Identitätsverlust durch Meditation?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich denke das ist einfach eine bewusstseinserweiterung und keine depression

ja war heftig^^

nix hat mehr spaß gemacht, alles war langweilig
vergangenheit war nicht mehr da, zukunft war auch weg und menschen hab ich auch keine mehr gespürt

keiner konnte mich mehr erreichen , weil ich in einer höheren "Sphäre" war oder ich hab einfach nicht mehr kontaktiert ^^

dann hab ich in einem Forum gepostet wo einer schon lange meditiert und das gleiche hatte wo er im gras weinend lag und der meinte weitermeditieren.

Das hab ich auch getan , weil ich dachte ich hab eh nix mehr zu verlieren und dann kam alles wieder zurück und ich wurde verrückter und glücklicher denn je hahahaaaaaa

luzider traum ist das man weiß das man träumt also im traum und präluzid ist die vorstufe

aber wichtig ist diese Leere anzunehmen als Zustand wo man ewig verweilt und der "positiv!!" ist! schlimm ist ja wenn man merkt man hat niemals gelacht und niemals geweint^^ weil alles was du siehst niemals passiert ist heheheeeee
 
Ich habe keine Vergangenheit mehr, es sind nur mehr blasse erinnerungen da, die Frage "wer bin ich" taucht immer wieder auf aber leider keine Antwort, ich weiß nicht mehr wer ich bin, ich weiß überhaupt nichts mehr,
Es fällt mir schwer "ich" zu sagen, es ist so als wäre alles komplett gelöscht was meine Person angeht.

es ist schrecklich ich kann absolut nicht mehr fühlen oder sagen , wie ich eigentlich so bin, oder wer ich bin. Ich weiss zwar um meinen Namen, um meine Vergangenheit, um meine Eigenschaften, aber ich fühle es nicht. Es ist als hätte das alles gar nichts mit mir zu tun. Als wäre ich ein Mensch ohne persönliche Geschichte, ohne Vergangenheit und ohne Zukunft und ohne Zeitgefühl.
Ich habe keinen inneren Halt mehr, keine Sicherheit, kann mich nicht auf mich verlassen , mich nicht auf meine Erfahrungen stützen

Seit dem passiert mir des öfteren, das ich in den Spiegel schaue und mich frage "Bin das wirklich ich? Was bin ich überhaupt?" Ich hab das Gefühl, jemand anders schaut mich an.

Ist das alles normal???

Hallo kate,

Vom Meditieren kommt kein Identitätsverlust. In der Meditation begibt sich der Mensch zu sich selbst und versucht den Zustand des reinen Seins zu erreichen (kurz beschrieben). Den Zustand, zu beobachten. Hier kann er das eine oder andere Erlebnis haben, doch er festigt sich selbst in der Meditation. Das Selbstbewusstsein nimmt zu und damit das Identitätsbewusstsein.

Der Mensch, der sich in der Meditation an seine Buddha-Natur, Pures Sein, erinnert, hat das Identitätsbewusstsein von ICH BIN. Ich bin Sein. In der regelmäßigen Meditation kommt der Mensch langsam, und genau deshalb, auf ganz gesundem Wege zu dem Identitätsbewusstsein von ICH BIN. Ich bin pures Sein. Es gibt nichts gesünderes als Meditation. Für alles. Meditation ist allheilend und füllt Dich an mit Liebe. :liebe1:

Deine Beschreibungen hören sich an, als hättest Du zuviel und in zu hohen Mengen mit Psychdelika herumgespielt. Von Meditation kommt es definitiv nicht. Das kann ich Dir versichern, lieber kate. Vielleicht solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? :)

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Hallo kate,

Vom Meditieren kommt kein Identitätsverlust. In der Meditation begibt sich der Mensch zu sich selbst und versucht den Zustand des reinen Seins zu erreichen (kurz beschrieben). Den Zustand, zu beobachten. Hier kann er das eine oder andere Erlebnis haben, doch er festigt sich selbst in der Meditation. Das Selbstbewusstsein nimmt zu und damit das Identitätsbewusstsein.

Der Mensch, der sich in der Meditation an seine Buddha-Natur, Pures Sein, erinnert, hat das Identitätsbewusstsein von ICH BIN. Ich bin Sein. Es gibt nichts gesünderes als Meditation. Für alles. Meditation ist allheilend und füllt Dich an mit Liebe.

Deine Beschreibungen hören sich an, als hättest Du zuviel und in zu hohen Mengen mit Psychdelika herumgespielt. Von Meditation kommt es definitiv nicht. Das kann ich Dir versichern, lieber kate. Vielleicht solltest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen? :)

Liebe Grüße
Friedvoll

sry aber das was du schreibst ist absoluter ***Kraftwort entfernt, bitte kurz die Forumsregeln durchlesen***! Es gibt kein ICH BIN!

weil es auch keine identität gibt. Das merkt man wenn man meditiert.

Praxis ist eben doch was anderes als Theorie. Aber das gesund ist stimmt hehehee ^^
 
sry aber das was du schreibst ist absoluter ***Kraftwort entfernt wie im Originalbeitrag***! Es gibt kein ICH BIN!

weil es auch keine identität gibt. Das merkt man wenn man meditiert.

Praxis ist eben doch was anderes als Theorie. Aber das gesund ist stimmt hehehee ^^
Hihi, verbreite Du nur Dein Buchwissen hier. Ich sprech aus Erfahrung. :banane:
Da kannst Du noch soviel rumwettern. Aber ich lass Dir Deine Ansicht gern. Das ist Liebe. :liebe1:

Liebe Grüße
Friedvoll
 
Hihi, verbreite Du nur Dein Buchwissen hier. Ich sprech aus Erfahrung. :banane:
Da kannst Du noch soviel rumwettern. Aber ich lass Dir Deine Ansicht gern. Das ist Liebe. :liebe1:

Liebe Grüße
Friedvoll

nein nein wir beide meditieren ja das ist schonmal was

du hast recht das das identitätsbewusstsein zunimmt zum ICH BIN( ich bin heißt aber in wirklichkeit was man wirklich ist ) deshalb gibts kein ich bin oder sagen wir das ich bin ist alles und jeder davon

ok? zufrieden? :)

weil alles was du bist, fühlst, spürst, siehst usw. kann niemals real sein weil
es nicht außerhalb des systems ist wie sri naam das immer hier rumerzählt^^

"ich"bin ist deshalb eine illusion , weil es kein ICH gibt
 
ich der Meditation heute kam mir was Savikalpa Samadhi ist^^

aber ich sag mal es gibt theoretisches und praktisches Savikalpa

theorie was du durchmachst und praxis wenn alles erloschen ist aber der
verstand noch da ist halt dieses akasha

dann gehts ab zu Mahasamadhi und dann die Ekstase und dann Nirvikalpa weuiw wuei ^^

oder kann mir einer erklären was savikalpa samadhi ist wäre echt nett ^^
 
***@ Exinesis: Was auch immer du glaubst, als alleinseligmachende Wahrheit darstellen zu müssen, in deren Besitz du dich wähnst - tu es in Zukunft mit Worten, die nicht meiner Löschtaste ins Auge springen. Denn was auch immer ein anderer denkt oder sagt, das deinem eigenen Blickwinkel nicht entspricht, du hast es hier nicht mit Worten wie "B..." zu quittieren. Und jetzt lösch ich den Kuhdung aus deinem Beitrag raus.***
 
ich der Meditation heute kam mir was Savikalpa Samadhi ist^^

aber ich sag mal es gibt theoretisches und praktisches Savikalpa

theorie was du durchmachst und praxis wenn alles erloschen ist aber der
verstand noch da ist halt dieses akasha

dann gehts ab zu Mahasamadhi und dann die Ekstase und dann Nirvikalpa weuiw wuei ^^

oder kann mir einer erklären was savikalpa samadhi ist wäre echt nett ^^
Wirkliche Erkenntnisse beginnen dann, wenn man aufhört, in Esoforen darüber rumzutönen, was man nachts alles erlebt hat. Je lauter man noch rumschreit, seht her, ICH hab was gefunden, das ist der absolute Wahnsinn, das müßt ihr alle auch so machen, desto weniger Bedeutung hat das, was man gesehen hat. Wer wirklich etwas erkannt hat, wird still. (Und zwar ziemlich schnell.)

Übrigens - Akasha kann nicht mit Verstand gleichgesetzt werden. Und die Begriffe, die du hier verwendest, (und vor allem der Zusammenhang, in dem sie genannt werden,) deren Quelle kenn ich. Vorsicht, kann ich da nur sagen.
 
Werbung:
@Kinnarih
hey kein Stress alles peace^^

Kinnarih schrieb:
Wirkliche Erkenntnisse beginnen dann, wenn man aufhört, in Esoforen darüber rumzutönen, was man nachts alles erlebt hat.
weil das was ich geschrieben habe auch voll das GEILSTE ever ist oder was?
und soooo besonders? xD

das ist genau das gleiche wie wenn ich schreibe morgen ess ich ein ei zum frühstück und gestern meditiere ich visualisiere ein ei

so ist das! Leuten wie dir verdanken , die Meisten das sie immer alles geheim halten müssen und sich deshalb weniger Leute fürs Meditieren interessieren!
obwohl wenn man es tut sich alles grundlegend für denjenigen ändert. Besser strukturiert!

Kinnarih schrieb:
Je lauter man noch rumschreit, seht her, ICH hab was gefunden, das ist der absolute Wahnsinn, das müßt ihr alle auch so machen, desto weniger Bedeutung hat das, was man gesehen hat. Wer wirklich etwas erkannt hat, wird still. (Und zwar ziemlich schnell.)
ich hab einfach voll locker geschrieben und mir nix dabei gedacht und alles was du im Meditieren erlebst ist nix besonderes. Es gibt nix besonderes. Alles ist selbstverständlich.

Oder sollte Lutz aufhören rumzuerzählen wie toll Gedankenbeherrschung ist und gerade , weil er das so erzählt ist es nicht so toll?

deine Logik ist echt zweifelhaft

anstatt mir zu helfen ob ich Recht habe mit dem was Savikalpa ist und wenn nicht mir dann vorallem der Kate zu helfen ...

unverantwortlich!

und richtig gelesen hast du auch nicht. Akasha da hab ich nicht geschrieben das das = Verstand ist und wenn du schon "Vorsicht" Quelle kenn ich dann äußere dich schon konkret wie es für eine Frau gehört.

und vergiss den Key nicht! LIEBE :liebe1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben