Immer der "Böse" Russe

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
Es gibt doch den Satz: Wenn es einem Land schlecht geht, dann macht es Krieg, oder so ähnlich. Stimmt das,kennt den jmd ?

Jedenfalls ist es doch so, dass wir in einer fast ständigen Finanzkrise sind--wenigstens bewegen wir uns immer von einer Krise zur anderen. Imo ist das Schuldensystem am Ende. Wir haben eine ständige Schuldenkrise.
Je reicher ein Land ist , um so mehr Schulden hat es, die das Volk schwerlich oder garnicht bezahlen kann.
Ist Krieg dann wirklich eine Option, die auch realisiert wird? jetzt,in dieser Zeit noch?
2008 war die letzte Krise--das System konnte nur durch "BadBanks " und Zinssenkung auf 0 % am laufen gehalten werden.
Was nun,wo die nächste Krise in den Löchern sitzt?
Krieg ???, der wieder -----durch den Wiederaufbau neue Aufträge bringt ?
Darf ich so denken , oder bin ich paranoid?

Voltaire sagte schon, dass jedes Papierversprechen (Geld) immer iwie ans Ende kommt und auf seinen inneren Wert nämlich NULL zurückfällt.

Werbung:
Und jetzt kann man natürlich den Medien glauben, die sagen das Assad das natürlich selbst war. Dieser böse Mensch und Diktator.
Und er trotz der eindeutig definierten Warnung der grössten Militärmacht USA, auf seine eigene Bevölkerung Giftgas geschossen hat.
Macht total Sinn alles ! :sleep:

Pech Syrien hat keine nennenswerte Rohstoffe oder Öl. Man hat ja gesehen, dass es auch schnell gehen kann, wie in Lybien.

Interessanter Artikel:

Craig Murray legt nach und nennt die „Nowitschok-Story“ eine Neuauflage des Schwindels über irakische Massenvernichtungswaffen
https://www.nachdenkseiten.de/?p=42950

Ich weiß auch nicht was stimmt, aber v.a. Punkt 3 macht mich skeptisch, denn die Info ist sicher:

Zusammenfassend:

1. Porton Down hat in seinen Veröffentlichungen bestätigt, niemals irgendwelche russischen „Nowitschoks“ gesehen zu haben. Die britische Regierung hat keine Informationen, die einem „Fingerabdruck“ gleichkommen würden, wie z.B. Verunreinigungen, nach denen diese Substanz eindeutig Russland zugeordnet werden könnte.
  2. Bis heute waren weder Porton Down noch die weltweiten Experten der Organisation für das Verbot chemischer Waffen (OPCW) von der Existenz von „Nowitschoks“ überzeugt.
  3. Das Vereinigte Königreich weigert sich, der OPCW eine Probe zur Verfügung zu stellen
  4. „Nowitschoks“ wurde hauptsächlich entwickelt, um auf Basis von herkömmlichen Bestandteilen in jedem wissenschaftlichen Labor hergestellt werden zu können. Die Amerikaner haben die Einrichtung, die sie angeblich entwickelt hat, studiert und abgerissen. Es entspricht nicht der Wahrheit, dass nur die Russen sie hergestellt haben könnten, wenn jeder das konnte.
  5. Das „Nowitschok“-Programm war in Usbekistan angesiedelt und nicht in Russland. Sein Vermächtnis wurde nicht an die Russen, sondern an die Amerikaner zu Zeiten ihrer Allianz mit Karimov weitervererbt.

Was ich bei dem Thema auffällig finde: Ohne das irgendwelche Beweise bekannt wären sind die Medien schon wieder auf Hochtouren, als ob rationales Denken, wozu Zweifeln ja gehört, falsch wäre. Der neueste Spiegel sieht so aus:

Todesgrüße aus Moskau
https://www.united-kiosk.de/coverg/..._2018_2110223.jpg.pagespeed.ic.04VZAkrwkj.jpg

Dann ist der Schuss nach hinten losgegangen.

...und zwar ganz gewaltig! Ich bin ja in diesen Gegenden unterwegs gewesen (taftan--nokundi ) :)
Noch heute wird dort in den islamistischen Koranschulen der Koran gelernt,der damals in millionenfacher Ausführung von den USA verbreitet wurde. Darin wird ganz explizit die Gewalt verherlicht. Da wurden Millionen $ ausgegeben , auch für Koranschulen.
So gesehen, haben die Usa ihre eigenen Terroristen gezüchtet.

Gehören die Besitzer etwa auch zu den 1% ??? :)
Der Spiegel gehört - was schon fast komisch anmutet - zu einem großen Teil der Belegschaft (Kommanditgesellschaft der Mitarbeiter). Das hatte R. Augstein noch verfügt. Der wiederum jedoch hatte nach dem II. Weltkrieg die Genehmigung für seine Zeitschrift bzw. seine Verlegerlizenz von den Alliierten erhalten.

Werbung:
...und zwar ganz gewaltig! Ich bin ja in diesen Gegenden unterwegs gewesen (taftan--nokundi ) :)
Noch heute wird dort in den islamistischen Koranschulen der Koran gelernt,der damals in millionenfacher Ausführung von den USA verbreitet wurde. Darin wird ganz explizit die Gewalt verherlicht. Da wurden Millionen $ ausgegeben , auch für Koranschulen.
So gesehen, haben die Usa ihre eigenen Terroristen gezüchtet.

Und Russland waren die ersten die von diesem Terrosimus betroffen waren.

Zurück
Oben