Im Traum wie am Tag

L

Lucidus

Guest
Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit der Kontinuität des Bewusstseins und konnte feststellen, dass absolut alles so funktioniert, wie berühmte Autoren es schildern. Oft kann ich mich im Traum frei bewegen und auch völlig klar denken. Das sieht ungefär so aus: Ich liege in meinem Bett und kann beobachten, wie ich langsam in die Traumwelt übergehe. Dann befinde ich mich an einem seltsamen Ort (wenn ich das Bewusstsein halten kann) und kann über vieles nachdenken. Geister sind die Ausname. Nach unbestimmbarer Zeit ist alles weg und ich schlafe wie gewohnt. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen machen können und wenn ja: wie ist es euch ergangen?
 
Werbung:
Ja das kenne ich.
Dieser Ort ist das Bindeglied (meiner Erfahrung nach) zwischen wach und Schlaf (in Wirklichkeit allbewusstsein)..ein Teil auf eine Ebene projeziert nennen wir träumen.
Dies ist auch -meiner Erfahrung nach- der beste Ort um zu LERNEN.
Wenn mich etwas beschäftigt..Erfahrung/Wissen das ich in Worte bringen möchte..dies ist der geeignetste Platz dafür.
Diesem Ort strömt Energie aus beiden Richtungen zu.
LG
Regina
 
Lucidus schrieb:
Ich beschäftige mich schon eine ganze Weile mit der Kontinuität des Bewusstseins und konnte feststellen, dass absolut alles so funktioniert, wie berühmte Autoren es schildern. Oft kann ich mich im Traum frei bewegen und auch völlig klar denken. Das sieht ungefär so aus: Ich liege in meinem Bett und kann beobachten, wie ich langsam in die Traumwelt übergehe. Dann befinde ich mich an einem seltsamen Ort (wenn ich das Bewusstsein halten kann) und kann über vieles nachdenken. Geister sind die Ausname. Nach unbestimmbarer Zeit ist alles weg und ich schlafe wie gewohnt. Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen machen können und wenn ja: wie ist es euch ergangen?

Wenn da jemand ist, der auf die "Kontinuität des Bewusstseins" achten kann, dann ist es wahrscheinlich noch nicht Das BewusstSein.

Traumnähe, Trance,... werden manchmal mit Bewusstsein verwechselt.


IM BewusstSEIN bIST Du (und NUR du; kein zweiter, der beobachtet werden könnte, oder der beobachtet) völlig Wach.





Denkst Du, dass es Das ist, was Du erlebst?
 
Eigentlich schon. Ich kann dann genauso bewusst denken wie am Tag. Trance ist es auf keinen Fall...
 
Werbung:
:flower2: Hallo!

Ich denke ebenfalls bewusst und bin gleichzeitig in der "anderen Welt".
Es ist eine noch ungewohnte Erfahrung aber ich habe schon sehr schöne Erlebnisse gehabt.
Es ist wohl die nächste Bewusstseinsebene, sie ist unglaublich schön!

:kuesse:
 
Zurück
Oben