in der Gegenwart der Meister

Erleuchteter schrieb:
Alles nur hohle Phrasen.
Ich vermisse die nötige Demut und die Ernsthaftigkeit die Dinge zu sehen - wie sie sind.
Du bist nicht auf dem Weg - du bist nichts - weil du nichts weisst.
Erkenne dich ersteinmal selbst - alles was du getan hast ist Blendwerk - gegen dich selbst.
Lebe weiter so wie du gelebt hast - du brauchst noch tausende Leben - bis du das Nirwana erreichst - Löse dich von deinem " Ego " und du wirst den Weg beschreiten - alles andere ist " Schauspiel " ...
Om Mane Padme Hum ...
*prust* Wieder ma so ein Statement, wo ich einfach nicht anders kann, als dumme Sprüche abzugeben. *lach*

Om Mane Padme Hum, verd* noch mal! :guru:
 
Werbung:
@ Erleuchteter

Warum lachst du Diana nicht einfach aus?
Kann es dir nicht egal sein auf welchem Weg Diana ist, solange du auf dem richtigen bist?

@ Diana
Versteh mich nicht falsch. Ich würde dich nicht auslachen und wenn dann nur im Spaß. :kiss3:

Ich finde lachen ist eine gute Medizin.
Am meisten lache ich über mich selbst. :)
Bitte lacht mich also ruhig aus wenn ihr es wollt. :)

Gruß
 
Ja, ja ihr lieben,

Die ,, Leidenschaft ".

Leidenschaft = Verlangen

Verlangen = Bindung


Es grüßt euch

Portrose :winken5:
 
Es gibt keine dummen Sprüche ... aber viele dumme Kommentare !



" Am Lachen erkennt man den Narren ... "

Chinesisches Sprichwort
 
Erleuchteter schrieb:
Das der Mensch nichts begriffen hat zeigt mir das Beispiel " Diana " ... wer mit so einer Arroganz diese Thema behandelt - dem nützen keine " Yoga - Lehrgänge " - keine Mantren ... keine " Meditation " ...
Alles nur hohle Phrasen.
Ich vermisse die nötige Demut und die Ernsthaftigkeit die Dinge zu sehen - wie sie sind.
Du bist nicht auf dem Weg - du bist nichts - weil du nichts weisst.
Erkenne dich ersteinmal selbst - alles was du getan hast ist Blendwerk - gegen dich selbst.
Lebe weiter so wie du gelebt hast - du brauchst noch tausende Leben - bis du das Nirwana erreichst - Löse dich von deinem " Ego " und du wirst den Weg beschreiten - alles andere ist " Schauspiel " ...
Om Mane Padme Hum ...


Werter Erleuchteter, ich weiß dass ich nichts weiß, bin nichts und freue mich sehr auf weitere tausend Leben :)) . . . .

In tiefer Verbeugung

Diana
 
Lotusz schrieb:
Hallo Diana

Ich habe mich heute ein bisschen mit Ramana Maharshi und Advaita beschäftigt. Weisst Du was er sagte? Er sagte, Advaita ist nur eine Theorie, viel wichtiger aber ist die spirituelle Praxis. Weisst Du auch wie seine spirituelle Praxis aussah? Er hat fast sein ganzes Leben nur geschwiegen und meditiert. Darf ich mal fragen, wie deine spirituelle Praxis aussieht?

Alles Liebe. Gerrit

Ja, Advaita ist nur eine Theorie, das stimmt vollkommen, Gerrit . . . . . wenn Ramana Maharshi sein ganzes Leben nur geschwiegen und meditiert hat ist dass doch vollkommen ok für ihn selbst- eben seine ureigne spirituelle Praxis, die ein Jedes für sich selbst annnehmen mag oder nicht.

Meine spirituelle Praxis- wie soll ich`s beschreiben : Es enthält eben Alles was auch immer sein mag- ist einfach SEIN mit Allem was da so ist und manchmal, aber eben nur manchmal ist`s bei mir SCHWEIGEN, Medi-tation ist`s allerdings immer ;-)

Alles Liebe von Diana
 
Erleuchteter schrieb:
" Am Lachen erkennt man den Narren ... "

Chinesisches Sprichwort

Ganz genau, ein sehr schönes Sprichwort. :)
Dann bin ich ein Narr!

Warum kein Narr sein? Was ist schlimm daran ein Narr zu sein?

Du willst kein Narr sein?
Du musst kein Narr sein!

Wenn du antworten willst, dann tu es. Wenn nicht, dann nicht!

Lieben Gruß
 
Ja, gerne

Medi = Mitte

tation = sein, haben, wirken . . . .

In seiner Mitte wirken, sein, leben, ruhen . . . . . aus der ureigenen Mitte heraus sein, wirken, leben . . . . . = Medi-tation

Liebe Grüße !!!
 
Werbung:
Zurück
Oben