im besten Fall Aszendent verschwunden?

Sonne = Tag
Mond = Nacht ,auch wenn er die Sonne reflektiert
AC = Übergang im Sinne von Geburt, Aufstieg (Religionen schauen nach Osten)
DC = Übergang im Sinne Con Tod, Abstieg

Bin mir nicht schlüssig, denn zur Nacht gehören eigentlich alle Planeten, nur Merkur und Venus können auch in der Dämmerung sichtbar sein.
Der Mond ist aber je nach Phase sogar um die Mittagszeit sichtbar!

Werbung:
Hallo,

der Neptun wird zum Pluto.

Wo findet man das z. B. in der Natur?

Der See wird über das Moor zum Torf.

Die Milch wird zum Käse.

Neptun: die Konsistenz von See und Milch, kann keine Konturen annehmen
Pluto: die Konsistenz von Torf und Käse, kann Konturen annehmen

Beste Grüße

norbertsco

Hallo,

der Neptun wird zum Pluto.

Wo findet man das z. B. in der Natur?

Der See wird über das Moor zum Torf.

Die Milch wird zum Käse.

Neptun: die Konsistenz von See und Milch, kann keine Konturen annehmen
Pluto: die Konsistenz von Torf und Käse, kann Konturen annehmen

Beste Grüße

norbertsco

See/Wasser kann Konturen annehmen, wenn es gefroren ist! Fragt sich, ob Eis noch zu Neptun gehört? :confused:

LG

believe

*schmunzel*
Es sind keine neuen Ideen, Gemini- es ist ewige Wahrheit.

grüss dich simi :)

schön dass du auch mal schmunzeln kannst bei all der aufregung hier ;)

ewige Wahrheit klingt zwar gut, ist aber ein widerspruch in sich.
ein kluges köpfchen(ich glaub gandhi) hat mal gesagt:
ich bin der Wahrheit verpflichtet wie ich sie jeden Tag erkenne und nicht der Beständigkeit

Über die angebliche ... ? :D

jaaaa angeblich *in deckung geh* :escape:
Klar ist der Ac eine Art Fassade, aber auch das gehört zu uns.
Es entspricht nicht der Natur des Menschen mit jedem gleich umzugehen,
das ist unmöglich. und weil eben auch ein hochsensibler kern zu schützen ist.. hat der Ac seine volle daseinsberechtigung .

wichtig ist nur, sich dessen voll bewusst zu sein und zu wissen das der AC eben nicht des Pudels kern ist( ich liebe Faust zitate gg)

Wie siehst du es eigentlich mit dem deszendenten?
auch deines Erachtens ein Problemkind wie der Ac? :D

lg jess :)

Hallo Simi, :)

Du hast scheinbar nicht verstanden, was mein Anliegen war? Jedenfalls beziehen sich Deine Aussagen den MC betreffend nicht auf das, was ich als Widerspruch erkenne.

Der AC ist eben nicht echt, ihm wohnt keine Kraft inne. Das soll so sein, das hat Gott so eingerichtet, damit der Mensch sich auf seine Sonne besinnt.

Okay, Du darfst das so sehen - ich frage mich nur, wieso Gott solche Umwege gehen sollte. Wieso sollte er uns in die eine Richtung lenken wollen, damit wir die andere beachten? Wir Menschen sind viel komplizierter, als es das Universum vorsieht. Wir machen uns das Leben doch selber schwer. Dieses ganze "verändere dich, bewege dich zu dem und dem hin, lasse das und das los, leg das und das ab, führt doch nur in ein psychisches Chaos, was man ja bei einigen Astroholikern deutlich sehen kann. Viel zu viele deckeln sich mit ihren astrologischen Konstellationen zu und haben ständig eine parat, wenn es darum geht sich sich selbst und anderen zu erklären. Oder sie lehnen sie ab, obwohl sie als Astrointeressierte doch wissen sollten, dass man hat, was man hat und ist, was man ist.

Sind wir auf der Welt um uns zu verkopfen oder um unserem Herzen zu folgen?

Meine Antwort kannste Dir denken. :)

Gut, dass du darauf zu sprechen kommst. Den Fall kenne ich nämlich auch: AC und Jupiter im selben Zeichen- du in Schütze, ich in Wassermann.
Jupiter ist die grösste Stärke eines Menschen, mit Jupiter ist er begnadet, stotzt vor Selbstsicherheit bis hin zur Überheblichkeit- er ist ein wirklicher Teil des Ich.
Auf den AC angesprochen, wird diese Verhaltensweise geleugnet und sich auf Jupiter bezogen- genau das machst du hier.

Ich kann Deinen Assoziationen nicht folgen. Klar betont mein Jupiter meinen AC und klar habe ich Schütze-Elemente vorne, hinten und mitten drin in meinen Horsokop. Aber ich finde es mühsam, Aussagen - wohlgemerkt verbale Aussagen - irgendwelchen Planeten zuzuordnen. Wir bestehen nicht nur aus Hirnschmalz sondern auch aus Muskeln. Ich weiß, dass mein Schütze-AC vorne ankommt und insbesondere schriftlich ist der sicherlich gut spürbar, das ist mir bewusst. Im täglichen Umgang würde bei mir kein Mensch draufkommen, dass ich Widder/AC-Schütze bin, na und, ich weiß es und wäre manchmal froh, weniger zu wissen weil sobald man Astrologie betreibt kommt man nicht umhin, mehr zu denken, als nötig.

Denn Leute, die keinen blassen Dunst von Astrologie haben, leben glücklich und unbelastet vor sich hin, die müssen keine ACs ablegen oder Sonnen entwicklen, die müssen keine Quadrate erlösen oder Spiegelspielchen spielen. Klar, sie tun es trotzdem aber glaube mir, es klappt bei vielen Menschen auch ohne, dass sie wissen, was da astrologisch vor sich geht.

Eine bessere Beschreibung von AC = Maske hättest du nicht geben können, Martina.
Wissen tut's ja keiner- nur du hinter deiner Maske, du weißt es.

Nee, das hat eben auch wieder nichts mit dem AC zu tun. Es ist bei jedem so, dass kein Aussenstehender weiß, wer sich wo wie und warum im Recht oder Unrecht sieht und was er damit macht - und das Mühsame in unserer Gesellschaft ist ja die Tatsache, dass das auch keinen Interessiert. Urteilen und per Horoskop anderen Leuten ihr Verhalten zu erklären ist die eine Seite, die andere ist die, ob man sich wirklich für den leibhaftigen Menschen, mit dem man es zu tun hat interessiert, ohne jede Aussage einem Planeten zuzuordnen.

Wort zum Samstag und liebe Grüße :)
Martina

Vielleicht auf die Nachtseite? Das Radix ist ja geozentrisch und wenn die Sonne unterm Horizont steht, sehen wir sie nicht. :D
Ich hab mal gelesen, der Aszendent existiert nicht als eine eigene Energie - wie die Planeten und die Lichter - sondern markiert einen Austrittspunkt für die Energien. Heißt, über den AC zeigen wir uns, stellen uns dar. Ohne AC (und die anderen Achsenpunkte natürlich, über den DC z.B. kriegen wir die Energien von unseren Gegenübern rein) wären wir quasi eingemauert.
Ein stark aspektierter AC ermöglicht also eine Vielfalt von Ausdrucksweisen, ein nicht aspektierter AC - was mir noch nie unterkommen ist - schottet uns ab.

Ja, so verstehe ich den AC auch. Und: Uns ausdrücken bzw. darstellen tun wir ein Leben lang. Ich denke, die Persona lässt sich in gewisser Weise vervollkommnen, d.h. sie kann im Laufe der Zeit immer weniger maskenhaft werden, so dass unser Selbst immer schöner und reiner "hindurchtönt".

Liebe Grüsse
Malve

grüss dich simi :)

schön dass du auch mal schmunzeln kannst bei all der aufregung hier ;)
Hi Gemini! :)

Jetzt muss ich schon wieder schmunzeln. Wo siehst du denn hier Aufregung? ;)

Gemini schrieb:
ewige Wahrheit klingt zwar gut, ist aber ein widerspruch in sich.
ein kluges köpfchen(ich glaub gandhi) hat mal gesagt:
ich bin der Wahrheit verpflichtet wie ich sie jeden Tag erkenne und nicht der Beständigkeit
Ja, da meinte Gandhi aber die relative Wahrheit- die, die er persönlich jeden Tag auf's Neue erkennt. Der ist er verpflichtet- sonst wäre er ein Lügner vor sich selbst. Das beinhaltet auch, dass er lernt und nicht an alten Irrtümern festhält.
Ich spreche aber von der absoluten Wahrheit der 12 Tierkreiszeichen- die ist ewig und ändert sich nicht.

Gemini schrieb:
jaaaa angeblich *in deckung geh* :escape:
:lachen: Hey, nix flüchten hier. ;-)

Gemini schrieb:
Klar ist der Ac eine Art Fassade, aber auch das gehört zu uns.
Es entspricht nicht der Natur des Menschen mit jedem gleich umzugehen,
das ist unmöglich. und weil eben auch ein hochsensibler kern zu schützen ist.. hat der Ac seine volle daseinsberechtigung .
Fassade, das Wort gefällt mir. :) Aussen hui, innen pfui. :D
Das mit dem 'hochsensiblen Kern' bringt mich auf eine Idee. Stell' dir eine Kastanie vor, die hat auch eine solche Schutzhülle um ihren Kern. Nun kann diese Schale aber nicht drumbleiben um den Kern- sonst kann nämlich kein Baum aus der Kastanie wachsen. Die meisten Kastanien gelangen auch gar nicht ins Erdreich - in die dunkle Unterwelt, wo sie keimen - sie bleiben oben liegen und verschrumpeln. Aber die, die in die Erde gelangen, deren Keim sprengt die Schale- die Schutzhülle. Nur so kann ein prächtiger Baum daraus wachsen, der ansonsten zwar potentiell in der Schale vorhanden ist, aber nicht rauskommt. DAS ist Natur, Gemini- so ist es vorgesehen. Der AC hat schon seine Daseinsberechtigung- für ein Kind. Nicht aber für einen Erwachsenen- denn der soll sich entfalten gemäss seiner in ihm angelegten Möglichkeiten. Und das tut er nicht, wenn die Schale drumbleibt.

Gemini schrieb:
wichtig ist nur, sich dessen voll bewusst zu sein und zu wissen das der AC eben nicht des Pudels kern ist( ich liebe Faust zitate gg)
Nee, wer wirklich weiß, dass der AC nur die Fassade ist, der unternimmt jede Anstrengung, um seinen Kern freizulegen.

Wie siehst du es eigentlich mit dem deszendenten?
auch deines Erachtens ein Problemkind wie der Ac? :D
Klar! Der DC ist Teil des AC- wie jede Hausspitze im Zeichen Teil des AC ist. Mit dem AC hat man eine Maske für jedes Haus bekommen, eine komplette Deutung des AC geht also durch alle 12 Häuser. Ich habe hier nur einen kleinen Teil von einigen AC's gedeutet, für eine vollständige Deutung habe ich einfache nicht die Zeit. Aber! :D Wenn du mir deinen AC sagst, deutete ich dir den allgemein und den dazugehörenden DC auch.

Werbung:
Zurück
Oben