Ich will nicht wiedergeboren werden :(

Werbung:
Wünschen alleine bringt nichts Sternenlicht. Es ist der Wunsch hinter dem Wunsch, der möglicherweise dominanter ist und Dir das bringt, was Du nicht willst.

Daß Du geistlos bist kann man ja gut lesen. :D Aber daß Du eine Seele hast gibt mir dann doch die Möglichkeit, Dir deine Geistlosigkeit zu verzeihen. :thumbup:

Ich und geistlos? Dass ich nicht lache! :lachen: Jeder der mich kennt, wundert sich stets über meine grenzenlose und blühende Phantasie! :D

Zitat Einstein: „Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

Verstehst du den Sinn des Zitats? Nun die unbewusste Vorstellungskraft der Phantasie regt die Sinne bzw. den Geist an, d.h.
sie bringt etwas Farbe und Abwechslung :flower2: in das trostlose Leben, dass oft nur egoistisches Schubladendenken bzw. nur schwarz weiß denken besteht! :rolleyes:

Es gibt nichts zu verzeihen großer Massa, :guru: :angel2: weil du dich im Irrtum befunden hast! ;)

LG

"Wissen" ist für mich nur dasjenige, das ich beweisen/belegen kann.
Ich kann Reinkarnation aber nicht beweisen/belegen, deshalb schreibe ich auch nicht von Wissen.

Es ist mein Glaube (siehe oben) wie die Reinkarnation.

Mir geht's hier nicht um ein Gegenüberstellen von Mein Glaube vs Dein Glaube, also sei dir dein Glaube belassen.

Dein Glaube sei dir belassen.

Auch Dein Glaube sei dir weiterhin belassen. :)

Aber da es scheinbar nicht gut um deine seelische Gesundheit steht, :trost: möchte ich noch einige Zeilen an dich richten. :rolleyes:

Es soll Jeder nach seiner Vorstellung glücklich werden, aber warum ist die Mehrzahl dennoch nicht glücklich? :confused:

Denken die Gläubigen man muss sich durchs Leben quälen, damit man im Jenseits dafür eine Belohnung, :brav: bzw. ein besseres Dasein erhält? :schaf:

Könnte das für die kranke bzw. unglückliche Seele nicht ein Irrweg sein? D.h. der richtige spirituelle Weg ist das wahrhaftige Leben? :umarmen:

Manch Erleuchteter hat versucht sein Glück anderswo zu finden z.B. in einer dunklen Hölle, im Kloster, :zauberer2
beim Guru, usw. :angel2: und am Ende musste er feststellen, dass das Glück nur in sich selbst zu finden war! :banane:

Zitat: „Wahre Worte sind nicht schön und schöne Worte sind nicht wahr." (Laotse)

Krisnamurti: "Es ist ein seltsames Phänomen, daß das Denken Götter erfindet und sie dann anbetet. Das ist Selbstanbetung".

D.h. um Seelische Gesundheit zu erlangen, muss man erst den Narzissmus überwinden! ;-)

LG

Vorweg: Ich glaube an Reinkarnation.
Meine Seele/Geist (wie man's auch nennen will; also meine wahre Form) sind unsterblich, die jetzige Form (wie jede materielle Erscheinung) ist die Illusion.
Aber ich will nicht wiedergeboren werden.
Damit einhergehend steh ich dennoch seit Jahren mit einem Fuß im Suizid (metaphorisch ausgedrückt), weil ich einfach nicht in diesen, jetzigen Schauspielplatz hinein passe.
Das heisst aber nicht dass mein Leben ein einziges Hauen und Stechen ist. Das ist es nur wenn ich dies erlaube, sobald ich dies negiere, bin ich sofort in der Neutralität. Aber die Neutralität ist insgesamt nicht meins.
Kann das irgendjemand nachvollziehen?:(

Das denke ich mir jeden Morgen, wie konnte ich auf so einen jämmerlichen Felsen
Inkarnieren.

Bis ich diesen Spruch gelesen habe, das Universum ist so unendlich groß, das wenn man zu weit von der Erde weg geht, wird man sie nie wieder finden.

Also kann man beruhigt sein, dass man diesen Fehler nicht wieder tut.

Nur eigentlich ist es schade dass man seine Zeit hier verschwendet hat und wertvolle Energie hier rein gesteckt hat.

Diese Energie hätte man lieber andere Planeten zu kommen lassen sollen, als seine Energien diesen jämmerlichen Ort zu stecken.

Vorweg: Ich glaube an Reinkarnation.
Meine Seele/Geist (wie man's auch nennen will; also meine wahre Form) sind unsterblich, die jetzige Form (wie jede materielle Erscheinung) ist die Illusion.
Aber ich will nicht wiedergeboren werden.
Damit einhergehend steh ich dennoch seit Jahren mit einem Fuß im Suizid (metaphorisch ausgedrückt), weil ich einfach nicht in diesen, jetzigen Schauspielplatz hinein passe.
Das heisst aber nicht dass mein Leben ein einziges Hauen und Stechen ist. Das ist es nur wenn ich dies erlaube, sobald ich dies negiere, bin ich sofort in der Neutralität. Aber die Neutralität ist insgesamt nicht meins.
Kann das irgendjemand nachvollziehen?:(

Ich kann Gejammer auf derart hohem Niveau nicht nachvollziehen. Anstatt froh und dankbar zu sein, über all die Möglichkeiten, die wir hier haben, aus dem Vollen schöpfen zu können, wird geklagt und gejammert. Furchtbar.

naja, ich würde es wohl ähnlich empfinden, wäre ich nicht wohlstandsverwahrlost..

mich ärgern leute die "versteh ich nicht" sagen und "geht mir auf die nerven" meinen.
läge es am "nicht verstehen", läge sie holschuld vor der bringschuld, gerade bei unseren vorausetzungen, die alle möglichkeiten bietet.

Werbung:
Tja, du glaubst an Wiedergeburt, hast aber (noch) keine Ahnung was es bedeutet.

Mein Tip an dich: Forsche im Internet und ev. Büchern was es alles an Informationen dazu gibt. Wenn du es verstanden haben wirst, verstehst du warum dein jetziger Wunsch eigentlich paradox ist.

Ich versteh auch nicht wie man soviele Seiten über eine ganz einfache Hilfe schreiben kann...

Zurück
Oben