Joey
Sehr aktives Mitglied
Garfield schrieb:Übrigens gibt es keine "leichte Grippe". Entweder du hast eine Grippe oder nicht. Wenn du eine Grippe hast, dann hast du so um die 40 Fieber, fühlst dich hundeelend und hustest und rotzt in deinem Bett so vor dich hin.
Eben das muss bei einem mildem Verlauf gar nicht so sein.
Doch. Auch bei einem milden Verlauf der Influenza hat sie in der Regel so drastische Symptome. Dein Aertikel schreibt dazu:
Anfangs können die Grippe-Symptome an eine Erkältung (sog. grippaler Infekt) denken lassen. Bei Krankheitsverlauf und -schwere besteht aber in der Regel ein großer Unterschied zwischen Grippe und Erkältung: Anders als eine Erkältung setzt die echte Virusgrippe typischerweise sehr plötzlich – meistens ohne Vorzeichen – ein. Außerdem treten bei der Influenza mehrere Symptome gleichzeitig und intensiver auf als bei Erkältungen.
(und siehe da, auch Dein von Dir verlinkter Artikel stellt einen Vergleich zwischen Influenza und Erkältung an, wo die Influenza als allgemein schwerer - wie von Garfield beschrieben - abschneidet.)
pps. es wäre wirklich nett, anstatt zu orakeln oder sich Bezüge auszudenken, lieber nachzufragen und dann auch anzunehmen, wie ich etwas meine. Und nicht schon wieder irgendwas zu konstruieren, wie ich es anders gemeint haben könnte. Danke.
Wie meinst Du es denn? Du schreibst zu Garfield mit einem für Dich typischen Ein-Satz-Zitat, dass etwas, was er schrieb, falsch wäre. Bei genauer Betrachtung schreibt er aber genau das, was der von Dir verlinkte Artikel auch beschreibt...
Zuletzt bearbeitet: