
Jetzt erst gesehen. Oh Mann, kakke, das tut mir sehr leid, aber du hörst dich recht stabil an soweit.
Alles Gute und viel Kraft!🍀🌈✨

Zurück
Oben