IMPF-PFLICHT ist durch!! Duisburg beschließt Impfpflicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indem man zunächst einen vernünftigen Arzt aufsucht!
Es ist allgemein bekannt, dass die Psyche Einfluss haben kann, auf Krankheit oder Heilung. Sicher, ich glaube, es würde wohl niemand bestreiten, das Dauerstress beispielsweise, sich irgendwann auch körperlich niederlegt. Allerdings braucht man zu dieser Erkenntnis keinen "Guru". Der zum einen das alles verallgemeinert und auch schwerkranken Menschen falsche Hoffnungen macht. Die im Extremfall ihr letztes Hemd dafür hergeben, weil sie einfach Angst haben zu sterben. Und dann trotzdem sterben, weil es nicht geholfen hat. Wie denn auch?

Manchen hilft es aber auch, wenn sie alternative Methoden ausprobieren.
Was spricht dagegen, noch etwas auszuprobieren, statt aufzugeben, wenn ein Mensch das möchte?

Werbung:
Manchen hilft es aber auch, wenn sie alternative Methoden ausprobieren.
Was spricht dagegen, noch etwas auszuprobieren, statt aufzugeben, wenn ein Mensch das möchte?

Hättest du meine Beiträge richtig gelesen, dann würdest du verstehen, was ich meine. Es geht um das kritische Hinterfragen! Um die Tatsache seine Zeit (die man vielleicht noch hat) nicht mit geldgeilen und geltungssüchtigen Wunderheilern zu verschwenden, bzw mit dem "Müll" den sie verbreiten.
Nichts spricht dagegen, alternative Heilmethoden auszuprobieren, solang man die Schulmedizin nicht aus den Augen verliert, bzw sich einreden lässt, sie wäre schlecht oder nur an deinem Geld interessiert. Das sind nämlich ganz andere, wie man ja sieht.
Deshalb ist es wichtig, sich selbst zu informieren, und nicht blind jedem zu vertrauen, der große Reden schwingen kann, oder vielleicht einen Titel trägt.

Hättest du meine Beiträge richtig gelesen, dann würdest du verstehen, was ich meine. Es geht um das kritische Hinterfragen! Um die Tatsache seine Zeit (die man vielleicht noch hat) nicht mit geldgeilen und geltungssüchtigen Wunderheilern zu verschwenden, bzw mit dem "Müll" den sie verbreiten.
Nichts spricht dagegen, alternative Heilmethoden auszuprobieren, solang man die Schulmedizin nicht aus den Augen verliert, bzw sich einreden lässt, sie wäre schlecht oder nur an deinem Geld interessiert. Das sind nämlich ganz andere, wie man ja sieht.
Deshalb ist es wichtig, sich selbst zu informieren, und nicht blind jedem zu vertrauen, der große Reden schwingen kann, oder vielleicht einen Titel trägt.

Hm - meines Wissen hat Dahlke Medizin studiert und sich dann zusätzlich der Esoterik und alternativen Heilweisen zugewandt.
Und ich bin für Freiheit - wenn ich keinen Bock auf Schulmedizin habe, dann habe ich eben keinen.
Und wer nicht auf alternative Heilweisen steht, wird ja auch nicht dazu gezwungen.

Hm - meines Wissen hat Dahlke Medizin studiert und sich dann zusätzlich der Esoterik und alternativen Heilweisen zugewandt.
Und ich bin für Freiheit - wenn ich keinen Bock auf Schulmedizin habe, dann habe ich eben keinen.
Und wer nicht auf alternative Heilweisen steht, wird ja auch nicht dazu gezwungen.

Und praktiziert er den noch als Mediziner?
Sicher hat jeder das Recht selbst zu entscheiden, das ist gut so. Aber wenn es schief geht, geht es manchmal zu Lasten der ganzen Gesellschaft. Das finde ich dann weniger gut.

Und Kinder können es auch nicht entscheiden, darüber sollte man sich dann auch mal Gedanken machen.

Für mich ist dahingehend ein gesunder Mittelweg eine bessere Option.

Man nennt das auch Trauma.
Wo steht da, dass jemand selbst schuld am Krebs ist?

Das hab ich auch, hab das immer als eine Entsprechungslehre verstanden und nicht als Schuldzuweisung.
Die Entsprechungen treffen leider nicht unbedingt zu, man muss schon Glück haben, dass mal etwas trifft, aber es schadet ja nicht, wenn man sich Gedanken macht.
Sehe ich anders. Hast du Bücher von ihm gelesen?

Dann müsste ja alles was einem Menschen passiert, der Entsprechung entspringen.

Also auch wer einen Impfschaden davon trägt und wer nicht.

Und praktiziert er den noch als Mediziner?
Sicher hat jeder das Recht selbst zu entscheiden, das ist gut so. Aber wenn es schief geht, geht es manchmal zu Lasten der ganzen Gesellschaft. Das finde ich dann weniger gut.

Und Kinder können es auch nicht entscheiden, darüber sollte man sich dann auch mal Gedanken machen.

Für mich ist dahingehend ein gesunder Mittelweg eine bessere Option.

Es kann IMMER schiefgehen - auch die Schulmedizin kann nicht immer helfen.
Sowieso versuchen ja sehr viele die Alternativen erst dann, wenn die Schulmedizin versagt hat und dann ist es eh schon reichlich spät.
Was soll 's also?

Es kann IMMER schiefgehen - auch die Schulmedizin kann nicht immer helfen.
Ja natürlich kann die Schulmedizin nicht alles heilen, das behauptet auch niemand. Sie kann aber auch, Leiden verringern.
Sowieso versuchen ja sehr viele die Alternativen erst dann, wenn die Schulmedizin versagt hat und dann ist es eh schon reichlich spät.
Was soll 's also?
Ehrlich, versagt?
Hattest du schon mal Kontakt damit, oder hast das mal mitbekommen?:rolleyes:

Ehrlich, versagt?
Hattest du schon mal Kontakt damit, oder hast das mal mitbekommen?:rolleyes:

Du kannst dir sicher nicht vorstellen, wie oft.
Meine Eltern waren beide Apotheker, die hatten immer wieder Kontakt mit Patienten, denen die Schulmedizin nicht half.
Trotzdem glaubten sie beide selbst daran, meiner Mutter konnte die Schulmedizin allerdings nicht gegen den Lungenkrebs helfen und mein Vater starb, weil er nach einer zwar erfolgreichen OP in der Klinik den Noro-Virus abkriegte.
Aber auch in meinem eigenen Bekanntenkreis gab es etliche Fälle...
Ich selber hab seit meiner Kindheit unter chronischen Schmerzen gelitten, aber nie hat ein Schulmediziner rausgefunden, woran das lag, ja ich wurde sogar teils als Hypochonder hingestellt.
Man verliert ja nicht von ungefähr das Vertrauen in etwas...

Ich selber hab seit meiner Kindheit unter chronischen Schmerzen gelitten,

und genau da bei chronischen Krankheiten allgemein versagt die Schulmedizin kläglich, weil sie keine Zusammenhänge versteht und nur Symptome behandelt.
Wer sich da nicht weis zu schützen wird zu Tode Medikamentiert und die chronischen Krankheiten werden immer mehr, auch bereits bei Kindern.

Werbung:
und genau da bei chronischen Krankheiten allgemein versagt die Schulmedizin kläglich, weil sie keine Zusammenhänge versteht und nur Symptome behandelt.
Wer sich da nicht weis zu schützen wird zu Tode Medikamentiert und die chronischen Krankheiten werden immer mehr, auch bereits bei Kindern.
Tja, das ist so weil wenn man auf einem Gebiet gut sein möchte selten auch auf anderen Gebieten gut ist. Oder man hat dazu keine Lust.
Schulmedizin konzentriert sich auf die physiologischen und pathologischen Funktionen des Körpers, das Verstehen wie etwas funktioniert und dann die Symptome behandelt werden kann. Manchmal heilend manchmal tödlich, manchmal hilfreich.
Die Seelischen, psychologischen Aspekte dahinter ist etwas ganz anderes.
Nur wer kann einem das abnehmen?
Kann ein Arzt zu dir sagen, dass du Aufgaben abgeben sollst, damit du wieder gut durchatmen kannst? Kann ein Arzt zu dir sagen, dass die Ursache deiner Krankheit damit zusammenhängt dass deine Eltern geschieden wurden?..Nur so als Beispiele.
Es würde doch recht seltsam rüberkommen, wenn ein Arzt, von dem du erwartest dass er dein Bein operiert, wenn du eine Hüft - TEP bekommst dir sagt, dass du dir zuviel aufgeladen hast, du es nicht mehr ertragen hast und deshalb eine OP notwendig ist?
Die wenigsten wollen bei akuten Schmerzen wissen weshalb es so ist, sondern wollen keine Scherzen mehr.
Die wenigsten glauben, dass es eine psychischen Komponente gehabt hat, bis es soweit war, dass ärztliche Behandlung notwenig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben