Im gesunden Körper lebt ein gesunder geist!

Werbung:
Oder andersrum: In einem kranken Körper lebt ein gesunder Geist?

Gerade körperlich behinderte oder anderweitig erkrankte Menschen sind oft auch die Fröhlichkeit

oder Lieblichkeit

oder Sanftmut

in Person.

Menschen die körperlich gesund sind, sind geistig krank - können geistig krank sein oder sind 'verschoben'. Sehen von außen betrachtet aber 'gesund' aus, was das Irreführende ist. Der Schein. Muss nicht so sein, kann aber so sein. -

Den Eindruck habe ich zumindest und das ist mir auch vorher schon aufgefallen. Deswegen werden die, die körperlich eingeschränkt sind, oft bedauert, denen geht es aber manchmal wesentlich besser, vom Geiste her, als denen, die körperlich nicht eingeschränkt sind.

Wie gesagt, meinem Eindruck nach.
 
Vielleicht ist das auch der Ausgleich bzw. evtl. gibt es da einen.

gesunder Körper - erkrankter Geist
erkrankter Körper - gesunder Geist

Vielleicht ist das aber auch ein oder der Weg, über einen erkrankten Körper zu einem gesunden Geist zu kommen.

Egal, ob kranken körper oder kranker geist. In beiden fällen liegt das selbe "grundübel" vor.
 
Doch wenn man von der Theorie aus geht das wir den Körper in diesem Leben zur Verfügung haben um unsere Aufgaben zu erfüllen oder unseren speziellen Weg zu gehen. Ist der Körper doch recht wichtig.
Ausser man hat Aufgaben die man auch ohne gesunden Körper erfüllen kann.
Wie Demut, Herzlichkeit usw.
Vielleicht zeigt der Zustand des Körpers unseren Weg oder nichtWeg an?

Das Prinzip des Ausgleichs ist auch möglich.
Das würde heissen:

Gesunder Körper. kranker Geist?
Vieleicht weil man sich zu sehr auf den Körper besinnt als auf seine Aufgabe im Leben?

Alles Liebe
flimm
 
Hallo Singularität,

was ist denn für dich ein gesunder Geist?
Und was wäre dann ein "kranker" Geist?

Ich habe körperlich kranke oder behinderte Menschen kennengelernt,
die trotzdem eine gesunde Ausstrahlung hatten, eine Kraft, einen inneren Frieden, der den körperlichen Mangel in den Hintergrund treten ließ.

Andererseits sehe ich Menschen die gesund leben (Ernährung, Bewegung ect.), aber sie haben keine gesunde Ausstrahlung/Energie.

Und was meinst du mit Menschenhypnose?

Gruß Rudyline

Danke Rudyline für grundlegende Frage.:)

Ich meinte, alles in Betracht zu nehnmen.
Wirklich alles!

Neutraler PH-Wert des Körpers (gesunde ausgewogene Ernährung, genügend Bewegung an der frischen Luft, mit dem Stress des Lebens umgehen zu können).

Aber auch sich von der falschen Beziehungen schützen zu können und sich davon zu befreien.

Denn oft diese "falschen" Beziehungen enstanden aus der "Hypnose" -
das heisst der Mann liebt mit den Augen und die Frau mit den Ohren....aufgepasst.:D..oft brechen die Illusionen zusammen....


Die richtigen, liebenden Beziehungen sind auch sehr wichtig. Wenn man sie im realen Leben nicht findet (war so bei mir der Fall)....man findet sie auch im Internet, oder auch hier im Forum. War und ist sehr hilfreich für mich, denn ich habe hier wunderbare Freunde getroffen. Bin sehr dankbar dafür. Da geht es im Leben nur aufwärts.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben