Immer der "Böse" Russe

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Ich bleibe dabei, du solltest dort ein halbes Jahr lang leben, dann würdest du Putin nicht mehr lieben.

Weit weg von allem kann ich alles akzeptieren, er sitzt doch im Gold.

Erzähle mir nicht, wer an dem Elend der russischen Bevölkerung schuld ist.

Oder würde es dir gefallen, wenn Herr Putin dein Land überfällt?

Dank Putin verbessert es sich, klar die 10% die in Geld schwimmen bekommen noch mehr dazu.
naja - putin ist auch nicht der schlimmste von allen, die russland jeh regiert haben.
ein gesellschaftssystem von heute auf morgen zu reformieren ist auch kaum möglich und demokratie hat russland nie gekannt.
ich glaub' nicht, dass es dem gros der russischen bevölkerung schlechter geht denn jeh - nur nicht sehr viel besser - aber etwas besser anscheinend, denn sonst wäre der leidungsdruck so stark, dass die nächste revolution sich durchsetzt.
mir macht schon mehr sorge, dass putin gar so hochgejubelt wird.
dass es in seinem interesse liegt den russischen einfluss in europa wieder zu intensivieren sieht ein blinder mit krückstock.
dass er sich der mittel der desinformation bedient genauso, so wie die unterstützung der rechtspopulistischen kräfte in europa -
wobei es aufs selbe raus läuft, ob es die oligarchen sind, die populistische parteien mit geldmitteln unterstützen, oder der kreml direkt.
und sorge macht mir, dass die politik trumps, der europa geschwächt sehen will, putin in die hände spielt -
sowie die usa feindliche haltung vieler menschen, deren wurzel wohl nicht zuletzt in der sicht liegt, die usa hätten deutschland besiegt.

Werbung:
und sorge macht mir, dass die politik trumps, der europa geschwächt sehen will, putin in die hände spielt -
sowie die usa feindliche haltung vieler menschen, deren wurzel wohl nicht zuletzt in der sicht liegt, die usa hätten deutschland besiegt.
Nun, es ist so wie du schreibst, denn auch Putin muss einsehen, dass es ohne den Westen nicht läuft.

Nur die Verherrlichung des Herrn Putin mag ich nicht. Der ist keineswegs herrlich. Höchstens darin, wieder Diktatur zu fördern.

Was Herrn Trump betrifft, sehr gefährlich der Mann. Ich sehe nicht, dass Trump Europa Putin in die Hände spielt, denn sollte es eng werden braucht Trump Europa.

Europa muss nun mal auf sich schauen. Frau Merkel darf die USA nicht mehr mit Unterwürfigkeit bedienen.

Es ist ganz wichtig, dass sich Europa neu aufstellt. Mit sehr viel Selbstbewusstsein.

Den roten Satz verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit? Ich war letztes Jahr sehr oft in Amerika, und konnte nicht feststellen, dass die Menschen Deutschland gegenüber feindlich gestimmt sind.

Den roten Satz verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit? Ich war letztes Jahr sehr oft in Amerika, und konnte nicht feststellen, dass die Menschen Deutschland gegenüber feindlich gestimmt sind.
diese sicht sprach ich an -
Vielen ist nicht klar dass Deutschland besiegt wurde.
Man hört aber nur "befreit" aus den Medien.
- eine sicht, die unter rechtspopulisten und -radikalen sehr verbreitet ist.

- eine sicht, die unter rechtspopulisten und -radikalen sehr verbreitet ist.
Liebe Magdalena, das ist ein Fakt. Ein ganz klarer.
Also das wir besiegt wurden.

Dann kann man sich anschauen, wie Länder organisiert und aufgebaut werden, die von Amerika besiegt oder erobert wurden.
Dann bekommt man über die Jahre ein Bild von der Realität.

Versuch es doch mal...

Es ist ganz wichtig, dass sich Europa neu aufstellt. Mit sehr viel Selbstbewusstsein.
(y)
das sehe ich auch so.
ich habe aber sehr wohl den eindruck, dass sowohl merkel als auch macron sich um die intensivierung der zusammenarbeit bemühen um genau dieses ziel zu erreichen.
jetzt war ja mal über monate alles blockiert dadurch, dass sich die regierungsbildung in DE so solange verzögert hat.
aber letztlich kann immer erst der rückblick zeigen, ob eine strategie erfolgreich gewesen ist, oder nicht.

Klar ist das Fakt und das bestreitet sicher auch niemand.
Magdalena indirekt schon. Für mich.

Sicher ist aber auch dass uns dieser Sieg der Alliierten vom Naziregime befreit hat und darüber kann man nur froh sein.
Natürlich. Das heisst aber nicht das man sich deswegen blind und taub stellen darf.
Die Wahrheit bleibt die Wahrheit, und hat folgen...auch für dich.

Werbung:
Was Herrn Trump betrifft, sehr gefährlich der Mann. Ich sehe nicht, dass Trump Europa Putin in die Hände spielt, denn sollte es eng werden braucht Trump Europa.

trump wird kein europa dazu brauchen..denn er will keine kriegstreibereien..bei clinton hätte es ganz anders ausgesehen..
denke mal putin und tramp verstehen sich prächtiger als so mancher glaubt...
natürlich hat auch trump sein säbelrasseln..aber wie gesagt..er will keine kriege mehr..
für mich ist er seit langen wieder der erste präsident der versucht sich um sein volk zu kümmern..europa schert ihn dabei wenig..und ich finde es gut..lieber hören die ständigen kriege um recourcen auf..auch wenn europa finanziell zurück stecken muss...

Zurück
Oben