Ich will nicht wiedergeboren werden :(

@ Just,
das was du schreibst ist mir zu hyrachisch gegliedert.
Damit bzw. dadaurch kann man etwas erklären,ist und bleibt durch Hyrachien auch ein Konzept.
Aber es klingt gut was du schreibst,vielleicht auch weil du es komplex machst.

Wenn ich mir Raum und Zeit weg denke ist da kein Platz mehr für Hyrachien,kein Platz für unterschiedliche Ebenen,kein Platz für Trennung in Varaiablen,kein Platz für verschiedene Bewusstseinsebenen.
Wenn ich mir Raum und Zeit weg denke bleibt nur "Ich bin der ich bin"
Mehr nicht,aber auch nicht weniger.
Und dieses "Ich bin der ich bin" ist der (einzige) Schlüssel.
Passt zu dem Beitrag von Seelenengel;Kreislauf durchbrechen bedeutet den Schlüssel herrum drehen und das Schloss offnen,welches der Kreislauf ist.

Es ist auch nicht damit getan zu wollen nicht mehr wiedergeboren zu werden.Nicht-wollen durchbricht den Kreislauf.Nicht etwas nicht zu wollen.

Die Hierarchien sind solange gültig, solange es einen Geist der Trennung gibt.
Ist dieser Trennungsgeist nicht mehr gültig, und das ist die letzendliche Wahrheit, in der es keine Raum-Zeit gibt, so sind auch die Hierarchien nicht mehr gültig.

:umarmen:
 
Werbung:
Kann das irgendjemand nachvollziehen?:(

Absolut, jedoch nehm ich mir die Freiheit den Zeitpunkt meines Todes selber zu bestimmen (ausser ich sterbe durch äussere Einflüsse, auf die ich kein Dazutun habe..Autounfall oder so).

Diese Einstellung gibt mir alle Freiheit und lässt mich mein Leben geniessen.

Ach ja und ich will auch nicht wiedergeboren werden, zumindest nicht in der jetzigen Zeit, vielleicht in 300 Jahren könnte ich mir denken nochmals zu inkarnieren, aber jetzt ist mir die Menschheit zu unterentwicklet, um wirklich etwas damit anfangen zu können.
 
vielleicht in 300 Jahren könnte ich mir denken nochmals zu inkarnieren, aber jetzt ist mir die Menschheit zu unterentwicklet, um wirklich etwas damit anfangen zu können.



Das wird auch in 300 Jahren nix, dafür sind hier zu viele Scharlatane unterwegs, die die Weiterentwicklung aufhalten.
Aber das schöne daran, das Universum ist unendlich, darum kann man diesen Planeten getrost vergessen oder in die Mülltonne schmeißen.
Das kannst du auch in der Geschichte zurück sehen, alle größeren Zivilisationen sind gescheitert weil immer sich Scharlatane sich an die Spitze gesetzt haben, die da nicht hingehören.
http://www.youtube.com/watch?v=X5XbYDg5KVo
 
Glaubt ihr wirklich was ihr hier so hochtrabend kund tut?
Wenn man eure, nicht alle, Eintragungen ließt, sollte man meinen es würden sich hier nur Leute mit akademischer Ausbildung, wenigstens Professoren, unterhalten.
Ihr könnt es aber noch so wissentschaftlich ausdrücken, ihr seid im Irrtum!!!!

So wie es JustInForAll sagt: Wiedergeburt ist eine Folge von Ursache und Wirkung.
Die Ursache haben wir selbst, durch unseren Ungehorsam beim Aufstand Luzifers, gelegt.
Jetzt müssen wir die Aufgaben, die wir in unseren diversen Erdenleben mitbekommen, auflösen. Dazu brauchen wir Menschen meistens mehrere Leben.
Vor unserer menschlichen Geburt haben wir gewusst, wie unser Leben ablaufen wird, und wir haben dem zugestimmt, weil wir die Notwendigkeit eingesehen haben.

Da wir einen eigenen Willen mit ins Leben bekommen haben, können wir uns vorstellen, nicht mehr wiedergeboren zu werden, Einfluss darauf haben wir aber nur durch die Erledigung der Aufgaben.
in Liebe Gida
 
Naja, dem Armen Luzifer, wurde ich jetzt nicht all die Not in die Schuhe schieben, denn der ist ja meist nicht weit weg.


Danda Sutta: Der Stab

In Savatthi. Dort sagte der Befreite: "Von einem nicht auffassbaren Beginn kommt das Fortwandern. Ein Anfangspunkt ist nicht zu sehen, Lebewesen gehindert durch Nichtwissen und gefesselt durch Anhaftung, werden wieder und wandern fort. Gerade so wie ein Stab, der in die Luft geworfen, manchmal auf der Basis, manchmal an seinem Ende, manchmal mit seiner Seite landet, in selber Weise ziehen Lebewesen, gehindert durch Nichtwissen und gefesselt durch Anhaftung, manchmal von dieser Welt zu einer anderer Welt, manchmal von einer anderer Welt, zu dieser.

"Warum ist das? Von unerdenkbaren Beginn kommt das Fortwandern. Ein Anfangspunkt ist nicht zu sehen, Lebewesen gehindert durch Nichtwissen und gefesselt durch Anhaftung, werden wieder und wandern fort. Lang habt Ihr so diesen Streß erfahren, Schmerz erfahren, Verlust erfahren, die Friedhöfe vergrößert – genug um entzaubert von allem Bedingten zu sein, genug um Trieblos zu werden, genug um losgelöst zu sein."
 
Da wir einen eigenen Willen mit ins Leben bekommen haben, können wir uns vorstellen, nicht mehr wiedergeboren zu werden, Einfluss darauf haben wir aber nur durch die Erledigung der Aufgaben.
in Liebe Gida

Sehr richtig, übrigens.

Anuruddha Sutta: An Anuruddha

.....Er weiß: „Geburt ist beendet, das heilige Leben erfüllt, die Aufgabe getan. Da ist nichts weiter zum Wohle der Welt.“ Und damit wurde der ehrwürdige Anuruddha, ein weiterer unter den Arahants. Dann, mit dem erreichen der Arahantschaft, äußerte er diesen Vers:

Meine Gedanken kennend -
der Lehrer, im Kosmos unerreicht -
kam er zu mir aus seiner Kraft,
in einem Körper gemacht aus Geist.
Im Einklang mit meinen Gedanken lehrte er,
und darüber hinaus.
Der Buddha,
entzückt in Nichtversachlichung,
lehrte Nichtversachlichung.
Sein Dhamma wissend,
verblieb ich entzückt mit seiner Angebot.
Die drei Kenntnisse
wurden erlangt,
des Buddhas Angebot,
getan.
 
Vorweg: Ich glaube an Reinkarnation.
Meine Seele/Geist (wie man's auch nennen will; also meine wahre Form) sind unsterblich, die jetzige Form (wie jede materielle Erscheinung) ist die Illusion.
Aber ich will nicht wiedergeboren werden.
Damit einhergehend steh ich dennoch seit Jahren mit einem Fuß im Suizid (metaphorisch ausgedrückt), weil ich einfach nicht in diesen, jetzigen Schauspielplatz hinein passe.
Das heisst aber nicht dass mein Leben ein einziges Hauen und Stechen ist. Das ist es nur wenn ich dies erlaube, sobald ich dies negiere, bin ich sofort in der Neutralität. Aber die Neutralität ist insgesamt nicht meins.
Kann das irgendjemand nachvollziehen?:(

Von Reinkarnation überzeugt sein ist ein Gedanke, schon klar, oder?

Viel Glück,
Bibo
 
Werbung:
@aquarianleo

Warum glaubst Du denn an Reinkarnation? War das schon immer so oder hast Du Dich speziell damit auseinandergesetzt?
 
Zurück
Oben