M
magdalena
Guest
naja - putin ist auch nicht der schlimmste von allen, die russland jeh regiert haben.Ich bleibe dabei, du solltest dort ein halbes Jahr lang leben, dann würdest du Putin nicht mehr lieben.
Weit weg von allem kann ich alles akzeptieren, er sitzt doch im Gold.
Erzähle mir nicht, wer an dem Elend der russischen Bevölkerung schuld ist.
Oder würde es dir gefallen, wenn Herr Putin dein Land überfällt?
Dank Putin verbessert es sich, klar die 10% die in Geld schwimmen bekommen noch mehr dazu.
ein gesellschaftssystem von heute auf morgen zu reformieren ist auch kaum möglich und demokratie hat russland nie gekannt.
ich glaub' nicht, dass es dem gros der russischen bevölkerung schlechter geht denn jeh - nur nicht sehr viel besser - aber etwas besser anscheinend, denn sonst wäre der leidungsdruck so stark, dass die nächste revolution sich durchsetzt.
mir macht schon mehr sorge, dass putin gar so hochgejubelt wird.
dass es in seinem interesse liegt den russischen einfluss in europa wieder zu intensivieren sieht ein blinder mit krückstock.
dass er sich der mittel der desinformation bedient genauso, so wie die unterstützung der rechtspopulistischen kräfte in europa -
wobei es aufs selbe raus läuft, ob es die oligarchen sind, die populistische parteien mit geldmitteln unterstützen, oder der kreml direkt.
und sorge macht mir, dass die politik trumps, der europa geschwächt sehen will, putin in die hände spielt -
sowie die usa feindliche haltung vieler menschen, deren wurzel wohl nicht zuletzt in der sicht liegt, die usa hätten deutschland besiegt.