Die Genetik des Körpers hat eine Ursache aus der eigenen Vergangenheit.
Das Prinzip ist universell und ergibt sich universell.
Es heisst Wechselwirkung und bedeutet Ursache und Wirkung.
Um der genetik des Körpers auf die Spur zu kommen im Bezug auf universelle Wechselwirkung muss man sich seiner eigenen Vergangenheit und somit einstiger körperlichen Bewusstheit bewusst werden bzw. sein.
Aus dieser einstigen Vergangenheit des Selbst ergibt sich heute und körperlich die Genetik-erschaffen durch das universelle geschehen aus Ursache und Wirkung.
Pantheistisch sind wir alle Gott,und da wir dennoch uns individuell erfahren sind wir alle auch individuell Gott.
Und da liegt der Knackpunkt wo es keinen Unterschied mehr gibt zwischen einem Universum als Ganzem und dem Individuum als Ganzes.
Wie im Kleinen so im Grossen.
Oder meinst du die Theorie dass unsere Erinnungen durch die Genetik des Materiellen,also des körperlichen,von unseren genetischen Vorfahren stammt?
Nicht aus der eigenen Vergangenheit, nein.
Um das zu beschreiben, müssten wir hier sehr viele Variablen definieren und Perspektiven einnehmen, die übereinstimmen müssen, um Verständnis zu erzeugen, und das ist nicht einfach.
Das Bewusstsein ist ein Sinn der Seele, so wie die Augen, der des Körpers sind.
Wenn du vom Ich ausgehst, das sich des Oberbewusstseins als Sinn bedient, dann immer tiefer in die tieferen Ebenen, hat jede Ebene eine eigene Identifikation und Sprache.
Die Ebene, auf der alles Gott ist, ist die oberste Ebene, die je eingenommen werden kann.
Ich spreche aber hier nicht von dieser Ebene, denn die hat mit Inkarnation nichts am Hut.
In der Esoterikszene haben viele sich Konzepte eingeprägt und schreiben und lesen sie rauf und runter. Zwischen ganz oben und ganz unten in der Wahrnehmungshierarchie gibt es aber noch viele, viele andere Ebenen der Wahrnehmung, die dabei gänzlich unter dem Tisch fallen, weil der Schreiber oder Redner nicht wirklich versteht, wovon er da redet. Daher sollte man da vorsichtig sein, wenn man Konzepte inhaliert.
Auf der materiellen Wahrnehmungsebene dirigiert tatsächlich die Genetik das Bewusstsein und das Ich ist die Identifikation der Seele innerhalb dieser Wahrnehmung, praktisch ihre Rolle in diesem Spiel.
Da die Rolle aber von der Genetik dirigiert wird, versperrt sie dem Ich, als ein Identifikationsanteil der Seele, die Wahrnehmung seines kompletten Selbstes. Es ist wiederum die Genetik, die hier in der materiellen Ebene sich heraus gebildet und evolutionär entwickelt hat, die die Wirkkraft der Seele stark einschränkt, von ihr zwar die Energie bezieht, jedoch damit ihre eigenen Programme ablaufen lässt.
Genau daher kann der Mensch nur sein Ich als Selbst wahrnehmen und nicht die Gesamtheit seiner Seele.
Wenn die Seele will, kann sie sich aber durchsetzen. Das passiert auch gelegentlich bei einigen Menschen.
Die Seele kann sogar synchron gleich mehrere Ich´s ins Spiel setzen, mit unterschiedlicher Genetik, die nichts voneinander wissen, sich aber über die Seele
emotional (nicht über den Verstand gedanklich) erfassen können, was man als Inkarnation bezeichnen könnte.
Karma, d.h. der Verlauf eines Ich-Lebens wird jedoch von der Genetik dirigiert. Die Seele kann eingreifen und mitbestimmen, wenn sie wirklich will. Meist geschieht aber, dass die Genetik führt.....aber nicht immer.
Die Seele liefert die Energie für die Informationen der genetischen Programmierung und sie kann diese Energie jeder Zeit auch entziehen.
Du musst dir das wie ineinander verschachtelte Räume vorstellen. Die Seele selbst befindet sich auf einer höheren Ebene als das Ich in dieser genetischen Karma-Ebene.
So, wie das Ich ein Teil der Seele ist, so ist die Seele selbst ein Teil einer höheren Instanz mit entsprechender Ebene.
Wenn du die Ebenen weiter verfolgst, kommst du bis zu der letzten Instanz, die viele Gott nennen. Diese letzte Ebene ist die Quelle und das Fundament aller Ebenen und Instanzen. Dort münden alle Wahrnehmungsebenen und alle wahrnehmenden Instanzen.
Man könnte auch meinen, die Quelle selbst projiziert alles aus sich selbst in sich Selbst hinein.
Wenn einer also nicht mehr inkarnieren möchte, muss das die eins höhere Ebene entscheiden, denn derjenige als Ich kann es nicht, weil er der Genetik unterstellt ist. Auf dieser Ebene ist die Seele, die sich dafür oder dagegen entscheiden kann. Die Genetik bringt sie aber nicht von sich aus mit, sondern übernimmt sie von der materiell genetischen Ebene. Wenn das nicht so wäre, würde es keine Genetik geben.
P.S.: Wenn sie sich dafür entscheidet, könntest du dich praktisch im nächsten Leben auch in der Türkei wieder finden. Das stelle ich mir gerade köstlich vor.
Noch ein Beispiel:
Wenn du hier auf der Welt als ein Ich von einem Land in ein anderes Land reisen willst, brauchst du erst ein Visum und ein Pass. Mit diesen reist du in das andere Land und musst dich dort integrieren, d.h. dich dort anpassen. Wenn dir die Regel der neuen Heimat nicht gefallen, kannst du zwar das Land wieder verlassen, darfst aber seine Gesetze nicht brechen.
Genau so läuft das mit der Seele ab, die sich hier in der materiellen Ebene als Ich integriert, sich aber der Genetik und den Gesetzen der Karma-Ebene anpassen muss. Sonst....darf sie wieder abreisen.