In eigener Sache (Ich vertraue der Medizin)

Mein Nachbar hatte deswegen eine Magen-OP vor einiger Zeit. Mit über 80 Jahren. Wir kochen zusammen, frieren ihm viele Portionen Eintopf ein weil er ungern kocht und genießen Köstlichkeiten. Nur eben öfter als vorher, kleinere Portionen.

Werbung:
Als meine Tante das in den 90ern hatte schickte ich ihr Weihrauch, in der Schweiz als Medikament zugelassen, als Verstärkung zusätzlich. Sie lebt heute noch und schickt häufig Grüße.

Habe zufällig das ganze gelesen. Als ich die Medizin studiert hätte, auch hier die Ausbildung gemacht hatte, das war für mich immer erstaunlich, wie verschieden die Leute reagieren. Deswegen ich kann deine Einstellung sehr gut nachvollziehen. Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker, so F. Nietzsche. Die leere Worte vom Trost du brauchst bestimmt nicht, @JimmyVoice , ich bewundere einfach deine Innere Stärke und deine Offenheit. Hut ab! Liebe Grüße.

Ich habe erstmal eine Weile gewartet, um halt mehr genaueres zu berichten.
Okay Kurzinfo:
Jetzt hat es mich eben auch erwischt.
Mitte September hab ich die Diagnose Magenkrebs bekommen.
Ist am Anfang schon zu groß gewesen um operiert zu werden, weitere Untersuchung (CT) hatte ergeben, dass es keine Metastasen gibt.
Mittlerweile ist jetzt heute die Vierte Chemo beendet. (Vier Zyklen im Abstand von 14 Tagen)
Genau genommen bin ich jetzt im Vierten Zyklus
Vorher wurde ich noch mal mit Magen-Darm-Spiegelung und CT untersucht und es kann operiert werde.
Soll so am 6.Dezember rum sein. Termin bekomme ich noch.
Operiert werde ich mit dem Operationsroboter Da Vincy
Danach gibt es nochmal Chemo
Zu der Chemo später mehr.
_____
Ich wollte es jetzt doch mal los werden

Wünsche bessere und gute Gesundheit für das nächste Jahr.

Klingt übel, aber Grund für Optimismus ist dann zumindest auch gegeben.
Der Medizin zu trauen ist im Vergleich auch definitiv nicht verkehrt.

Aber mögen die Würfel im Universum günstig fallen, und vielleicht kann man die Richtung ein wenig beeinflussen mit guten Wünschen (das ist quasi das Limit was ich für möglich halte). Alles Gute dann für den 6. Dezember und danach.

Werbung:
Zurück
Oben