Hallo Simi,
Du hast scheinbar nicht verstanden, was mein Anliegen war? Jedenfalls beziehen sich Deine Aussagen den MC betreffend nicht auf das, was ich als Widerspruch erkenne.
Der AC ist eben nicht echt, ihm wohnt keine Kraft inne. Das soll so sein, das hat Gott so eingerichtet, damit der Mensch sich auf seine Sonne besinnt.
Okay, Du darfst das so sehen - ich frage mich nur, wieso Gott solche Umwege gehen sollte. Wieso sollte er uns in die eine Richtung lenken wollen, damit wir die andere beachten? Wir Menschen sind viel komplizierter, als es das Universum vorsieht. Wir machen uns das Leben doch selber schwer. Dieses ganze "verändere dich, bewege dich zu dem und dem hin, lasse das und das los, leg das und das ab, führt doch nur in ein psychisches Chaos, was man ja bei einigen
Astroholikern deutlich sehen kann. Viel zu viele deckeln sich mit ihren astrologischen Konstellationen zu und haben ständig eine parat, wenn es darum geht sich sich selbst und anderen zu erklären. Oder sie lehnen sie ab, obwohl sie als Astrointeressierte doch wissen sollten, dass man hat, was man hat und ist, was man ist.
Sind wir auf der Welt um uns zu verkopfen oder um unserem Herzen zu folgen?
Meine Antwort kannste Dir denken.
Gut, dass du darauf zu sprechen kommst. Den Fall kenne ich nämlich auch: AC und Jupiter im selben Zeichen- du in Schütze, ich in Wassermann.
Jupiter ist die grösste Stärke eines Menschen, mit Jupiter ist er begnadet, stotzt vor Selbstsicherheit bis hin zur Überheblichkeit- er ist ein wirklicher Teil des Ich.
Auf den AC angesprochen, wird diese Verhaltensweise geleugnet und sich auf Jupiter bezogen- genau das machst du hier.
Ich kann Deinen Assoziationen nicht folgen. Klar betont mein Jupiter meinen AC und klar habe ich Schütze-Elemente vorne, hinten und mitten drin in meinen Horsokop. Aber ich finde es mühsam, Aussagen - wohlgemerkt verbale Aussagen - irgendwelchen Planeten zuzuordnen. Wir bestehen nicht nur aus Hirnschmalz sondern auch aus Muskeln. Ich weiß, dass mein Schütze-AC vorne ankommt und insbesondere schriftlich ist der sicherlich gut spürbar, das ist mir bewusst. Im täglichen Umgang würde bei mir kein Mensch draufkommen, dass ich Widder/AC-Schütze bin, na und, ich weiß es und wäre manchmal froh, weniger zu wissen weil sobald man Astrologie betreibt kommt man nicht umhin, mehr zu denken, als nötig.
Denn Leute, die keinen blassen Dunst von Astrologie haben, leben glücklich und unbelastet vor sich hin, die müssen keine ACs ablegen oder Sonnen entwicklen, die müssen keine Quadrate erlösen oder Spiegelspielchen spielen. Klar, sie tun es trotzdem aber glaube mir, es klappt bei vielen Menschen auch ohne, dass sie wissen, was da astrologisch vor sich geht.
Eine bessere Beschreibung von AC = Maske hättest du nicht geben können, Martina.
Wissen tut's ja keiner- nur du hinter deiner Maske, du weißt es.
Nee, das hat eben auch wieder nichts mit dem AC zu tun. Es ist bei jedem so, dass kein Aussenstehender weiß, wer sich wo wie und warum im Recht oder Unrecht sieht und was er damit macht - und das Mühsame in unserer Gesellschaft ist ja die Tatsache, dass das auch keinen Interessiert. Urteilen und per Horoskop anderen Leuten ihr Verhalten zu erklären ist die eine Seite, die andere ist die, ob man sich wirklich für den leibhaftigen Menschen, mit dem man es zu tun hat interessiert, ohne jede Aussage einem Planeten zuzuordnen.
Wort zum Samstag und liebe Grüße

Martina