Ich will nicht wiedergeboren werden :(

ich will dich bestimmt nicht ärgern....aber die seele lebt nach dem tot nicht weiter....

als ich die wahrheit erfuhr,musst ich mich von meinem märchenwelt:rolleyes: verabschieden...aber ich war glücklich,dass ich einen gott gefunden habe....

wie gern wäre ich doch ein schmetterling gewesen:zauberer1
die seele lebt ewig sie war auch vor diesem leben schon da.

du irrst dich sowas von, du bist in eine märchenwelt gegangen -und hast dich nicht aus einer verabschiedet:kiss4:

Werbung:
ich glaube wenn wir zwei nahc der bibel argumentieren müssten gestützt auf den wahren gott jehova hättest du keinen chance:Dfür jeder frage ein bibeltext...ein argument...

aber wer es glauben mag oder auch nicht...

alles liebe:zauberer1

Zitat:ich glaube wenn wir zwei nahc der bibel argumentieren müssten gestützt auf den wahren gott jehova hättest du keinen chancefür jeder frage ein bibeltext...ein argument...

Es ist aber niemand gezwungen nach der Bibel zu argumentieren. Schon deshalb nicht weil es keine Beweise für deren Inspiration durch Gott gibt. Im Gegenteil ist die Bibel ein inkonsistentes Flickwerk und beinhaltet nichts was offensichtlich über den menschlichen Intellekt hinausgeht. Vor Kants Philosophie oder modernen wissenschaftlichen Abhandlungen habe ich viel mehr Respekt, auch wenn nicht alles falsch ist, was in der Bibel steht. Aber das macht dann keinen großen Unterschied mehr.

dass der Geist ewig ist, bedeutet vielleicht nicht zugleich, dass 'du' wiedergeboren wirst (und damit ewig bist).
oder warst du der der du heute bist ewig? (und wirst ewig Eristda sein?

Der Geist erschafft immer wieder neue Formen (Körper). Die Mathematik (Buchstaben - Namen, Zahlen - Daten, Farben) aber, ändern sich.

Dazu ist der Geist an das Schicksal bzw. Karma gebunden, denn was gesät wird, ist zu ernten, sei es Fülle oder Mangel. Und dafür stehen weitere Lebensphasen an.

Einen Karmalöscher gibt es nicht, denn würde nur 1 Sandkorn aus dem System des Universums (im Diesseits oder Jenseits) herausgenommen werden, fiele alles in sich zusammen.

glaubensansicht:zauberer1

es gibt nach der bibel keine hölle,weil die toten tot sind...nur einer auferstehung 144.000 in den himmeln...rest auf der welt nach harmageddon(tag gottes)

1.joh.4:8 heisst es gott ist liebe....und wenn er liebe ist,dann schickt er die menschen auch nicht in die hölle...

die hölle habn die katholiken erfunden....

Man sollte die Bibel nicht immer subjektiv so auslegen, wie man es gerne möchte. Das ist Heuchelei! ;)

Die Bibel beschreibt sehr oft die Hölle und deutlich vor allem beim Weltenrichter (Matthäus 25, 31 ff).

Der Geist erschafft immer wieder neue Formen (Körper).
Der Geist erschafft Wahrnehmungen von Form. (Drum ist ja ein Auto für den einen schön und für den anderen hässlich.) Das ist ein Unterschied.

Die Mathematik (Buchstaben - Namen, Zahlen - Daten, Farben) aber, ändern sich.
Für beide läuft er unter dem Namen/Zahlen: 'Audi A4'. Darüber herrscht Einigung. (Dafür ist die Mathematik etc. da.)

Dazu ist der Geist an das Schicksal bzw. Karma gebunden
der Geist ist das Schicksal, das Karma. Das sind nicht zwei verschiedene Dinge die aneinander geknüpft sind.

Einen Karmalöscher gibt es nicht
es gibt einen 'Karmalöscher' (wenn du es so bezeichnen möchtest :->) Aber es ist ein Weg dahin.

Werbung:
Zurück
Oben