Immunsystem

Garfield schrieb:
Übrigens gibt es keine "leichte Grippe". Entweder du hast eine Grippe oder nicht. Wenn du eine Grippe hast, dann hast du so um die 40 Fieber, fühlst dich hundeelend und hustest und rotzt in deinem Bett so vor dich hin.

Eben das muss bei einem mildem Verlauf gar nicht so sein.

Doch. Auch bei einem milden Verlauf der Influenza hat sie in der Regel so drastische Symptome. Dein Aertikel schreibt dazu:

Anfangs können die Grippe-Symptome an eine Erkältung (sog. grippaler Infekt) denken lassen. Bei Krankheitsverlauf und -schwere besteht aber in der Regel ein großer Unterschied zwischen Grippe und Erkältung: Anders als eine Erkältung setzt die echte Virusgrippe typischerweise sehr plötzlich – meistens ohne Vorzeichen – ein. Außerdem treten bei der Influenza mehrere Symptome gleichzeitig und intensiver auf als bei Erkältungen.

(und siehe da, auch Dein von Dir verlinkter Artikel stellt einen Vergleich zwischen Influenza und Erkältung an, wo die Influenza als allgemein schwerer - wie von Garfield beschrieben - abschneidet.)

pps. es wäre wirklich nett, anstatt zu orakeln oder sich Bezüge auszudenken, lieber nachzufragen und dann auch anzunehmen, wie ich etwas meine. Und nicht schon wieder irgendwas zu konstruieren, wie ich es anders gemeint haben könnte. Danke.

Wie meinst Du es denn? Du schreibst zu Garfield mit einem für Dich typischen Ein-Satz-Zitat, dass etwas, was er schrieb, falsch wäre. Bei genauer Betrachtung schreibt er aber genau das, was der von Dir verlinkte Artikel auch beschreibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Abgesehen davon gehe mal mit Grippesymptomen zum Arzt, der untersucht ja nicht einmal, was man wirklich hat. AU und ein paar Tipps oder Medis und gut ist.

LG
Any

Es gibt ungefähr 43.000 Allgemeinmediziner in Deutschland.

Wie viele davon kennst Du persönlich um so eine Aussage zu treffen?
 
Bei genauer Betrachtung schreibt er [Garfield] aber genau das, was der von Dir [Anevay] verlinkte Artikel auch beschreibt...

Jap. Und sie sieht es nicht.

Und ich sag jetzt nicht, was das neben einem Bashing-Versuch noch sein könnte bei Anyvay.
 
Zuletzt bearbeitet:
itat von Garfield Übrigens gibt es keine "leichte Grippe". Entweder du hast eine Grippe oder nicht. Wenn du eine Grippe hast, dann hast du so um die 40 Fieber, fühlst dich hundeelend und hustest und rotzt in deinem Bett so vor dich hin.
Eben das muss bei einem mildem Verlauf gar nicht so sein.

DAS ist der milde Verlauf einer Grippe.

Ein nicht milder Verlauf wäre 40 Fieber, fühlst dich hundeelend und hustest und rotzt in deinem Bett so vor dich hin und bist tot..
 
Das stimmt nicht, dass es immer so ist. Je nach Konstitution kommt jeder Mensch unterschiedlich damit klar. Auch die Dauer variiert. p.s und auch die Symptome variieren.]



Jepp, es gibt Grippen die kann man mit Hilfe einer Person die einen mit heissem Tee, Kopfwehtabletten etc versorgt zuhause im Bett auskurieren.

Und andere Grippen, (die schwer verlaufenden) brauchen Behandlung im Krankenhaus.

Selbst die harmloseste Grippe setzt den Betroffenen effektiv schachmatt und zwingt ihn oder sie mit ernstzunehmenden Fieber und Krankheitsgefühl ins Bett.

Wenn dir noch der Sinn nach Aufstehen und rumlaufen steht dann hast du keine Grippe.
 
Lustig daß es genug Leute gibt die sich katastrophal ernähren, die aber nicht dauervergrippt rumlaufen.

Und nö, die Ernähtung hat höchstens einen extrem indirekten Einfluss auf die Anfälligkeit für diese Art von Erkrankungen. BEKOMMEN kann man sie davon überhaupt nicht.

Übrigens gibt es keine "leichte Grippe". Entweder du hast eine Grippe oder nicht. Wenn du eine Grippe hast, dann hast du so um die 40 Fieber, fühlst dich hundeelend und hustest und rotzt in deinem Bett so vor dich hin. Die Grippe wird von Viren verursacht. Deshalb sollten sich auch Leute von dir fernhalten, weil sie sonst sofort auch eine Grippe bekommen wenn sie deine Viren einatmen. Die Grippe wäre wohl kaum ansteckend und sich in regelmässigen Abständen als Krankheitswellen verbreiten wenn sie individuell durch die Ernährung verursacht werden würde.

Wenn du ähnliche Symptome, aber erheblich schwächer hast kann es der gemeine Schnupfen sein, auch von Viren verursacht, allerdings von einer anderen Sorte als die Grippe, oder auch ein bakterieller Infekt der Atemwege.
Noch einmal. Irgendwie ist das unter gegangen!*g

Bei MIR ist es KEIN Virus. Das hat man mir früher auch gesagt, nach meiner Erfahrung ist das so aber nicht.

Bei mir ist es die Folge von Un-ordnung. Durch meine Ernährung habe ich die Unordnung unterstützt und mein Körper fährt jetzt ein ganz klasse Selbstheilungsprogramm hoch, indem es Hitze z.B. benutzt, um Schwingungen wieder anzugleichen, in Ordnung zu bringen. Ausscheidungen laufen auf Hochtouren und danach ist man 20 Jahre jünger. Es ist ein Reperaturprogramm. Fantastisch. Ich fühl mich sehr aufgehoben;-)

Ich kämpfe nicht gegen andere Sichtweisen. Ich teile meine Lebenserfahrung und es gibt ja einige Menschen, die das genauso erleben. Ich habe kein Interesse daran, meine Sichtweise und Erlebensweise kämpferisch anderen überzustülpen. Gewalt ist keine Lösung*g
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas gibt es nicht. Und schon garnicht als Folge von Fehlernährung.
Ich kann mich dadurch heilen, dass ich meine Ernährung umstelle, anpasse, bzw. weglasse. Das Reperaturprogramm meines Körpers hat dann oft keinen Appetit. Das Fasten reinigt den Körper, bzw., gibt dem Körper mehr Raum, seine Mechanismen umzusetzen.

Der Ursprung meiner grippalen Infektes, wenn das lieber gelesen wird*g, ist die Psyche. Die Psyche drückt sich im Essverhalten aus, was dann den Verlauf unterstützt.

Das sind meine Lebenserfahrungen und die werden ja nicht dadurch weniger, weil sie nicht angenommen werden*g;-)
 
Abgesehen davon gehe mal mit Grippesymptomen zum Arzt, der untersucht ja nicht einmal, was man wirklich hat. AU und ein paar Tipps oder Medis und gut ist.



Mit Grippe "gehst" du nirgendwo mehr hin. Vieleicht noch aufs Klo und zurück, das wars aber dann.
Mit Grippe rufst du beim Arzt an und bittest um einen Hausbesuch. Davon abgesehen daß man schulmedizinisch gegen die Grippe selbst eh nix machen kann ausser die Symptome lindern.
 
Werbung:
Venja #72
Noch einmal: Bei MIR handelt es sich um etwas, was man "leichte Grippe" nennen könnte.
Zitat:
Es ist keine Abhängigkeit von außen. Ich habe jetzt z.B. eine leichte Grippe (hoffentlich bekomme ich keine Werbung in mein Postfach;-) und ich weiß ganz genau, dass sie nicht von Viren verursacht wurde, sondern von meiner innneren Haltung, die auch dazu geführt hat, dass meine Ernährung nicht zu der Situation gepasst hat und alles noch mehr durcheinanderkam.

Venja #94
Bei MIR ist es KEIN Virus. Das hat man mir früher auch gesagt, nach meiner Erfahrung ist das so aber nicht

Geschenkt! Wenn es bei Dir kein Virus ist, dann kann man es auch nicht Grippe nennen (auch nicht "leichte Grippe").
 
Zurück
Oben