Immer nur einseitig verliebt - oder in Vergebene

Nee, am Tellerrand endet sie. Und deswegen bekommt ne Wildsau eine Wildsau, c ´ est la vie.
Unfug, so ist das Leben nicht. Aber davon bekommt man wenig mit, wenn man glaubt, dass die Welt an den eigenen Grenzen endet. Letztlich geschieht jedem nach seinem Glauben. Dieser muss aber nicht auf den "Teller" passen. Und erst das macht uns zu freien Wesen, die sich entweder selbst begrenzen oder nicht.

Werbung:
Unfug, so ist das Leben nicht. Aber davon bekommt man wenig mit, wenn man glaubt, dass die Welt an den eigenen Grenzen endet. Letztlich geschieht jedem nach seinem Glauben. Dieser muss aber nicht auf den "Teller" passen. Und erst das macht uns zu freien Wesen, die sich entweder selbst begrenzen oder nicht.
Allerdings. Und genau Dein letzter Satz ist der Tellerrand.

Das ist sehr interessant, was Du da schreibst und es lohnt sich darüber nachzudenken und das hab ich jetzt gemacht mit dem Ergebnis, dass man eigentlich nicht über seine eigenen Grenzen hinausgehen kann, denn wenn man darüber hinausgeht, dann waren es nicht die Grenzen...

ja, ja, verarsch mich nur...
Wie oft hört man denn den Spruch dass man "über seine Grenzen hinausgehen soll" ?
Ich würde sagen, ohne die Existenz eines Egos können sie nicht echt sein. Jede Grenze ist ein Fake, auch wenn es höllisch weh tut, wenn man sich beim Tritt den Zeh verstaucht. Aber müssen muss es nicht(y)
(„Diesen Löffel gibt es nicht“)

oder für Fortgeschrittene ( der 16. Karmapa konnte so etwas auch außerhalb von Hollywood)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, ohne die Existenz eines Egos können sie nicht echt sein. Jede Grenze ist ein Fake, auch wenn es höllisch weh tut, wenn man sich beim Tritt den Zeh verstaucht. Aber müssen muss es nicht(y)

Natürlich ist jede Grenze ein Fake.. man KANN jede Grenze überschreiten, allerdings nimmt man dann entweder ziemlichen Schaden oder man ist tot ...

Werbung:
Natürlich ist jede Grenze ein Fake.. man KANN jede Grenze überschreiten, allerdings nimmt man dann entweder ziemlichen Schaden oder man ist tot ...
Wenn ein Küken wächst geht irgendwann die Eierschale kaputt. Die Eierschale ist genauso wenig das Leben wie die Grenze. Was hinter der Eierschale ist weiß das Küken vorher nicht.

Zurück
Oben