In den alten Schuhen leben?

Werbung:
Bei mir ist Uranus am südknoten .. gleichzeitig Herrscher meines ICs...

Und an meinem IC war gerade der Neumond. . Bzw die Sonnenfinsternis :cool:

Ich denke da bin ich evtl auf mein Südknoten Thema gestoßen?


Ich hab nur Uranus dran. . Im Schützen kurz vor placidus Hausspitze 2 ..

Mein Südknoten empfängt ausserdem ein trigon von Nessus und deijanera (oder wie sie hieß ) ..und ein Quadrat von einem Liebespaar wo ich mich nicht mehr erinner wie sie hießen. .

Der Mond steht in Opposition zu Uranus. . Hm schon weiter weg vom nordknoten.. Ich denke man kann ihn vielleicht noch zum nordknoten zählen ?

Hm.. Ich war als Kind seeeehr distanziert. . Konnte nicht mit Nähe umgehen. . Gerade auch im Bezug auf Männer und Jungs .. hm..

Seit ich erwachsen bin. . Sehne ich mich sehr nach Nähe. . Im Gegensatz zu als ich ein Kind war. .

Aber dennoch komm ich immer wieder an diesen Punkt der Zerrissenheit zwischen. . Ich will Nähe aber ich hab angst. .

Ich weiß gar nicht wie ich das überwinden soll ..

Es gibt kompensations möglichkeiten .. die aber eigentlich nicht gut für meine Seele sind. .

Ich weiss nicht wie ich das heben soll. .

Aber wenn ich diese tiefe Bindung mal gefunden habe und mich voll und ganz einlassen kann. . Dann ist es wunderschön. . Nur der hacken ist dann meine emotionale Abhängigkeit .. Verlust Angst. . Wenn die dann auch noch bestätigt wird. . Dann macht es mir alles noch schwerer .. mich wieder einzulassen ..

Ein Teufelskreis :(
 
Ich empfehle zu dem mondknoten Thema übrigens "patricia walsh" zu googeln oder ihre Bücher. . Auf YouTube gibt's auch einige Infos von ihr zum Thema .. Sie nimmt die Horoskope und vergleicht sie mit den past life Regressionen ~
 
Hallo Stephani,

vielleicht brauchst du ja gar nicht eine sooo tiefe Bindung? Der Nordknoten müßte in Zwillinge stehen? Damit geht es darum, auch ein gutes kameradschaftliches Team zu sein, denke ich.

Uranus am absteigenden Mondknoten könnte heißen, eine gewisse Exzentrik und Unberechenbarkeit aufzugeben. Vielleicht auch Konzepte, Vorstellungen.. wie etwas - bzw. Du - zu sein hat. ;)

LG
 
Uranus am absteigenden Mondknoten könnte heißen, eine gewisse Exzentrik und Unberechenbarkeit aufzugeben. Vielleicht auch Konzepte, Vorstellungen.. wie etwas - bzw. Du - zu sein hat. ;)

Hallo marunia :)

Wie meinst du das? ..meinst du ich bin exzentrisch? :coffee:

vielleicht brauchst du ja gar nicht eine sooo tiefe Bindung? Der Nordknoten müßte in Zwillinge stehen? Damit geht es darum, auch ein gutes kameradschaftliches Team zu sein, denke ich.
Na ja schon im Zwilling.. Aber im quasi 8.Haus und mit Mond. .

Also mein Mond sehnt sich definitiv nach intensivem Austausch. .

Wenn meine Mondknoten aktiviert sind. . Dann merke ich da schon dieses Thema. . Mich abgrenzen wollen. . Für mich sein wollen. . In sicherem Abstand zu andren. . Unabhängig sein wollen. . Auf niemanden angewiesen sein wollen. . Angst vor den oder dem anderen. . Angst vorallem auch vor Männern. . Vorm eingesperrt sein. . Wenn vorallem Nessus aktiviert ist. . Kommen da auch unheimliche Begegnungen mit männern. . Oft zum Glück nur gefühlt. . Emotional. . Ab und zu auch mal wirklich unschöne bis schockierende Situationen .. Das spielt mit rein. .

Hm und eher in Bezug auf nordknoten und Mond. . Mich einzulassen auf den Kontakt. . Spaß am Austausch. . Gerade zu neugierde auf Mitmenschen. . Richtig tiefen Austausch suchen bzw mich danach sehnen. . Hmm.. also dieses mich einlassen. . Auf das du. . Abhängigkeit vom du. . Intensive tiefen mitdem du erleben. .

So in derart. . Mein ich. . Aber vielleicht liegt es auch an anderen Faktoren..

Mich ziehen auch Menschen bzw Männer an. . Die mich in ganz tiefe intensive Gefühle ziehen. . Und wenn sie auch negativ sind. . Ich bin gerade zu hungrig nach solchen Erfahrungen. . Andererseits bin ich ohne Bindungen so frei und leicht. . So glücklich. . Für eine Weile .. Weil dann sehne ich mich wiedernach dieser intensiven Bindung. .

Aber um die erst mal wirklich zuzulassen .. mich richtig einzulassen. . Da ist halt Überwindung angesagt. . mir ist klar. . Wenn ich mich wirklich einlasse. . Dann geht's wirklich richtig tief. . Da bin ich in seinem Bann .. quasi :D .. Da mach ich alles mit. . Es muss sehr viel Leid ertragen werden um mich nach und nach wieder lösen zu können und es braucht einen neuen Fokus um mich endgültig entbinden zu können. .

Das fällt mir jetzt gerade dazu ein. .

Mfg ☆
 
Gute Frage
Der Frühlingspunkt braucht ca.26 000 Jahre, um die Ekliptik zu durchlaufen (1 Weltenjahr). Durch 12 geteilt ergibt 1 Weltenmonat von ca.2160 Jahren (Zeitalter Wassermann, Fische usw.). Durch 30 geteilt ergibt 1 Weltentag von ca. 72 Jahren. Das entspricht 1 Grad, die der Frühlingspunkt an der Ekliptik weiterläuft

Danke für die Grüsse, dir auch alles Liebe
.
Nur als Nebenbemerkung: Wenn man die Mahadashas der vedischen Astrologie nimmt, dann wiederholen diese sich nach ca. 120 Jahren. Dahinter steckt die Überlegung, dass 120 Jahre die maximale Zeitspanne eines menschlichen Lebens ist. Es gilt: 120 = 4 (Padas) * 27 ("Konstellationen") + 12 (Tierkreiszeichen). 120 ergibt sich auch aus der Zuweisungen unterschiedlicher Länge der Mahadashas zu den "Grahas" (einige Planeten plus Mondknoten), eine Auflisung findet sich hier: https://www.quora.com/What-are-Mahadasha-and-Antardasha-in-vedic-astrology.
 
Ich beschäftige mich gerade auch intensiver mit dem Thema und finde es recht praktisch, dass man anhand der Knoten bei der Betrachtung eines Radix schomal quasi das übergeordnete Lebensthema finden kann und auch gleich mit Wegweiser, wo es denn hinzugehen hat, bzw. wie man aus diesen alten, zwar bequemen Schuhen herauskommt...total ausgelatscht , sodass man damit nur noch zu Hause bleiben kann, langes laufen unmöglich.
Das sehe ich auch so, dass hier das Lebensthema gezeigt wird, wie das Ganz- und Heilwerden gelingen kann.

Wenn ich einmal davon ausgehe, dass der abst.Mkn die bisherigen Bemühungen in der Vergangenheit repräsentiert und der aufst. Mkn dem entspricht, was mir noch fehlt, so erhalten wir eine Polarität, die zusammen als Schicksalsausgleich eine Ganzheit bildet, wie YIN und YANG im TAO.

Jeder Oppositionsaspekt hat als einziger Aspekt Zugang zum Wesenszentrum. Das ist das eigentlich Wesentliche an der Mondknotenachse. So gesehen kann der Schicksalsausgleich zum TAO, der Identität der Persönlicheit mit dem Wesenskern führen
ELi
.
 
Wie meinst du das? ..meinst du ich bin exzentrisch? :coffee:

Vielleicht?? :D Mit Uranus am absteigenden Mondknoten wirst du freiheitsorientiert sein, das Exotische und das Aussergewöhnliche lieben und dich nur schwer einlassen und festlegen lassen können. Wahrscheinlich hat das auch etwas mit der Ahnengeschichte zu tun. Im 1. Haus gibt es dann auch einen Bezug zu Mars.. Uranus-Mars.

Na ja schon im Zwilling.. Aber im quasi 8.Haus und mit Mond. .

Die Mondknotenachse läuft anders herum, deshalb würde ich der Achse 1/7 mehr Bedeutung zukommen lassen... für die Entwicklung des Lebensweges.

Also mein Mond sehnt sich definitiv nach intensivem Austausch. .

Auch nach Gefühlen, Freunden, vielleicht auch Familie, Heimat, Geborgenheit, Beständigkeit, etc..

LG
 
Wenn ich einmal davon ausgehe, dass der abst.Mkn die bisherigen Bemühungen in der Vergangenheit repräsentiert und der aufst. Mkn dem entspricht, was mir noch fehlt, so erhalten wir eine Polarität, die zusammen als Schicksalsausgleich eine Ganzheit bildet, wie YIN und YANG im TAO..

Wobei es sich ja nur um eine Inkarnation handelt, die per Radix angezeigt wird. Um Karma auszugleichen bedarf es mehrerer Inkarnationen. So zeigt der Nordknoten wohl auch nur an, was wir im vergangenen Leben vernachlässigt haben?

LG
 
Werbung:
Übrigens wird man die Planeten am Südknoten nicht auflösen können. Sie verschieben sich auf der Achse in Richtung Nordknoten. Die Energie bleibt also erhalten, verschiebt sich nur in ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben