Ich will nicht wiedergeboren werden :(

Unter Karma darf man nicht nur die Taten eines Menschen gruppieren, die andere Wesen betreffen.
Karma macht der Mensch auch, wenn er sich nach Dingen sehnt, die für ihn zum entsprechenden Zeitpunkt nicht erreichbar sind.
Es bedeutet: Ursache und Wirkung
Wenn ein Wunsch zu einer Sehnsucht wird, die nicht ausgelebt werden kann, bleibt sie als Ursache in der Seele....bis zur Efüllung (Wirkung).
Wenn die Seele in der Lage ist, auf die Erfüllung zu verzichten, kann das karmisch bereinigt werden.

Wenn andere Wesen daran beteiligt sind und Taten begangen wurden, die z.B. einem anderen schadeten, müssten die Opfer ihren Segen und Einverständnis geben, damit das Karma sich auflösen kann. Die beiden Seiten dieser Tat gleichen sich dann aus und das Karma löst sich damit auf.

Oder:
Eine höhere Instanz löst das Karma auf und macht die Tat zur Illusion, die somit nie begangen wurde. In dem Fall müssen sich Ursache und Wrkung gleichsam auflösen. D.h. Opfer und Täter verlieren den Auslösefaktor, in dem er zur Illusion gemacht wird. In dem Fall spricht man von: Gnade Gottes.

Werbung:
Wenn andere Wesen daran beteiligt sind und Taten begangen wurden, die z.B. einem anderen schadeten, müssten die Opfer ihren Segen und Einverständnis geben, damit das Karma sich auflösen kann. Die beiden Seiten dieser Tat gleichen sich dann aus und das Karma löst sich damit auf.

Da widerspreche ich,weil dies Abhängigkeit bedeuten würde.
Man wäre nämlich bis auf den Verderb von demjenigen und seinem Einverständnis abhängig dem man etwas angetan hat.

Da widerspreche ich,weil dies Abhängigkeit bedeuten würde.
Man wäre nämlich bis auf den Verderb von demjenigen und seinem Einverständnis abhängig dem man etwas angetan hat.

Diese Abhängigkeit hält auch ohne Einverständnis der Täter oder Opfer, solange die Tat selbst in den Wesen als Info und Leid enthalten bleibt. ;)

Wie gesagt,da ist mir zu viel Abhängigkeit drinne.
Karma löst sich im Bezug auf die Tat durch ehrliche Selbsterkenntnis auf,
auch ohne die Gnade eines Gottes.

Das rührt daher, weil das Ich selber nicht leiden will.
Es bringt anderen Wesen Leid, will aber selber nicht leiden. Daher steckt es gerne mal den Kopf in den Sand und behauptet: "Was ich nicht wahrhaben will, kann nicht sein."

Pustekuchen. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:

Nur nützt dir deine Selbsterkenntnis nicht, wenn die Opfer nicht ihren Frieden dadurch finden. ;)
In dem Fall muss die Tat selbst, die zu Karma führte, komplett korrigiert werden.
Wenn du das selber als Täter nicht schaffst, bist du auf die Gnade einer höheren Instanz angewiesen, die diese Fähigkeit besitzt und dich und deine Opfer davon befreit.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur nützt dir deine Selbsterkenntnis nicht, wenn die Opfer nicht ihren Frieden dadurch finden. ;)

Das sehe ich anders und begründete es mit der Abhängigkeit.
Also es kann nicht sein,das wenn man durch ehrliche Selbsterkenntnis zur Selbstverantwortung kommt die Tat in karmischer Hinsicht nicht neutralisiert werden kann,nur weil Opfer ihren Frieden nicht finden.
Denn da muss man auch schon in Betracht ziehen warum diese Menschen nicht ihren Frieden finden können.
Das ist also ziemlich kompliziert,so wie Karma verstehen sowieso sehr komplex ist,die Wirkung nicht grundsätzlich in der Ursache des Verursachers allein zu suchen,sondern die Wirkung immer auch im Individuum (Opfer) in einer ursätzlichen Empfindung dieses Menschen zu finden (ist).
Das ist wie ein Scherz den man über einen macht,derjenige diesen aber aus eigener individulen Empfindlichkeit völlig falsch versteht als wie der Scherz gemeint war.
Verstehst was ich meine?

In dem Fall muss die Tat selbst, die zu Karma führte, komplett korrigiert werden.
Wenn du das selber als Täter nicht schaffst, bist du auf die Gnade einer höheren Instanz angewiesen.

Nein,ich bin auf keine höhere Instanz angewiesen,sondern auf meine ehrliche Selbsterkenntnis=Selbstverantwortung.
Denn letztendlich,so bin ich der Meinung,sind wir alle für uns selbst Gott und das was du höhere Instanz nennst.
Es gibt in meinen Augen keine höhere Instanz.Es gibt in meinen Augen nur Menschen die keine ehrliche Selbsterkenntnis haben.

Zurück
Oben