im besten Fall Aszendent verschwunden?

Du wirst lachen, aber so führt man auch dressierte Pferde;
Ich war mal in Frankreich bei einem Reitkurs mit dressierten Pferden.
Mir war aber nicht nach diesem Trainingsdings; ich wollte gleich in die Natur.
Also; habe ich in dem Tainingsgebäude nicht nach vorne geschaut.
Das Pferd hat nicht zuverlässig auf meine halbherzigen fantasie- und lustlosen losen Kommandos reagiert (Zügel, Füsse usw.)
Der Trainer meinte dann aber immer: Schau nach vorne und schaue dir an, wo du hinwillst.
Jaja, dachte ich; wirklich Lust hatte ich ja nicht.
Nach mehrmaligem Wiederholen der Empfehlung habe ich es tatsächlich mal gemacht und schwups ging alles von allein..
Der Vergleich ist lustig, aber tatsächlich habe ich's auf der Rückfahrt bewusst so gemacht, lach.
Nur- der Betroffene selbst, für den ist das nicht lustig. Der macht, was er fühlt, was der andere sehen will.
Bei der Skorpion-Sonne ist es geradezu umgekehrt- mit der entsprechenden Verantwortung.
 
Werbung:
Hallo hi2u,
nachdem ich den Text grob durchforstet habe, muss ich auch sagen, dass er teilweise genau zutrifft. ;) (z.B. MC im Löwen betreffend...so hatte ich das Ganze noch nie betrachtet, aber die Beziehung zu meinen Eltern habe ich wiedererkannt)
 
Nein believe, der AC ist eben kein Teil der Person- er ist nur eine Maske, die sich die Person aufsetzt.


Er ist eine Schutzmaßnahme, hinter der sich die Person versteckt.


Ahh, da spricht der Kenner! :ironie:
Dann erzähl' mir doch mal, was der Krebs-AC im Unterschied zum Krebs-Mond und zum Krebs-Uranus bedeutet. Das fällt dir ja sicher leicht, schliesslich hast du alle 3 Konstellationen vorzuweisen und du kennst ja dein Ich.


Hi Simi! :D


Wer sucht sich warum welche Maske aus? Bei mir zuhause war Mütterlichkeit praktisch ein Schimpfwort - warum, würde hier jetzt zu weit führen - aber ich bin schon mal rein vom Aussehen her ein mütterlicher Typ. Das hab ich sehr lange bei mir abgelehnt, regelrecht gehasst, trotzdem verhalte ich mich meinen Mitmenschen gegenüber oft fürsorglich beschützend. Tja, spiel ich das jetzt nur, oder bin ich es wirklich? :confused: Ich wollte niemals heiraten und ein Kind kriegen, aber, wen hat es "erwischt"? Mich natürlich. Mir blieb also gar nichts Anderes übrig, als mich mit der Mutterrolle auseinanderzusetzen und sie anzunehmen! Leicht fällt es mir immer noch nicht, kommt ja noch Uranus hinzu, aber es ist meine Aufgabe und da will und kann ich nicht kneifen, schon meinem Kind zuliebe!



*lol*
Ja genau- daran nimmt deine Fische-Sonne Anstoss! Chia hat aber keine Fische-Sonne, er hat einen Fische-AC, das ist ein Unterschied, der dir offensichtlich nicht geläufig ist. Das Zeichen, in dem der AC steht, muss nicht entwickelt, sondern abgelegt werden.


Klar nehm ich da Anstoß! Nicht meine Sonne - ICH nehm Anstoß! :rolleyes:
Und es muss nichts abgelegt werden, das geht ja gar nicht, sondern ENTWICKELT! Wir tragen alles in uns, alles, was der Tierkreis symbolisiert und nichts davon ist überflüssig oder gar schlecht, eben höchstens noch unentwickelt!
 
Also beim AC geht man sozusagen immer davon aus, was ein anderer gerne hätte, und setzt sich eine entsprechende Maske auf?
Bei einem Feuer AC wäre es dann also so, dass man die Moral des anderen sehen kann oder glaubt zu sehen?
(Sorry falls das dumme Fragen sind :rolleyes:)
 
Ob der AC immer gleich eine Maske ist, ist die eine Frage.
Wo eine potenzielle Maske zu finden wäre, die andere.

So wie ich es kenne, ist der AC der Beginn des ersten Hauses, welches angibt wie man sich gibt.

Ob einer authentisch ist oder nicht ist entscheidungssache.
Aber welche Art der Lüge würde einer Präferieren? Möglicherweise sagt gena der AC das aus? ;)

Beispiel: was zieht einer als Faschingskostüm an?
Der eine geht als Pirat, der andere als Nutte, der dritte als Clown
 
Believe! Du laberst Unsinn! Du weisst doch gar nicht, was der Krebs-AC bedeutet!


Danke für die Blumen Simi, ich kann ja nicht lesen und hatte noch nie ein Astrologiebuch in der Hand! :D


Zitat Adler:
"Sonne in Krebs
Was Sonne in Krebs von den übrigen Wasserzeichen vornehmlich unterschied, das war die seelische Nacktheit und Schutzlosigkeit und denzufolge das Bestreben, sich gegen alles zu sichern, was den schutzlosen Seelenkörper treffen könnte, das frühzeitig auftretende Verlangen, sich mit Menschen zu umgeben, deren Sympathien man sicher sein kann, die Auswahl derer, die einem Liebe entgegenbringen, das wachsende Liebesbedürfnis, das ängstliche Vermeiden all dessen, was einen selbst verletzen könnte, die daraus entstehende raffinierte Furchtsamkeit gegenüber dem Leben überhaupt und das stets wache Minderwertigkeitsgefühl mit allen missglückten Kompensierungsversuchen.

Aszendent Krebs
Wenn wir uns nun vorstellen, dass jemand mit Krebs-AC geboren wurde, zurückblickend auf ein wirklich oder vermeintlich in diesem Zeichen zugebrachtes Leben, dessen Erinnerung jetzt nicht nur vergessen, sondern sogar unter Protest verdrängt wurde, dann entsteht die seltsame psychologische Situation, dass gerade das verdrängt wurde, was doch die eigene Natur auch diesmal wieder werden soll. Es entsteht ein Menschentypus, der die Begegnung mit sich selbst scheut, weil er aus dieser Begegnung doch nur wieder dieselbe Furchtsamkeit für dieses Leben heimbringen würde, nur in einem noch stärkeren Grad. Aus solchen Erwägungen heraus mag sich als Kennwort für den Krebs-AC eine Bezeichnung ergeben, die jetzt nicht klingt wie etwas "der Romantiker" oder "der Furchtsame" (Krebs-Sonne), sondern geradezu "der Geschreckte" oder "der Verschreckte". Dieser psychologische Grundzustand wird sich durch alle Lebensgebiete verfolgen lassen. Alles, was diesen Lebensgebieten entsprechend unternommen oder versucht wird, geschieht mit einem scheuen Seitenblick darauf, wie die anderen Menschen sich etwa dazu stellen werden, und wir werden in jedem der 12 Häuser wie ein unsichtbares Richterkollegium den Gedanken daran treffen, was wohl die Zuschauer dazu sagen würden, so dass der Krebs-AC Geborene sein Leben unter der beständigen Angst vor der Anwesenheit von Kritikern, die gar nicht wirklich da sind, verbringt."

Oskar Adler- Das Testament der Astrologie, Band 3

Die Deutung geht natürlich noch weiter, durch alle 12 Häuser unter Berücksichtigung des Zeichens der jeweiligen Hausspitze. Wesentlich ist der geschwärzte Satz: das automatisch abgespulte AC-Verhalten bleibt bestehen, solange die Begegnung mit sich selbst gescheut wird. Wendet sich der Horoskopeigner sich selbst zu, also Sonne und Mond, beginnt die Maske zu bröckeln.

Keiner mag seinen AC, das glaub' mir mal, believe. Denn keiner fühlt sich hinter einer Maske wohl- jeder will er selbst sein.


Habe ich in meinem Beitrag vorher ja bestätigt und von Anfang an nichts Anderes gesagt, ich mochte meinen AC auch nicht! Trotzdem kann ich ihn nicht abschaffen. Will ich auch nicht, so dumm bin ich nicht, ich hab mir den nicht umsonst für diese Inkarnation rausgesucht! Und ja, der Ac ist womöglich der härteste Brocken, den wir auf den Weg mitkriegen - das wird mir grade so richtig klar, drum ist es kein Wunder, dass es lange schwer fällt, sich mit ihm zu befreunden. Man erlöst aber nunmal nichts, indem man es ablehnt und gar abzuschaffen versucht! :rolleyes:
 
Und ja, der Ac ist womöglich der härteste Brocken, den wir auf den Weg mitkriegen - das wird mir grade so richtig klar, drum ist es kein Wunder, dass es lange schwer fällt, sich mit ihm zu befreunden. Man erlöst aber nunmal nichts, indem man es ablehnt und gar abzuschaffen versucht! :rolleyes:

Muss man sich denn unbedingt mit dem AC anfreunden? Man kann ihn doch auch einfach sein lassen und nicht weiter beachten. Möglicherweise entsteht ja gerade aus dem Bemühen, ihn sich zueigen machen zu wollen, das Gefühl, dass es einem schwerfällt.

Es heisst ja auch an einigen Stellen, dass es drauf ankommt, wie Sonne und AC zueinander stehen. Wenns im Quadrat ist, wie bei mir, würde man da mehr Schwierigkeiten haben, mit sich und seinem Verhalten klarzukommen; wohingegen bei Trigon oder Sextil man weniger innere Reibereien hat.
Aber so richtig überzeugend wirkt das auch nicht auf mich.
 
Werbung:
Hmmm! Viel geschrieben habt ihr schon wieder :rolleyes:
Für mich ist und bleibt die AC/DC-Achse in erster Linie die Begegnungsachse.
Warum muss ich jetzt grad an Hunde und ihre Besitzer denken? Die werden sich auch mit der Zeit ähnlich. Menschenpaare ja auch :D
Je älter man wird, umso mehr kommt der AC zum Tragen - in Form von archetypischen Festen und das tut er wahrscheinlich auch nur dann, wenn es auf der Begegnungsache gefunzt hat und man sich in dem Rahmen bewegen kann, der einem zugedacht war. Insofern kann ich mir sogar vorstellen, dass der AC nie großartig in Erscheinung treten muss - oder einfach keine große Rolle spielt - obwohl er durchaus eine große Rolle spielt. Aber das muss ich jetzt nicht erklären, oder?
Maske ist er nicht. Ganz im Gegenteil. Er ist das, was wir ganz öffentlich zur Schau stellen. Einen Stier-AC erkenne ich aus weiter Entfernung. Einen Schütze-AC im fortgeschrittenen Alter auch :tomate: Einen Widder-AC auch...Das ist sogar alles sehr offensichtlich. Eine Maske soll ja was verbergen. Hier wird aber nix verborgen, da ja der physische Leib nach aussen getragen wird - im Dienste der Begegnung. Das sich dahinter was vebirgt, was keiner dem Leib ansieht, steht auf einem anderen Blatt. Doch das ist nicht Aufgabe des AC. Er verleiht uns ja nur die Form. :rolleyes:

:) LG!
 
Zurück
Oben