In den alten Schuhen leben?

Vielleicht?? :D Mit Uranus am absteigenden Mondknoten wirst du freiheitsorientiert sein, das Exotische und das Aussergewöhnliche lieben und dich nur schwer einlassen und festlegen lassen können. Wahrscheinlich hat das auch etwas mit der Ahnengeschichte zu tun. Im 1. Haus gibt es dann auch einen Bezug zu Mars.. Uranus-Mars.
Hmm.. Ich weiß nicht. . Hab mal gegoogelt. . Exzentrisch sein. . Ich ticke anders als andere das stimmt schon.. ich kann mich tatsächlich nicht gut in Gruppen integrieren. . Grenz mich da meist lieber ab. . Und möchte auch gar nicht sein wie die anderen. . Und möchte meine ruhe. . Sogar wenn meine engsten verwandten zu Besuch sind. . Möchte ich mich nach einer Weile lieber zurück ziehen und in meiner eigenen Welt sein. . Hm .. Ganz anders ist das mit der 2samkeit. . Die genieße ich total. . Also mit vertrauten Menschen die ich mag. . Ich denke das ist nicht exzentrik. .

Die Mondknotenachse läuft anders herum, deshalb würde ich der Achse 1/7 mehr Bedeutung zukommen lassen... fü
In anderen Haus Systemen stehts bereits in 2/8.. Ich versuch immer beide zu nehmen..

1/2 .. Ich. . Meins.. Ich Bezug. . Abgrenzung. .

7/8.. Du. . Deins.. Du Bezug. . Abhängigkeit. .

So in etwa ..

Auch nach Gefühlen, Freunden, vielleicht auch Familie, Heimat,
Freunde .. Nein. . Ich hab selten wirklich Freunde. . Ich sehne mich nicht nach freundschaft. . Das ist für mich nicht erstrebenswert. . Hmm.. Wenn ich platonische Loyalität für jemanden empfinde. . Dann brauch ich den Kontakt nicht wirklich. . Ich weiss es gibt die Person. . Die Person lebt ihr Leben und ich meins.. Wenn zuviel Kontakt wäre. . Ginge das in die Brüche. . Ich halte starke distanz. . Und nehm ihn oder sie so wie er /sie ist. . Hm.. schwierig zu beschreiben. .

Diese Menschen mit denen ich mich einfach.. komme was wolle. . Verbunden fühle. . Geistig. .

Jegliche Freundschaft im herkömmlichen Sinne zerbricht. . Ich kann keine freundschaftlichen Gefühle zeigen. . Übrigens genauso mit Familie. .

Ich Grenze mich da ab.. bleib auf Distanz. . Die denken dann ich mag sie nicht so. . Doch eigentlich mag ich sie. . Aber hm.. mein Herz verschließt sich. . Ich mag sie geistig.. solang sie mir nichts tun. .

Nur im Partnerschaftlichen Bereich. . In Bezug auf liebe. . Zu meiner Tochter. . Einem Mann ..

Überhaupt. . Kinder und Männer .. Da geht mein Herz auf. . Vorallem aus der Distanz. .

Kinder verletzen mich nicht. .

Männer aus der Ferne auch nicht ..

Meine Tochter könnte mich versuchen umzubringen. . Ich wäre nicht verlezt. . Ich weiß sie liebt mich und ich sie auch. . Das kann nichts und niemand zerstören. .

Wenn ein Mann aus der Distanz doch in die Nähe kommt. . Dann schließt mein Herz aus angst ganz schnell wieder. .

Und erst wenn es sich sicher fühlt .. Dann öffnet es sich. . Und dann ganz richtig und lässt ihn tief ins Herz rein. .

Und dann tun sie mir weh ;)

..mit jeder Kleinigkeit. . Aber sie sind schon drinnen. . Ich kann es nicht mehr schließen. .

So ist das. .

Ach ja. . Diese Sehnsucht sitzt wieder tief. . Tut mir leid fürs abschweifen. . Meine Gedanken in Worte zu fassen therapiert mich in dieser schweren Zeit :)

Mfg ☆
 
Werbung:
Freunde .. Nein. . Ich hab selten wirklich Freunde. . Ich sehne mich nicht nach freundschaft. . Das ist für mich nicht erstrebenswert. . Hmm.. Wenn ich platonische Loyalität für jemanden empfinde. . Dann brauch ich den Kontakt nicht wirklich. . Ich weiss es gibt die Person. . Die Person lebt ihr Leben und ich meins.. Wenn zuviel Kontakt wäre. . Ginge das in die Brüche. . Ich halte starke distanz. . Und nehm ihn oder sie so wie er /sie ist. . Hm.. schwierig zu beschreiben. .

Jegliche Freundschaft im herkömmlichen Sinne zerbricht. . Ich kann keine freundschaftlichen Gefühle zeigen. . Übrigens genauso mit Familie. .

Ich Grenze mich da ab.. bleib auf Distanz. . Die denken dann ich mag sie nicht so. . Doch eigentlich mag ich sie. . Aber hm.. mein Herz verschließt sich. . Ich mag sie geistig.. solang sie mir nichts tun. .

Nur im Partnerschaftlichen Bereich. . In Bezug auf liebe. . Zu meiner Tochter. . Einem Mann ..

Überhaupt. . Kinder und Männer .. Da geht mein Herz auf. . Vorallem aus der Distanz. .

Kinder verletzen mich nicht. .

Wahrscheinlich wird deine progressive Mondknotenachse in die Häuser 5/11 eingelaufen sein.
Hört sich ganz danach an :)
Hast du mal geschaut??


LG
 
Wahrscheinlich wird deine progressive Mondknotenachse in die Häuser 5/11 eingelaufen sein.
Hört sich ganz danach an :)
Hast du mal geschaut??

LG
Ich meine immer. . Nicht in lezter Zeit. .

Wie kommst du drauf?

Mein progressiver nördlicher mondknoten sitzt quasi auf dem progressiven DC in Haus 7 im Zwilling :)

Mfg ☆
 
Mein progressiver nördlicher mondknoten sitzt quasi auf dem progressiven DC in Haus 7 im Zwilling :)

Genau! Die Knotenachse in deinem Sekundär hat sich nämlich nur um nicht einmal 5 Bogenminuten rückwärts bewegt. Planeten ab Mars bewegen sich meist so langsam im Sekundär, dass sie nicht zur Deutung heraungezogen werden, es sei denn, es bilden sich markante Aspekte, die in der Radix noch nicht genau sind. Was sich relativ schnell bewegt im Sekundär, sind die Häuser. Deren Geschwindigkeit ist höchst unterschiedlich. In deinem Fall hat sich der AC nur um knapp 24° nach vorn bewegt. Das kann bei den schnell aufsteigenden Zeichen ganz anders aussehen.

Das hängt damit zusammen, dass der Zeitschlüssel für die Berechnung des Sekundärs 1 Tag gleich 1 (Lebens-)jahr ist. Vereinfacht ausgedrückt: Wenn du dein Sekundär für dein zweites Lebensjahr berechnen willst, kannst du einfach deine Horoskopdaten um einen Tag versetzen usw. Birgit/Starfish hat das auf ihrem Blog sehr verständlich beschrieben: Progressionen.

LG, Rita
 
Hallo Steph hani,
in deinen Beiträgen #12 und #21 ist mir etwas aufgefallen. Sie beziehen sich auf deine Mondknotenache, deren Mondknoten Konjunktionen mit Mond (NMkn) und Uranus (SMkn) haben. Gleichzeitig bildet die Mondknotenachse die treibende Energie einer voll ausgebildeten Yodfigur mit der Erlösungssehnsucht auf den SMkn. Saturn und Jupiter treten dabei als Schuldgefühl auf.

. Ich will Nähe aber ich hab angst. .
Ich weiß gar nicht wie ich das überwinden soll ..
Es gibt kompensations möglichkeiten .. die aber eigentlich nicht gut für meine Seele sind. .
Ich weiss nicht wie ich das heben soll. .
Aber wenn ich diese tiefe Bindung mal gefunden habe und mich voll und ganz einlassen kann. . Dann ist es wunderschön. . Nur der hacken ist dann meine emotionale Abhängigkeit .. Verlust Angst. . Wenn die dann auch noch bestätigt wird. . Dann macht es mir alles noch schwerer .. mich wieder einzulassen ..
Ein Teufelskreis
Wenn du sagst, 'Ich will Nähe' so ist dies eindeutig der Mond am NMkn. Und wenn du dann sagst, 'aber ich habe Angst' so spricht hier der SMkn mit Uranus. Dann sprichst du nachher von, 'emotionale Abhängigkeit .. Verlustangst..' - - - Hier bist du exakt in deiner Yodfigur, mit der du genau diese Verlustangst überwinden solltest, indem eine innere Stimme sagt: 'schau dir nochmal den Uranus am SMkn an, denn dort steckt es'

Wenn ein Mann aus der Distanz doch in die Nähe kommt. . Dann schließt mein Herz aus angst ganz schnell wieder. .
Und erst wenn es sich sicher fühlt .. Dann öffnet es sich. . Und dann ganz richtig und lässt ihn tief ins Herz rein. .
Und dann tun sie mir weh ;)
..mit jeder Kleinigkeit. . Aber sie sind schon drinnen. . Ich kann es nicht mehr schließen. .
So ist das. .
Ach ja. . Diese Sehnsucht sitzt wieder tief. . Tut mir leid fürs abschweifen. . Meine Gedanken in Worte zu fassen therapiert mich in dieser schweren Zeit
Nein, du schweifst garnicht ab, du hast hier nochmal mit anderen Worten deine Verletzungsangst beschrieben, '. . . und dann tun sie mir weh . . .'

In deinen 'alten Schuhen' steckt noch eine Verlust- und Verletzungsangst, die sich auf ehemalige Partnerschaften beziehen, in denen du verletzt worden bist. Ich empfehle dir eine therapeutische Arbeit mit Familienstellen, um diese Angst loszuwerden

Liebe Grüsse
ELi
.
 
In deinen 'alten Schuhen' steckt noch eine Verlust- und Verletzungsangst, die sich auf ehemalige Partnerschaften beziehen, in denen du verletzt worden bist..

Es betrifft generell das Thema Uranus-Mond, das bei jedem Menschen Ängste auslösen kann.
Wenn Uranus den aufsteigenden Mondknoten erreicht, wird aus der Opposition zum Mond eine Konjunktion mit dem Mond. D.h. die eigenen Gefühle könnten/sollten dann mehr Individualität und Unabhängigkeit ausdrücken, bzw. beinhalten. Warum muss man sich dabei schlecht fühlen? ;)
 
Hallo Steph hani,

Seit ich erwachsen bin. . Sehne ich mich sehr nach Nähe. . Im Gegensatz zu als ich ein Kind war. .

Aber dennoch komm ich immer wieder an diesen Punkt der Zerrissenheit zwischen. . Ich will Nähe aber ich hab angst. .

Ich weiß gar nicht wie ich das überwinden soll ..

Es gibt kompensations möglichkeiten .. die aber eigentlich nicht gut für meine Seele sind. .

Ich weiss nicht wie ich das heben soll. .



Ein Teufelskreis :(

Ich hab eine etwas andere Konstellation, die sich aber ähnlich wie bei dir anfühlt.

Habe Mond Konj. aufsteigender Mondknoten und Konj. Lilith in sieben. Und Herrscher acht, Venus, in Haus 11. Nebenbei auch noch Sonne und Merkur in 11.

Als Kind und auch noch als junge Frau konnte ich gar keine Nähe zulassen. Andererseits wollte und konnte ich nichts alleine tun, AC Waage.
Keinen Mann ließ ich Nahe an mich ran, verpönte kuscheln und Händchenhalten. Außer bei meinen Kindern, da war das immer anders, Gott sei Dank .
Wie das Leben so spielt, wurden mir unterschiedliche Männer präsentiert mit meinem jetzigen Partner könnte ich immer kuscheln und Händchenhalten, machen wir auch ganz selten noch bekomme ich meinen „Anfall“, wo ich denke, er erdrückt mich gerade und ich muss unbedingt alleine sein, das hält er Gott sei Dank aus, wenn ich ihm sag, lass,mich heute Abemd bitte mal für mich .. Wir führten eine Fernbeziehung, und mir fiel auf, dass ich mich immer mit der Umstellung am schwersten tat. Also wenn er kam, war ich nicht toll vor lauter Vorfreude, sondern hatte Anpassungsschwierigkeiten, die Nähe auszuhalten.

Ich verstehe deine Verzweiflung, ich dachte lange, ich bin einfach unfähig für Beziehungen. Für mich liegt die Lösung meines Dilemmas am richtigen Partner. Einer, der selbst Freiheit braucht, aber auch Nähe und der Verständnis für meine zwiespältigen Gefühle hat.

Ich bekomme jetzt im April, Mai Uranus über Lilith, MK und Mond, und bin schon gespannt, was das auslösen wird ???

Momentan hab ich Pluto am IC und merke nichts ‍♀️


Alles Liebe

Valli
 
Es betrifft generell das Thema Uranus-Mond, das bei jedem Menschen Ängste auslösen kann.

Yup, und in Steph hanis Horoskop gleich doppelt vorhanden durch den IC in Wassermann. Was diese Ängste vor zuviel Nähe und Bindung betrifft, reicht das schon als "Erklärung" aus, dazu braucht es meines Erachtens nicht unbedingt den Uranus, der zudem fast 5° vom Südknoten entfernt steht. Der starke Wunsch nach Bindung hingegen scheint sich vor allem über die vielen Venus/Pluto-Konstellationen zu zeigen, die besonders die Häuser 7 und 8 und damit verbindliche Partnerschaften betreffen.

Wenn Uranus den aufsteigenden Mondknoten erreicht, wird aus der Opposition zum Mond eine Konjunktion mit dem Mond.

Wie meinst du das bzw. wie soll Uranus den nMK erreichen? Im Transit wäre das ca. 2030 der Fall, im Sekundär nicht zu Lebzeiten.

LG, Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben