Im gesunden Körper lebt ein gesunder geist!

Werbung:
Frl. Zizipe schrieb:
Meine Mutter war auch immer die "Böse" und mein Vater der "Liebe" - er ist noch immer voller Liebe und meine Mutter voller Gram (obwohl sie mit dem Alter schon etwas zahmer geworden ist)
Aber untergeordnet hat er sich eigentlich nicht, er ist eigentlich der Stärkere.
Meine guten Eigenschaften hab ich von ihm gelernt ...

So mancher hat mehr Ähnlichkeit mit seiner Mutter, als er glaubt.:D



Juppi
 
Ja, ich auch, aber nur am Telefon .....


:D
Zippe

Nee, ich verstehe sie viel besser- und ich kapiere, wieso ich erstmal in vielem so geworden bin wie sie ist (auch gegen mein Wollen).
Seitdem ich genau dies sein lassen kann, können wir wunderbare Gespräche führen... ein bischen wie Vertraute (ohne dieses Mutter-Kind-Gefälle). Es fühlt sich wirklich schön an. Ich bin froh, dass sie noch da ist und ich das alles lösen durfte.
Nun allerdings verstehe ich die meisten Männer nicht mehr.:D Ich beobachte, dass sie sich aus sich heraus einer Frau unterlegen fühlen (und das auch noch gern). Mir entzieht sich so eine Intention allerdings gänzlich.
 
Nee, ich verstehe sie viel besser- und ich kapiere, wieso ich erstmal in vielem so geworden bin wie sie ist (auch gegen mein Wollen).
Seitdem ich genau dies sein lassen kann, können wir wunderbare Gespräche führen... ein bischen wie Vertraute (ohne dieses Mutter-Kind-Gefälle). Es fühlt sich wirklich schön an. Ich bin froh, dass sie noch da ist und ich das alles lösen durfte.
Nun allerdings verstehe ich die meisten Männer nicht mehr.:D Ich beobachte, dass sie sich aus sich heraus einer Frau unterlegen fühlen (und das auch noch gern). Mir entzieht sich so eine Intention allerdings gänzlich.


Kann ich jetzt nicht ganz so schlußfolgern.
Wir können halt einfach nicht miteinander. Und man muss nicht mit jedem können - auch wenn´s die Mutter oder umgekehrt die Tochter ist.
Ich find es gut und es freut mich, dass meine Eltern in der Pension wieder zueinander gefunden haben und was sie jetzt so alles machen. Ich hatte echt Sorge, dass das nicht gutgehen wird, wenn die mal beide zuhaus sind und Zeit haben.

Ich kenn eigentlich keine Männer, die sich unterwerfen. Und wenn ich welche kennengelernt hab, dann kannte ich die nicht lange :D
Ich kann das auch im Bekanntenkreis nicht so beobachten. Meine wenigen Bekannten sind eigentlich alle solo und bei Bärenkönigs Bekannten ist es eigentlich durchwegs so, dass der Mann eher lenkt - aber man hat ja nicht in alle Familien so den Einblick.


:o
Zippe
 
Kann ich auch nicht verstehen. Naja, vllt. hat er mehr... Disziplin? :D


Keine Ahnung, ich denke eher, den besser bezahlten Job ..... :D

Ich kann das lenken und gelenkt werden schon verstehen. Ich war mein Leben lang auf mich gestellt mit meiner Tochter und hab alles allein durchdacht, allein entschieden und allein geregelt. Ich mag es heute, wenn der Bärenkönig die Richtung vorgibt - solang es eine Richtung ist, die ich auch mag und er nicht über meinen Kopf hinweg entscheidet. Und das passt alles gut - und deshalb ist er heute der, der mehr lenkt in unserer Beziehung. Und ich genieße das. Und Schuhe kaufen geh ich allein .... :D


:o
Zippe

Ich denk, wir sind ein bissl OT - aber eh nur ein bissi ... :D
 
Werbung:
Singularität;3891795 schrieb:
Dieser Zitat von Paracelsius beintaltet viel mehr!

Das ist ist die gesunde Ernährung.
Das ist die Körperdisziplin.
Das ist die Grundlage jeglichen Psychosomatik.

Das ist die Grundlage jeglichen Erfolges.

Auch wenn man meint
etwas mehr über Menschenhypnose
erfahren zu haben..


Die gesunde Lebensweise ist die Grundlage zum Erfolg.

Die karmische Verbindung hin und hier...

Aber im gesundem Körper lebt ein gesunder Geist.

Wer mit mir darüber diskutiern mag...

Bitte...

Werde mich nur freuen.


Singularität:)

so viel ich weiss, ist das zitat "orandum est ut sit mens sana in corpore sano"
aus einer satire von juvenal. die übersetzung wäre dann "es ist darum zu beten, dass ein gesunder geist in einem gesunden körper ist".

weiss nicht, ob paracelsus da abgekupfert hat, aber das zitat in seiner ganzen länge sagt schon etwas recht anderes aus...
 
Zurück
Oben