In die Hölle verdammt

Kann jetzt nicht auf alles hier eingehen, da ich schon zu lange hier im Forum bin.

Habe das hier gefunden und den Beweis somit, dass es das gibt und ich habe Dir auch gesagt, warum es so ist:

Ich habe gerade im Fernsehen nebenbei einen Bericht gesehen, in dem eine Frau sagte, man könne daran, dass sie keine Perücke bzw. Kopfbedeckung trage, erkennen, dass sie unverheiratet ist. Mir ist dieser Brauch neu und ich kann mir unter orthodoxem Judentum nicht so richtig was vorstellen. Weiß jemand von Euch, was es sonst so bedeutet?

Eli,der Liebe hat noch mehr herausgefunden, kann das alles aber auh erst bspäter lesen und bin schon richtig neugierig.

eva07

So Eva...ich erklär es dir jetzt gaaannnnz langsam, vielleicht sickert es dann auch mal endlich in deine verwunschenen Gehirngänge:

Du hattest vor längerer Zeit behauptet, daß es bei DEN Juden üblich sei, daß dort den Frauen bei der Hochzeit eine Glatze geschoren würde.

Ich habe dir geantwortet, daß es diesen Brauch nur noch bei sehr wenigen ULTRAORTHODOXEN Juden gibt.

Dieses Mal behauptest du, daß dies bei DEN orthodoxen Juden als Zeichen der Unterwerfung der Fall sei - wiederum falsch.

"Orthodoxe" Juden - das ist recht bunt, da gibt es auch welche, die singend, lachend und tanzend durch die Straßen ziehen, um anderen Freude zu bringen.

Ich hoffe, es ist DIESMAL angekommen !

Und bevor du das nächste Mal solche absurden *Tatsachen* in die Welt setzt, könntest du sie erst mal prüfen !!!

Werbung:
Erklärung von Hölle nach Wikipedia aus jüdischer Sicht:

Ah, jetzt weiß ich, was du mit deiner Frage meintest, sorry...

zu dem Thema weiß ich leider nix.

Mein Eindruck ist, daß es im *Judentum* wohl mehr um das Leben geht und weniger um eine Ausrichtung auf ein mögliches *danach*.

:)

So Eva...ich erklär es dir jetzt gaaannnnz langsam, vielleicht sickert es dann auch mal endlich in deine verwunschenen Gehirngänge:

Du hattest vor längerer Zeit behauptet, daß es bei DEN Juden üblich sei, daß dort den Frauen bei der Hochzeit eine Glatze geschoren würde.

Ich habe dir geantwortet, daß es diesen Brauch nur noch bei sehr wenigen ULTRAORTHODOXEN Juden gibt.

Dieses Mal behauptest du, daß dies bei DEN orthodoxen Juden als Zeichen der Unterwerfung der Fall sei - wiederum falsch.

"Orthodoxe" Juden - das ist recht bunt, da gibt es auch welche, die singend, lachend und tanzend durch die Straßen ziehen, um anderen Freude zu bringen.

Ich hoffe, es ist DIESMAL angekommen !

Und bevor du das nächste Mal solche absurden *Tatsachen* in die Welt setzt, könntest du sie erst mal prüfen !!!

Alles geprüft und alles richtig, nur Du erzählst, was ich gesagt haben soll, was ich nicht gesagt habe.

Und in Zukunft sei ein wenig höflicher und stell mich nicht immer als Dummkopf hin, wenn Du etwas missverstehst oder nicht weißt. Eine Entschuldigung danach macht dies alles auch nicht mehr gut. Manche lesen nämlich die Entschuldigung nicht, aber das weißt Du ganz bestimmt. Taktik, die leicht durchschaubar ist.

Sagen wir halt so - ich muss kein vollkommenes Wissen hier weitergeben, aber wenn Du es vervollkommnen kannst, kann es mich nur freuen:

Bei gewissen orthodoxen Juden schreibt die Religion vor, dass sich die Frau bei einer Heirat zum Zeichen der Untertänigkeit in bezug auf ihren angetrauten Mann eine Glatze schneiden lassen muss. Während ihrer Ehe trägt sie, wenn sie sich außer Haus begibt, eine Perücke.

Darf ich Dich bitten in Zukunft wohl alles, was ich nicht gewusst habe, mit Deinem brillanten Wissen zu vervollkommnen ohne mich gleich als Dummkopf hinzustellen. Danke.

eva07

ok ich steig aus,manchen geht gar nicht um diese thema....sorry also.
so viel ich weiss gibts privat nachricht.
alles bestens.

Alles geprüft und alles richtig, nur Du erzählst, was ich gesagt haben soll, was ich nicht gesagt habe.

Und in Zukunft sei ein wenig höflicher und stell mich nicht immer als Dummkopf hin, wenn Du etwas missverstehst oder nicht weißt. Eine Entschuldigung danach macht dies alles auch nicht mehr gut. Manche lesen nämlich die Entschuldigung nicht, aber das weißt Du ganz bestimmt. Taktik, die leicht durchschaubar ist.

Sagen wir halt so - ich muss kein vollkommenes Wissen hier weitergeben, aber wenn Du es vervollkommnen kannst, kann es mich nur freuen:

Bei gewissen orthodoxen Juden schreibt die Religion vor, dass sich die Frau bei einer Heirat zum Zeichen der Untertänigkeit in bezug auf ihren angetrauten Mann eine Glatze schneiden lassen muss. Während ihrer Ehe trägt sie, wenn sie sich außer Haus begibt, eine Perücke.

Darf ich Dich bitten in Zukunft wohl alles, was ich nicht gewusst habe, mit Deinem brillanten Wissen zu vervollkommnen ohne mich gleich als Dummkopf hinzustellen. Danke.

eva07

Gott im Himmel hilf !!!!!!!!!!!!!!!!

weißt was Eva,

ich muß mich HIER für gar nix entschuldigen und was du jetzt schon wieder in die Tasten quälst ist noch mehr Blödsinn, aber ich hab einfach keinen Bock mehr, diesen Quark noch zu erläutern.

Du bist entweder schwer verwirrt oder tatsächlich ein Dummkopf.

so jetzt kannste mal wieder die Meldetaste kloppen

:rolleyes:

Na und?

Schnee von gestern und nichts Unwahres wurde gesagt.

Warum wärmst Du den alten Kohl auf? :confused:

Wir sprechen hier davon, ob es in allen Religionen eine Hölle gibt, aber vor allem in den drei Hauptreligionen.

Ich weiß, dass es in den christlichen Religionen eine gibt, auch im Islam. Doch von den Juden weiß ich etwas von Hörensagen, also nichts Genaues. Hätte eben gern von kompetenter Seite gehört, wie es sich damit verhält.

Aber was bekomme ich statt dessen von Dir?

Du scheinst darüber etwas zu wissen, willst es aber von mir hören, oder?

:confused::confused::confused:

Gute Nacht und schlaf gut :sleep3:

eva07

Na und?

Schnee von gestern und nichts Unwahres wurde gesagt.

Warum wärmst Du den alten Kohl auf? :confused:

Wir sprechen hier davon, ob es in allen Religionen eine Hölle gibt, aber vor allem in den drei Hauptreligionen.

Ich weiß, dass es in den christlichen Religionen eine gibt, auch im Islam. Doch von den Juden weiß ich etwas von Hörensagen, also nichts Genaues. Hätte eben gern von kompetenter Seite gehört, wie es sich damit verhält.

Aber was bekomme ich statt dessen von Dir?

Du scheinst darüber etwas zu wissen, willst es aber von mir hören, oder?

:confused::confused::confused:

Gute Nacht und schlaf gut :sleep3:

eva07

Stöhn...nein ganz bestimmt nicht !

Ja schlaf du auch schön

:zauberer1

Werbung:
nizuz;2219075]PS für Eva:

ist nur ein Beispiel, davon gabs noch mehr.

Mal sind es *Halbjüdinnen*, von denen du dein *Wissen* beziehst, dann wieder *Rabbis*, die dir an die Wäsche wollen

Deine Ausdrucksweise ist mir fremd.

Genau so war es wie ich es geschildert habe und Du wirst mir nicht vorschreiben, was ich erzählen darf und was nicht. Das sind meine spärlichen Erfahrungen, die ich mit dem Judentum gemacht habe. Ein paar mehr gibt es noch, aber die würde ich hier gar nicht erzählen, weil man sowieso nur missverstanden wird.

Ich kann nichts Anderes sagen als dass es die Wahrheit ist. Muss ich auch noch schwören? Also bitte, dann tu ich es.

Und jetzt steig bitte von mir runter! Du bist weder mein Richter noch Gott.
Ich kann Dich nur bitten um die IGNORLISTE, wenn Dir meine Wahrheit nicht gefällt.

Deswegen lass ich mich von Dir auch nicht andauernd als Dummkopf hinstellen. Doch Leute, die das machen, sind meistens selber nicht ganz dicht.:rolleyes:

Zurück
Oben