in der Gegenwart der Meister

Hallo Diana

Das sind Advaita Wortspielereien. Fang mal langsam wieder an dich zu erden.

Alles Liebe. Gerrit
 
Werbung:
Mutter Erde hat aber gesagt meine Wurzeln wären wahrhaftig kräftigst und mehr geerdet könnte ich nicht SEIN, Gerrit :)))) . . . . . . .
 
ja, wenn ich "ihn" zulasse, dann.... dann ist er da.

Ein Beispiel: Denken wir, du hättest Zahnweh!!! Höllisches. Es schmerzt schon seit Wochen, aber dein Zahnarzt kommt einfach nicht in die Pötte und du selber bist unentschlossen, ob du dir in der "Laune" des Zahnarztes auch noch andere Zähne ziehen lassen willst. Eigentlich hängst du an den Dingern, auch wenn sie hin und wieder doch im Wege sinnd und dich quälen. Auch diese ständige Zähneputzen und sonstige Drumherum, was dir manchmal "stinkt". Aber was solls. Du tust es.
Und jetzt ist ein Ausflug geplant. Schon sooo lange freust du dich darauf. Soooo lange. Und dann dein Zahn......
Mit allen Mitteln willst du ihn behalten, auch wenn er dich quält. Und so fährst,- unter Schmerzen, aber du hast wenigstens vorgesorgt. Schmerztabletten, Antibiotika und Homöopathie,- alles vorhanden. Dazu gute Raschläge von Freunden, die dich immer wieder aufmuntern.
Doch der Schmerz bleibt,- wird schlimmer, so dass er fast unerträglich wird. Schmerztabletten und Penezilin helfen nicht mehr. Die Nächte werden zur Hölle, aber dennoch bleibst du ausgerichtet. - Dann ein Traum. Du träumst von zu Hause. Im Traum hast du einen Topf auf dem Herd. Wasser ist drin. Du bist gefahren und hast vergessen, die Platte auszumachen. Der Topf bleibt auf dem Herd,- schmort weg und greift auch den Herd an, der mit anschmort. Aber es ist kein Feuer, welches üblich wäre, sondern nur alles verschmorrt. Es sieht "gruselig" aus und du versuchst das Ganze zu löschen. Aber das ist fast nicht mehr möglich. Ja!!! Und dann erwachst du und du weißt: Diesen deinen Zahn kannst du nicht mehr retten. Er ist verloren. Du trennst dich in dir davon, weißßt: Heute musst du ihn "loslassen". Aber zum Glück bist du im "Gewahrsein der Meister", die um dich sind und dir beistehen. Und dann ist da noch dein "LEHRER". Du gehst vertrauensvoll zu ihm und sagst: "Master, please... a moment. Last Night my tooth will pains me and now I must go to the Doctor. So I does´nt come to the lekture. Can you save me?" Und du siehst in freundliche Augen, die dir fast den Schmerz nehmen, erkennst das Nicken, das freundlich ist und du weißt: Für dich ist gesorgt. Alles getan, was getan werden muss.
Ja. Und du bist erleichtert, das du deine Last nicht alleine tragen musst. Jemand ist da. Egal ob du hier in seiner Gegenwart bist, oder am anderen Ende der Welt. ER ist da, dein LEHRER. Er sorgt für dich. Steht dir in der schwersten Stunde bei. IST!!!
Ja, und während du auf deinen Notzahnarzttermin wartest und der Stimme deines Lehrers lauschst ziehen draußen schwarze Wolken auf, die sich als Gewitter nieder lassen. Und der Schmerz, der dich zuvor noch quälte vergeht, so dass du denkst: Warum sollte ich noch zum Arzt gehen? Aber du hast dich entschlossen. Ein "Opfer" wird gesucht und du bist dieses "LAMM", das zur Schlachtbank soll. Eine Demonstration. Ja! Das Thema um das es ging war: LOSLASSEN! - Alles was kommt, muss gehen. Unsere Eltern, unsere Freund, das schönste Glück. Wir!
Einfach alles. Aber wir wissen: Wir kommen wieder. Irgendwann. Zwischen den "Zeilen" sind es sieben Jahre. Dann sind wir erneut.
Und irgendwie wusstest du es sowieso,- schon am Anfang der Woche. Du hast es bereits gesehen, geahnt, das "er" gehen muss. Und so gehst du, auch wenn mit gemischten Gefühlen. Aber du bist "Gesegnet". Ja.
Der Zahnarzt ist freundlich. Sagt dir was zum Thema,- grinst, als du ihm drohst. Sagt: "Ich denke Sie machen Yoga und nicht Kampfsport!" und du denkst noch: Ist das nicht auch eine "Form"???
Und dann.... ein kurzer Einstich,- du jaulst auf..... eine Weile..... und dann......
War irgendwas??? Es ging sooo leicht. Wars das??? Ja. Das wars und du siehst das entspannte Gesicht des Arztes, der dir die Diagnose mitteilt und sagt: "Seien Sie froh, das er weg ist." und in der Tat. Es ist nicht nicht ganz sooo schlimm. Es blutet,- wird genäht. Aber es geht. Draußen nehmen die Wolken seltsame Forme an,- dann enntsteht ein "Bleues Dreieck" genau über dir und scheint dir zuzusehen. Und du weißt: Du bist geborgen. Ja.
Noch ist der Schmerz, aber du hast den "eisernen" Willen, dies zu überstehen. Geschwächt noch legst du dich eine Weile hin. Dann ist Mittag und es geht schon wieder. Du trinkst Wasser mit Bachblüten. Danach ruhst du, suchst dein Kind, fährst zu den Externsteinen, um diese mit deinen Lehrer zu begehen. Und du weißt: Du würdest für "IHN" sterben. Ja. - Das würde ich. Ich würde für meinen LEHRER sterben,- bin durch die Hölle gegangen und gehe weiter.
2100000 Leben brauct es, um die Erfahrung der Göttlichkeit zu machen. Aber erst 777 Leben vor dieser Zeit ist die SEHNSUCHT nach GOTT sooooo unermesslich stark, das wir zu ihm zurück kehren wollen. Aber auch davor kommen noch die 5 Sinne, die uns HIER halten wollen. Auch dann noch die Gefahren der "Realen Welt", die uns zwingen, uns mit den Gefahren auseinander zu setzen. Begierden, Gelüste, Eifersucht, Intolleranz, Nicht-Akzeptanz des Anders-seins. Anders sein wollen. Startum. Hass. Leidenschaft, und wenn auch nur in Prophetischer Form. - Das sind die Schattenseiten des "Realen Lebens". Das, was uns zurück zieht in diese Welt.

Wir sind noch weit entfernt von der "HEILIGKEIT" Göttlichen Lichts,- denn wir sind noch hier. Ich so wie du. Wir sind und wir machen Fehler. Erst wenn wir erkennen, das GOTT in uns selber ist, dann.... dann haben wir unser Ziel erreicht.
Ich weiß Diana. Du brauchst mich nicht zu belehren. Ich kenne sie, die Lehren. Ich habe einen liebevollen Lehrer, der sie mir näher bringt, der mich darin einweiht, der sie mir immer wieder in Erinnerung ruft, damit ich sie niemals vergesse. Das ich nicht vom Wege abkomme. ER ist bei mir. Dann, weenn ich ihn am Nötigsten habe. Aber er ist nicht aufdringlich in seiner Art. Ich kann immer zu ihm kommen, und er ist für mich da. Egal, ob er hier weilt oder am anderen Ende der Welt. Er ist für mich da und wird mich NIE verlassen. Er hat er es mir versprochen. ER repariert meinen Körper während der Fahrt. Er sorgt für mich. Für mein Einkommen, für mein Wohl, für meine Gesundheit. Ich soll nur mein Ziel im Auge behalten und nicht vom Wege abkommen, durch keinen Umstand.
Ja, und ich würde für IHN sterben wollen!
Würdest du auch ein solches OPFER bringen???
Alles LIEBE
ALIA

PS. Im YOGA-VIDYA-CENTER sind menschen, die DIES begriffen haben und in TAT umsetzen.
 
Nein, mein innerer Lehrer würde sich gedemütigt fühlen wenn ich ihm solch ein Opfer bringen wollen würde- warum sollte ich das also tun- es wäre die Verleumdung allgegenwärtiger Göttlichkeit, göttlicher Allgegenwärtigkeit überhaupt ein Opfer bringen zu wollen , wo alles ein Segen ist.

Alles Liebe von Diana

Wer immer das was Du schilderst begriffen haben mag für den mag dies durchaus ok sein- für mich gilt `s nicht.
 
Diana schrieb:
Nein, mein innerer Lehrer würde sich gedemütigt fühlen wenn ich ihm solch ein Opfer bringen wollen würde- warum sollte ich das also tun- es wäre die Verleumdung allgegenwärtiger Göttlichkeit, ........
DIESEM Umstand kann man bemessen, wie weit die SEELE ins GÖTTLICHE fortgeschritten ist.
Bedenke dies,- bei allem was du tust. - NUN bitte wieder Yoga-Vidya, und die Erfahrung mit diesem Ort. Kennst du den Ort? Weißt du, wie dort gearbeitet wird? Man kann dort hin und Yoga-Ausbildung machen. Weißt du es, Diana?
Kennst du andere Orte, wo mann dies kann.
Das hauus in Bad meinberg ist Pyramidisch geformt. Die Stockwerke verjüngen sich nach oben hin. Es ist eine schöne Umgebung zum Ausruhen und um DIENST zu tun.
Alles LIEBE
ALIA
 
noch einmal möchte ich zurück kommen auf deine hier geschriebenen Worte, die mir noch in der Nacht zu Bewusstsein kamen. Lange dachte ich darüber nach und auch du wurdest zum Gegenstand meines Denkens.
Wieder einmal fragte ich mich, was dich bewegt, hier zu schreiben. Was war der Grund, das du diesen meinen Beitrag gewählt hast, um hier zu schreiben?

Der "MEISTER" ist in mir selber! - Ja! - Das kann ich bestätigen. - Aber: War es nicht ein "verdammt" langer Weg, DIES herauszufinden???
Wir - ich sowohl auch du (was ich in deinem mit Feuereifer geschriebenen Beiträgen heraus gelesen habe) sind durch einen "Sumpf aus Sch...ße" gegangen,- haben die "Hölle" durchquert, um heute HIER und JETZT zu sein. Aber immer sind wir noch, und ein Ende ist auch für uns nicht in Sicht. Noch ein paar mal,- ein paar Leben, dann..... dann,- ja, dann die "Entgültige Befreiung".
In deinem Beitrag vom 15.6.04 im Thread: Seit "ein(f)ach" nur Mensch schriebst du, das sich Menschen manchmal Lehrer nehmen, um sich zu entwickeln. HIER schreibst du sooo völlig anders. Ist dies nicht ein Widerspruch, liebe Diana???
Ich werde aus deinen Worten nicht mehr schlau. Was ist es denn nun? Gut oder nicht gut? Sowohlalsauch??? Beides Gültig???
Mag sein, das es deiner Meinung NUR eins gibt: GÖTTLICHKEIT!
Aber ist DIES nicht NUR ein WEG,- egal auf welcher Weise wir ihn gehen. Der Weg ist das Ziel. Wir streben diesem Ziel entgegen, jeder individuell auf seinem Weg. Der eine geht den Weg, in dem er die Bibel und seine Zitate auswendig lernt. Ein anderer geht auf Oshos Spuren. Wieder ein anderer geht quer durch die Hölle, weil er darin eine "Abkürzung" sieht. Ein anderer baut seinen Weg auf seinen Leidenschaften aus, und erschafft sich sooo das Leid, an dem er wachsen kann und zu GOTT findet. Ein anderer ist Feuer und Flamme in seiner Ausrichtung und nimmt das Schwert, um für seinen Weg einzustehen. Ein anderer wiederrum lebt asketisch wie ein Mönsch und denkt: Nur das ist der Weg. Andere sitzen einfach da, in tiefer Versunkenheit und glauben: So ist es!!!
Und mein Weg, liebe Diana, ist der Dienst am Leben, und wenn ich irgend etwas durch meinen TOD in dieser Welt verändern könnte, dann würde ich mein Leben geben für die, die ich liebe. Ich liebe sie, die Menschheit, Tiere, Blumen, Mineralien. Ich liebe "sie", die Welt. Sie ist Teil von mir und ich bin "SIE". EINS!
Ist nicht nur alles nur "EIN WEG"? Ein Ziel! SEIN - Einfach sein.
Gestern fand ich einen Nestflüchter. Für einen kurzen Augenblick behütete ich ihn,- dachte an die Zukunft des "Kleinen",- bis ich via Internet heraus fand, das man solch einen Vogel ruhig in die "Obhut" der natur entlassen kann. Man solle beobachten, wenn der Kleine riefe, ob sich nicht ein Elternteil einstelle. Ich übte mich in Geduld, wartete und siehe...... die Mutter (oder Vater) stellte sich nach einem Kleinen "Konzert" ein, mit einem Wurm im Schnabel. Ich war glücklich darüber, denn woher hätte ich sooo viele Würmer nehmen sollen, um diesen Jungvogel aufzuziehen. Auch wenn meine Tochter voller Wehmut war und auch meine Gedanken an das Wohl des KLEINEN bedacht waren, war es doch gut zu wissen, das "er" sich der Fürsorge seiner Eltern bewusst sein konnte. Sie waren für ihn da,- umgaben ihn, auch wenn er noch nicht fressen wollte. Die Mutter blieb in der Nähe und wartete nur darauf, das der Kleine sie rief.
Ist es so nicht auch mit unseren "Führern"/Lehrern? Sind sie nicht meist "Unentdeckt" und treten erst in Erscheinung, wenn in uns der Wunsch gereift ist, ihnen zu begegnen, IHRE Weisheit anzunehmen?
Hast nicht auch du irgendwann WEISHEIT erworben? - Diese Fragen wurden dir schon sooo oft gestellt, liebe Diana. Beantwortet hast du sie immer mit "Feuereifer". Darum mein Vorschlag uns in Bad Meinberg zu treffen. Man kann dort "umsonst" übernachten, wenn man im Schlafsack im Meditationsraum verbleibt. - dies möchte ich dir anbieten. Ich möchte dich "life" erleben,- möchte sehen, wie du das, was du sagst, in deinem Leben verwirklicht hast. Möchte deine "strahlende Aura" sehen, die dich wie mit Hochglanz umgibt. Vielleicht kann ich dir dann eher folgen,- kann dann deinen Lehren besser folgen.
Bis dahin verbleibe ich in LIEBE
ALIA
 
Hallo Alia

Ulla Trulla, das ist hier die Hofnärrin bei uns im Goldfischteich, hat eben gesagt:

Du hast Mut. Aber ob Du nicht Angst hast, dass man dann alle Bilder der Heiligen und Götter abhängt und Diana's Bilder aufhängt? Und dann ist aus mit Yoga und so. Wir könnten uns ja schon einmal einen neuen Namen für das Zentrum ausdenken.

Gemein nicht?

AL Goldfisch
 
Es war nicht mein Ansinnen Dir Deine ureigenen Erfahrungen streitig zu machen- ich erlebe diese Dinge eben anders, Alia und da wir uns hier in einem Forum befinden in dem nunmal kommuniziert wird habe ich über meine Erlebnisse in Verbindung mit diesen Dingen ganz allgemein gesprochen und dich darin herzlichst eingeschlossen .

Ein jeder Ort ist eine Pyramide- das ganze Universum selbst ist eine Pyramide, die für das Auge eben nicht zu erfassen ist - Dienst- Gottesdienst können wir überall tun ;-)

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
Goldfisch schrieb:
Ja, ja, und jetzt kneift sie.


:) . . . . . . ich bin einfach zu faul durch die Gegend zu reisen- es gibt bequemere zeitsparendere Möglichkeiten überALL zu sein, ne ;-)

Mag mich jemand persönlich kennenlernen, melde er sich bitte - wenn dann hier in meinem Reiche, ne ;-)

Kann mich denn nicht einer fühlen einfach so wie ich Euch auch- seltsam ?!

Alles Liebe von Diana
 
Zurück
Oben