Immunsystem

Und wieso macht es Sinn, mit weniger Medikamenten auszukommen bzw. auskommen zu wollen?

Da fragst du noch? Weil Medikamente Chemiegrütze sind, die in unseren Körpern eigentlich nichts zu suchen haben. Manche Leute denken wohl Medikamente machen gesund, darum wird man umso gesünder je mehr Medikamente man nimmt. In Wirklichkeit sterben durch Nebenwirkungen von Medikamenten mehr Menschen als durch Verkehrsunfälle.

Werbung:
Da fragst du noch? Weil Medikamente Chemiegrütze sind, die in unseren Körpern eigentlich nichts zu suchen haben. Manche Leute denken wohl Medikamente machen gesund, darum wird man umso gesünder je mehr Medikamente man nimmt. In Wirklichkeit sterben durch Nebenwirkungen von Medikamenten mehr Menschen als durch Verkehrsunfälle.
Ja. Usw.;-)

Wozu Medikamente nehmen, wenn es nicht sein muss? Du kannst das ja gerne tun, jeder wie es beliebt.

Der Punkt ist der, dass die Nahme der Medikamente der inneren Einstellung, wie Du es nennst, bzw. der Unterstützung der Selbstheilungskräfte, wie Lichtpriester es nennt, nicht widerspricht. Im Gegenteil: Die Medikamente unterstützen den Körper bei der Arbeit.

Also ich verzichte liebend gerne darauf, wo es möglich ist.

Ich auch, aber aus anderen Gründen.

Joey schrieb:
Und wieso unterstützt man den Körper nicht, wenn man die Krankheitserreger - wie auch immer - bekämpft? Wenn Du wirksame Medikamente nimmst, muss das Immunsystem - und damit die "Selbstheilungskräfte" - weniger leisten. Das ist eine Unterstützung.

Und wieso macht es Sinn, mit weniger Medikamenten auszukommen bzw. auskommen zu wollen?

Also ich hätte Medikamente nicht als Chemiegrütze bezeichnet (auch wenns im Ansatz her richtig ist *g). In vielen und vor allem in schweren Fällen sind Medikamente ein Segen - das mal vorab und zur Klarstellung.

Ansonsten, Joey... Warum immer Medikamente schlucken, wenn es anders auch geht? Ich sehe in Medikamentengaben eher ein dem Immunsystem ins Handwerk pfuschen denn eine Unterstützung. Mit Chemie kann man es wohl wunderbar unterdrücken, aktiv zu werden (oder vielleicht sogar kaputt machen?)

Und... Antibiotika z.B. ist doch eigentlich ein ganz gutes Beispiel dafür, was ein Zuviel mitunter anrichten kann --> Resistenz. D.h., wenn man dann wirklich mal was braucht, hilft das Zeug nicht mehr (salopp ausgedrückt). Bin ziemlich sicher, dass es diesbezüglich so einige Medikamente gibt, die sehr leichtgläubig verschrieben und eingenommen werden.

Ein Zuviel ist nie gut, auch bei Medikamenten nicht.

Nein, ist es nicht.

Aber zuckelt ihr hier mal weiter rum und pflegt eure Rechthaberei aus Prinzip. Die ja wohl auch persönlich motiviert ist (Ha, zeigen wir es der Any mal ordentlich). ;)

Mit Sicherheit wird sich bei Dir privat jemand finden lassen, der es Dir
mal ordentlich zeigt, in einem öffentlichen Forum hat das weniger was zu
suchen. Außerdem möchte ich wieder mal höflichst darum bitten
Unterstellungen entweder zu unterlasen oder zu belegen.

Desweiteren stellt sich die Frage wer ist IHR? WIR? EURE? Der korrekte
Gebrauch von Personalpronomen kann in der Örtlichen VHS erfragt werden.

Wenn DU nicht möchtest das ICH auf DEINE Beitrage antworte, steht es DIR frei DICH über dieses unverschämter Verhalten in einem öffentlichen Forum zu beschweren.

Es war ja meine Erfahrung, dass es in meinem Fall hier keine Ansteckung war.

Und was macht Dich da so sicher? Dir ist klar, dass Menschen auch infektiös sein können, wenn sie noch keine Symptome oder keine mehr haben. Du kannst Dich also durchaus bei einem Menschen angesteckt haben, bei dem Du keine Symptome gesehen hast. Und Ansteckung funktioniert auch über diverse andere Wege (z.B. über Klima-Anlagen).

Wenn meine Erkenntnisse und Erfahrungen dafür sorgen, dass ich besser und freier lebe, setze ich sie um. Sie aufzugeben wäre ein zu großer Verlust an Lebensqualität.

Und wieso lebst Du mit dieser Erkenntnis besser und freier?

Nö, das glaubt niemand. Ich nehme z.B. keine Medikamente, weil ich derzeit gesund bin. Im Krankheitsfall bin ich aber - sofern vom Arzt geraten - gerne bereit, medikamente zu nehmen, die nachgewiesenermaßen den Genesungsprozess unterstützen. Z.B. bei einer bakteriellen Infektion Antibiotika zu nehmen unterstützt das Immunsystem in seiner Arbeit. Der Mechanismus ist verstanden, die Wirkung in guten Studien belegt etc.

Und das Attribut "Chemie" taugt zur Unterscheidung rein gar nichts. ALLES ist Chemie. ALLES besteht aus Atomen, Molekülen etc. Auch das, was aus der Natur kommt.

Mit Sicherheit wird sich bei Dir privat jemand finden lassen, der es Dir
mal ordentlich zeigt, in einem öffentlichen Forum hat das weniger was zu
suchen. Außerdem möchte ich wieder mal höflichst darum bitten
Unterstellungen entweder zu unterlasen oder zu belegen.

Desweiteren stellt sich die Frage wer ist IHR? WIR? EURE? Der korrekte
Gebrauch von Personalpronomen kann in der Örtlichen VHS erfragt werden.

Wenn DU nicht möchtest das ICH auf DEINE Beitrage antworte, steht es DIR frei DICH über dieses unverschämter Verhalten in einem öffentlichen Forum zu beschweren.
Sag mal, geht es dir noch gut? Du musst mich nicht mögen, aber dein Verhalten mir gegenüber hier ist schlicht untergriffig.

Lass das gefälligst und beschränke dich auf das Thema hier.

Ansonsten, Joey... Warum immer Medikamente schlucken, wenn es anders auch geht?

Wenn es nachgewiesenermaßen den Genesungsprozess unterstützt... warum nicht?

Ich sehe in Medikamentengaben eher ein dem Immunsystem ins Handwerk pfuschen denn eine Unterstützung. Mit Chemie kann man es wohl wunderbar unterdrücken, aktiv zu werden (oder vielleicht sogar kaputt machen?)

Und wieso soll man dem Immunsystem soviel Arbeit machen, wenn es eben auch leichter geht? Warum setzt Du die medikamentengabe mit Passivität gleich?

Und... Antibiotika z.B. ist doch eigentlich ein ganz gutes Beispiel dafür, was ein Zuviel mitunter anrichten kann --> Resistenz. D.h., wenn man dann wirklich mal was braucht, hilft das Zeug nicht mehr (salopp ausgedrückt). Bin ziemlich sicher, dass es diesbezüglich so einige Medikamente gibt, die sehr leichtgläubig verschrieben und eingenommen werden.

Ein Zuviel ist nie gut, auch bei Medikamenten nicht.

Was zuviel oder zu wenig ist, kann auch mit guter methodik erforscht werden. Auch diese Frage gehört zur evidenz- und wissenschaftsbasierten Medizin. Medizin bedeutet eben nicht automatisch alles zu schlucken, was es an Medikamenten auf dem Markt gibt oder angeboten wird.

Durch meine Erkenntnisse und Erfahrungen, habe ich festgestellt, dass ich mich selbst heilen kann und das Konzepte von außen, die nicht zu meinen Erkenntnissen und Erfahrungen passen, mir Schaden zufügen, wenn ich sie umsetze - soweit mir das überhaupt möglich war und wäre - und das werde ich natürlich nicht mitmachen. Jeder handhabt das so, wie er kann.

Werbung:
Sag mal, geht es dir noch gut? Du musst mich nicht mögen, aber dein Verhalten mir gegenüber hier ist schlicht untergriffig.

Lass das gefälligst und beschränke dich auf das Thema hier.

Solltest DU dem Irrtum unterliegen, zu glauben, persönliche Differenzen mit mir zu haben empfehle ich das regelkonform privat zu klären. Weiter Versuche deinerseits den Threadverlauf mit provozierten Streitgesprächen zu stören werde ich, in Erwartung eines friedvolleren Threadverlauf, ignorieren.

Zurück
Oben