im besten Fall Aszendent verschwunden?

Hi Norbertsco! :)

Nix gegen Heidegger, aber was ist denn bitteschön "Nichtung"? :confused:
Ich weiß, was "nichts" bedeutet und "Vernichtung", aber Nichtung?
Zumal es nichts gar nicht wirklich gibt, nichts ist ein Konstrukt, auf ein Subjekt bezogen. Wenn ich sage, dass ich nichts habe, bedeutet das nämlich nicht, dass es nichts gibt, sondern dass das, was ich gerne hätte, sich nicht bei mir sondern woanders befindet, ich habe keinen Zugriff darauf.
Mir scheint, da hatte Heidegger seinen blinden Fleck! :D
Und den hat jeder woanders, den kann man nicht EINEM Zeichen zuordnen.
Nee, Fische ist der Abschluß eines Zyklus und die Vorbereitung auf einen neuen.
Ob das bewusst ist oder nicht, hängt vom Einzelnen ab, kein Zeichen ist a priori bewusst oder unbewusst.

LG

believe

Werbung:
Hallo believe,

wenn ein "Etwas" zum "Nichts" wird, dann bezeichne ich es mit Nichtung.
Es ist im Prinzip so was wie Vernichtung. Durch die Vorsilbe - ver - wird dem Vorgang aber ein Beigeschmack gegeben, der etwas in die Irre führt.

Beste Grüße

norbertsco

Hallo believe,

wenn ein "Etwas" zum "Nichts" wird, dann bezeichne ich es mit Nichtung.
Es ist im Prinzip so was wie Vernichtung. Durch die Vorsilbe - ver - wird dem Vorgang aber ein Beigeschmack gegeben, der etwas in die Irre führt.

Beste Grüße

norbertsco

Hi norbertsco! :)

Das kommt aber in der Natur nicht vor, das Etwas zu Nichts wird! Deshalb macht das Wort keinen Sinn. Bei Vernichtung wird eine Form zerstört, bzw. umgewandelt, aber die Masse und/oder Energie bleibt erhalten.
Vernichtung würde ich allerdings nicht Fische zuordnen, eher Widder/Skorpion, wenn überhaupt.

LG

believe :)

Hallo believe,

jetzt wird es ein weites Thema.

Was ist tatsächlich Natur? Den Begriff Natur verbinde ich mit Bereichen, wo es irgendeine Art von Leben gibt.
Und was ist kein Leben und auch keine Natur?
Z.B. ist irgendein Gesteinsbrocken im Weltall keine Natur. Er ist lediglich Realität ohne Leben und ohne Natur.

Das, was genichtet wird, wird der Realität entzogen. Und dies geschieht in einer (Ver) Nichtung der Form. Da gebe ich Dir völlig recht.

Diese Nichtung ist nicht das absolute Nichts, das überall, und auch außerhalb der Realität, rein garnichts ist.

Die Nichtung und der Entzug aus der Realität geschieht durch eine Mikroskopisierung der realen Formen.
Dabei durchlaufen die Größen der realen Formen eine ständige Verkleinerung. Wenn diese Ausdehnungen knapp oberhalb der Lichtwellenlängen der Beobachter angekommen sind, dann gibt es Lichtstreuungen, die nichts weiter als Eintrübungen sind.
Das nennt man in der Physik Opaleszenz.

In der Astrologie nennt man das die Verschleierungen und Vernebelungen, die dem Neptun und seinem Tierkreiszeichen Fische zugeordnet werden.

Im individuellen Horoskop sind diese Erscheinungen durch das 12. Haus angegeben. Das 12. Haus wird in der traditionellen Astrologie auch als das Haus der verdeckten Feinde bezeichnet.

Wenn die Größenordnungen der realen Formen bei ihrer Mikroskopisierung einen gewissen Wert unterschreiten, dann sind sie nahe an der Grenze von der Realität ins Jenseits.
Und sind sie dann im Nichts angekommen, dann sind sie nur Nichts aus der Betrachtungsweise der Realität.
Im Jenseits sind diese ehemaligen realen Gegenstände aber durchaus was ganz anderes als Nichts. Dort sind sie ganz viel, aber eben nicht mehr real.
Der Bereich der genichteten (ehemaligen) Realitäten ist wahrscheinlich ein riesiges Reservoir, aus dem die Werdung der Welt sich speist.

Es gibt nicht nur den Weg von der Realität in die Nichtung. Es gibt auch den umgekehrten Weg von der Nichtung (Neptun, Fische) in die Realität (Mars, Widder).

Beste Grüße

norbertsco

Ja, da meinte Gandhi aber die relative Wahrheit- die, die er persönlich jeden Tag auf's Neue erkennt. Der ist er verpflichtet- sonst wäre er ein Lügner vor sich selbst. Das beinhaltet auch, dass er lernt und nicht an alten Irrtümern festhält.
Ich spreche aber von der absoluten Wahrheit der 12 Tierkreiszeichen- die ist ewig und ändert sich nicht.

gut formuliert ;)

Aber deine Ansichten dazu, die sind nicht ewig. so sind sogar sehr subjektiv. und wer sagt dir das du richtig liegst?

Fassade, das Wort gefällt mir. :) Aussen hui, innen pfui. :D
Das mit dem 'hochsensiblen Kern' bringt mich auf eine Idee. Stell' dir eine Kastanie vor, die hat auch eine solche Schutzhülle um ihren Kern. Nun kann diese Schale aber nicht drumbleiben um den Kern- sonst kann nämlich kein Baum aus der Kastanie wachsen. Die meisten Kastanien gelangen auch gar nicht ins Erdreich - in die dunkle Unterwelt, wo sie keimen - sie bleiben oben liegen und verschrumpeln. Aber die, die in die Erde gelangen, deren Keim sprengt die Schale- die Schutzhülle. Nur so kann ein prächtiger Baum daraus wachsen, der ansonsten zwar potentiell in der Schale vorhanden ist, aber nicht rauskommt. DAS ist Natur, Gemini- so ist es vorgesehen. Der AC hat schon seine Daseinsberechtigung- für ein Kind. Nicht aber für einen Erwachsenen- denn der soll sich entfalten gemäss seiner in ihm angelegten Möglichkeiten. Und das tut er nicht, wenn die Schale drumbleibt.

ich versteh schon was du mir mit dieser Analogie sagen willst, stimme dir auch grösstenteils zu aber;
sollte es nicht genau umgekehrt sein? nach deiner Auffassung ist der Ac eine Maske, also warum sollte ein Kind eine Maske brauchen bzw benötigen? Sich überhaupt einer Maske bedienen?
Die Ratio eines Kindes funktioniert ganz anders als bei uns Erwachsenen,
Du weisst doch sicher auch dass Kinder noch keinen analytischen Verstand besitzen ;)

Nee, wer wirklich weiß, dass der AC nur die Fassade ist, der unternimmt jede Anstrengung, um seinen Kern freizulegen.

Klar! Der DC ist Teil des AC- wie jede Hausspitze im Zeichen Teil des AC ist. Mit dem AC hat man eine Maske für jedes Haus bekommen, eine komplette Deutung des AC geht also durch alle 12 Häuser. Ich habe hier nur einen kleinen Teil von einigen AC's gedeutet, für eine vollständige Deutung habe ich einfache nicht die Zeit. Aber! :D Wenn du mir deinen AC sagst, deutete ich dir den allgemein und den dazugehörenden DC auch.[/QUOTE]

jaaa gerne :D
ein wenig hast du schon geschrieben über den Löwe Ac, sooo positiv war das nicht, vielleicht kommts ja noch hehe ;)

lg jess

Hallo believe,

jetzt wird es ein weites Thema.

Was ist tatsächlich Natur? Den Begriff Natur verbinde ich mit Bereichen, wo es irgendeine Art von Leben gibt.
Und was ist kein Leben und auch keine Natur?
Z.B. ist irgendein Gesteinsbrocken im Weltall keine Natur. Er ist lediglich Realität ohne Leben und ohne Natur.

Hi norbertsco! :)

Für mich zählt auch der Gesteinsbrocken zur Natur. Schwierig, wenn man die Dinge unterschiedlich definiert.

Das, was genichtet wird, wird der Realität entzogen. Und dies geschieht in einer (Ver) Nichtung der Form. Da gebe ich Dir völlig recht.

Diese Nichtung ist nicht das absolute Nichts, das überall, und auch außerhalb der Realität, rein garnichts ist.

Hm, egal, wo ich hingucke, ich hab noch nie ein Nichts entdecken können. Und Realität ist für mich alles, was wirkt, also auch das "Jenseits", denn auch sog. Geistwesen haben Einfluss auf uns.

Die Nichtung und der Entzug aus der Realität geschieht durch eine Mikroskopisierung der realen Formen.
Dabei durchlaufen die Größen der realen Formen eine ständige Verkleinerung. Wenn diese Ausdehnungen knapp oberhalb der Lichtwellenlängen der Beobachter angekommen sind, dann gibt es Lichtstreuungen, die nichts weiter als Eintrübungen sind.
Das nennt man in der Physik Opaleszenz.

In der Astrologie nennt man das die Verschleierungen und Vernebelungen, die dem Neptun und seinem Tierkreiszeichen Fische zugeordnet werden.

Auch wenn was ganz klein wird, wird es doch nicht zu nichts. Nebel ist Nebel, auch Verschleierung ist eine Form von Realität.

Im individuellen Horoskop sind diese Erscheinungen durch das 12. Haus angegeben. Das 12. Haus wird in der traditionellen Astrologie auch als das Haus der verdeckten Feinde bezeichnet.

Wenn die Größenordnungen der realen Formen bei ihrer Mikroskopisierung einen gewissen Wert unterschreiten, dann sind sie nahe an der Grenze von der Realität ins Jenseits.
Und sind sie dann im Nichts angekommen, dann sind sie nur Nichts aus der Betrachtungsweise der Realität.
Im Jenseits sind diese ehemaligen realen Gegenstände aber durchaus was ganz anderes als Nichts. Dort sind sie ganz viel, aber eben nicht mehr real.
Der Bereich der genichteten (ehemaligen) Realitäten ist wahrscheinlich ein riesiges Reservoir, aus dem die Werdung der Welt sich speist.

Es gibt nicht nur den Weg von der Realität in die Nichtung. Es gibt auch den umgekehrten Weg von der Nichtung (Neptun, Fische) in die Realität (Mars, Widder).

Beste Grüße

norbertsco

Es verschwindet aber nicht für jeden aus der Realität! Fische nehmen diese jenseitige Realität durchaus wahr, wenn auch manchmal nur vage. Ich würde deshalb nicht sagen, dass etwas Nichts wird sondern, dass es der bewussten Wahrnehmung entzogen wird.

LG

believe :)

Hast Du was persönlich genommen (z.B. dass ich sagte, Du hättest mein Anliegen nicht verstanden) oder ist das jetzt eine Art Überheblichkeit von Dir, Simi (z.B. weil ich Deine Assoziation nicht verstehe) oder was ganz anderes :) ?

Eine Antwort wäre mir lieber, als meinen Vermutungen zum Opfer zu fallen. :danke:
Eine wie auch immer geartete Antwort meinerseits wird dir wieder unverständlich sein, Martina- wie auch diese.
Bleibe also bei deinen Vermutungen.

Hallo Simi,

es sind die Tierkreiszeichen des flüssigen Zustandes angesprochen:

Das sind:

Krebs, Skorpion, Fische.

Die kardinalen Zeichen sind allgemein erzeugend: Mond (du meinst: Krebs) erzeugt Flüssigkeit.

Die fixen Zeichen sind allgemein speichernd: Skorpion speichert Flüssigkeit.

Die "labilen" Zeichen sind allgemein austauschend: Fische tauschen Flüssigkeit aus.

Die allgemeinen Zuordnungen:

erzeugend für kardinale Zeichen,
speichernd für fixe Zeichen,
austauschend für "labile" Zeichen

kann man in guter Näherung anwenden.

Die Bezeichnung flüssig für die Zeichen Krebs, Skorpion, Fische gibt es seit ewigen Zeiten.
Hi norbertsco!

Ja, dem stimme ich zu.
Bis auf "labile" Zeichen- du setzt das ja nicht zufällig in Anführungszeichen. Besser ist: bewegliche Zeichen.

norbertsco schrieb:
Das Tierkreiszeichen Fisch bzw. sein Herrscher Neptun steht für den See, weil ein See sowohl einen Zulauf als auch einen Ablauf hat. Und wenn das in der Natur so ist, dann bleibt ein See ein See.

Wenn ein See keinen Zulauf und keinen Ablauf hat, dann ist es ein "stehendes Gewässer". Ein stehendes Gewässer ist die Speicherung bzw. die Versammlung von Wasser. Und das ist der Skorpion.

In der Geologie spricht man dann davon, daß ein stehendes Gewässer zunächst in die Bildung eines Moores übergeht; und anschließend in die Bildung von Torf.
Moor und Torf ist die Erscheinung des Skorpion bzw. dessen Herrscher Pluto in der Natur.
Moor und Torf sind keine Festkörper, sondern verdickte Flüssigkeiten.

Der Skorpion und sein Herrscher Pluto stehen somit für hochviskose Flüssigkeiten, die aber definitiv keine Festkörper sind.
Ja, dem stimme ich auch zu- bis auf eins: du setzt Zeichen und Herrscherplanet gleich. Das ist falsch, norbertsco!

Die 4 Elemente, ihre 3 Aggregatzustände und die 10 Planeten sind Grundlage- alles andere ist Ableitung. Du fügst Element und Aggregatzustand zusammen und kommst so auf die Zeichenqualität- das ist richtig. Dann aber setzt du Planet mit Zeichen gleich, dabei ist die Planetenqualität etwas eigenes, das für sich erfasst werden muss- woraus sich dann als Ableitung die Planetenherrschaft in einem bestimmten Zeichen ergibt.

norbertsco schrieb:
Weitere Beispiele für verdickte und schwerfließende Flüssigkeiten sind:

Marmelade, Honig, manche Kunststoffe (Tüten), Pudding, Kot, Käse etc..

Der Mond ist flüssig und erzeugend.
Eine Quelle erzeugt Wasser und wird dem Mond zugeordnet.
Nein! Nicht: Mond- Krebs! Krebs ist flüssig und erzeugend, eine Quelle wird dem Krebs zugeordnet, nicht dem Mond! Nur: was bringen dir solche Zuordnungen, norbertsco? Wie ist ein Mensch mit Sonne in Krebs? Wie fühlt, denkt, will und handelt er? Wie ist ein Mensch mit Mond in Krebs, mit Krebs-AC, mit Venus, Mars, Jupiter oder Saturn in Krebs? Um das ableiten zu können, musst du die Zuordnungsebene von Honig und Marmelade verlassen und stattdessen die Planetenqualität erfassen.

Werbung:
Zurück
Oben