IchBin Gott und wer bist du?

Wie viel Gott steckt in dir?

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
Werbung:
@ralrene
Ich bin halt ein "waches" Mädchen.
:umarmen:

@iezael
Ich denke nicht. Die Menschen machen das Gute und das Schlechte. Gott macht nur mehr Erfahrungen durch den Menschen.
schon ja - und doch macht der Mensch nix wirklich, er übt nur. Der Mensch denkt Gott lenkt, der Mensch ist leider ein recht ungeschicktes Werkzeug, einfach weil er "selber machen" will.
Ich habe letztens eine kleine Vision gehabt
schönes Bild - ist das wirklich von walsh? Ist ja wie der Tropfen im Meer, oder andersrum.

@sharonrose
Es wird hier lustig..

mit..

viel götter
lustig ist gut - vielGötter ist nur Schein.

na, dann bist du halb Gott, nähmlich diese dinge gehören allein an ihm der Schöpfer Gott ist .
Eine HalbGöttin haben wir ja jetzt in der Umfrage und sogar einen Nicht-Gott.
Halbgott ist ja ne ziemliche Beleidigung, wenn man das zu einem Menschinweiß sagt. Also wenn schon kleinmachen, dann allerhöchstens Teilgott, oder Scheinzwerg.

immerhin..bist du ja auf dem weg!!
klar, der Weg die Wahrheit und das Leben - find ich ist ein total super Spruch. Auch wenn der Weg in Wahrheit gar keiner ist.
Jeder Seele, der mit Gott durch Jesus Christus nicht versöhnt ist, ist vom Gott getrennt...
scheinbar getrennt - der verlorene Sohn war nie wirklich weg. Und Jesus ist ein Türöffner wie viele andere auch (auch wenn er mir persönlich mehr bedeutet als andere).
Ich halte mich nicht an Inti & ralrene und Co.. Schöpfern/Göttern fest
das ist nett - danke.
Zitat:
darum daß ich sage: Ich bin Gottes Sohn? Joh 10,37
Es ist keine selbst vergötterung!!
Genau - es ist eine "IchBIN-vergötterung", wobei "vergötterung" kein schönes Wort ist, denn der Mensch macht ja keinen Gott, er erkennt oder erahnt ihn allerhöchstens.

@waldweg
Liebe schützt das Gute. Liebe nimmt nicht alles hin, Liebe teilt automatisch alles was nicht Liebe ist von ihr.
Liebe stellt keine Bedingungen, der Mensch stellt Bedingungen, vor allem wenn er Beziehungen eingeht.

LGInti

@taftan
Hallo ihr Götter , ich fragte mal inwieweit ihr selber Erfahrungen gemacht habt mit diesem einem Bewußtsein, es kam keine Antwort, ist also alles nur trockene Theorie ??
soso nun ist der Zahnarzt am Werke - falls wir keine Zähne mehr haben ist dein Ansinnen umsonst.

Klar ist hier im Forum alles nur trockene Theorie - niemand wird erleuchtet, nur weil er lesen kann. Aber lesen ist schon mal ein guter Anfang, wenn man keine Mund-zu-Ohr-Lehrer hat, wie es in alten Zeiten üblich war.

Betrüge Dich nicht selbst mit dem, was die Schriften bezeugen:(Kabir)
Kabir schreibt wunderbar und doch sind auch dies nur schwarze Striche auf Papier, es sind Schriften, von denen er selber sagt, haltet euch nicht daran fest.

Wo ist der Geist, der in den Büchern webt und unser Herz erreicht?

Können Satori-Erlebnisse, können Erleuchtungserlebnisse rational vermittelt werden?

Sie können nur erlebt werden und der Erleber kann versuchen sie zu beschreiben. Dieses geht am besten mit Poesie oder mit Gleichnissen, mit bildhafter Sprache, die auch emotionale Elemente beinhaltet. Osho hatte da eine wunderbare Ader für, auch Jesus konnte das gut. Rudolf Steiner konnte das sogar in einem rationalen Kontext, dafür wurde es allerdings auch etwas steifer.

Was bringt es dir, mir, anderen, wenn ich von meinen Schlüsselerlebnissen berichte? Es sind Berichte von Situationen, die in mir bestimmte Erlebnisse auslösten, Erfahrungen, die Erkenntnisse initialisierten.

Aber all das können Kabir, Meister Eckhart, Rumi, Laotse oder Zen-Autoren besser.

Wenn du an meinen persönlichen Erfahrungen interessiert bist, gerne per PN.

LGInti

@taftan
soso nun ist der Zahnarzt am Werke - falls wir keine Zähne mehr haben ist dein Ansinnen umsonst.

Klar ist hier im Forum alles nur trockene Theorie - niemand wird erleuchtet, nur weil er lesen kann. Aber lesen ist schon mal ein guter Anfang, wenn man keine Mund-zu-Ohr-Lehrer hat, wie es in alten Zeiten üblich war.

Kabir schreibt wunderbar und doch sind auch dies nur schwarze Striche auf Papier, es sind Schriften, von denen er selber sagt, haltet euch nicht daran fest.

Wo ist der Geist, der in den Büchern webt und unser Herz erreicht?

Können Satori-Erlebnisse, können Erleuchtungserlebnisse rational vermittelt werden?

Sie können nur erlebt werden und der Erleber kann versuchen sie zu beschreiben. Dieses geht am besten mit Poesie oder mit Gleichnissen, mit bildhafter Sprache, die auch emotionale Elemente beinhaltet. Osho hatte da eine wunderbare Ader für, auch Jesus konnte das gut. Rudolf Steiner konnte das sogar in einem rationalen Kontext, dafür wurde es allerdings auch etwas steifer.

Was bringt es dir, mir, anderen, wenn ich von meinen Schlüsselerlebnissen berichte? Es sind Berichte von Situationen, die in mir bestimmte Erlebnisse auslösten, Erfahrungen, die Erkenntnisse initialisierten.

Aber all das können Kabir, Meister Eckhart, Rumi, Laotse oder Zen-Autoren besser.

Wenn du an meinen persönlichen Erfahrungen interessiert bist, gerne per PN.

LGInti

[QUOTEWo ist der Geist, der in den Büchern webt und unser Herz erreicht?
][/QUOTE]

das gefällt mir:)

Halbgott ist ja ne ziemliche Beleidigung, wenn man das zu einem Menschinweiß sagt.

Warum, weil du kein "IchBin Gott" bist, und kein Schöpfer, wie die andere Usern hier..!!

Ein Rauch seid ihr, der eine kleine Zeit bleibt und dann verschwindet Jakobus 4,13b

das ist die Wahrheit..

was sagt das Schrift "Ich bin der Wahrheit", wer sagte das? der jeniger der erst sich erniedrigt hatte..und ER(Jesus Christus) ist der Weg zum Leben führt...
Hast du diese Leben? wenn ja, dann kannst du nur ihm danken, der dir das ermöglich hat...

restliche ist deine Egoesophilosophie :D
wie gesagt, ich gönne es dir.:)

@waldweg
Liebe stellt keine Bedingungen, der Mensch stellt Bedingungen, vor allem wenn er Beziehungen eingeht.

LGInti

das hab ich nicht gemeint, ist schon klar, ich meinte, dass Liebe alles automatisch trennt was nicht Liebe ist.....wie kann Nichtliebe der Liebe begegnen, gar nicht.

Werbung:
das hab ich nicht gemeint, ist schon klar, ich meinte, dass Liebe alles automatisch trennt was nicht Liebe ist.....wie kann Nichtliebe der Liebe begegnen, gar nicht.

Liebe trennt auch nicht, denn Liebe IST ganz einfach 'nur'.
Selbst dann, wenn wir eine leidvolle Erfahrung machen, so geschieht sie in Liebe, weil sie dem Erkennen dient.

Zurück
Oben