"Ich will"--Eine etwas andere Sinnsuche

@ Mara

Einigeln? Na ja arbeiten ist auch nicht schlecht.

Wie es so aussieht, hat das Jagen keinen Erfolg gehabt. Das macht natürlich müde. Ruh Dich aus!

Ja, einfach Kraft sammeln für willenlose Handlungen. ;)

Alles Liebe
Isis

Werbung:
Ich weiß nicht, ob ich Erfolg gehabt habe?!?

Die Jagd läuft noch in vollem Gange, aber ich mag nicht mehr.
Ich bin selbst dabei zu erkennen, dass es so nicht gehen kann. Es führt zu nichts, etwas hinterherzujagen. Selbst wenn ich "Beute" mache - ich könnte dem Erfolg ja nie trauen, denn er ist nicht von sich aus zu mir gekommen.

Ich suche Sicherheit, aber auch das ist nur ein Trugbild - ich weiss.

Frei nach BonJovi: Goodbye - so long - I´m on my way...

:( Mara

Hallo Gisbert
dass ich mich selber entlassen haben soll, das gefaellt mir. Ich bin - glaube ich - auf dem besten Weg dazu:)

Hallo Isis
Ja, der Willen ist ein unerschoepflich Ding, schwant mir langsam.
Und ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, ob es wirklich dieser Antriebskraft bedarf. Vielleicht, wenn man die Buehne wechseln will, in einem anderen Stueck mitspielen will, dann brauchts einen neuen Antrieb. Aber ist das noetig? Kann man nicht auch im selben Stueck bleiben und dort alles leben, was sein soll? Oder noch besser, man laesst die Buehnen auf sich zukommen und springt nach Lust und Laune auf, oder laessts bleiben:confused:
Es hat Phasen gegeben in meinem Leben, da fiel mir alles in den Schoss. Es waren Phasen, in denen ich in voelligem Einklang mit meiner Umwelt war. Da stimmte einfach alles. Und wenn ich so daran zurueckdenke, war damals wirklich kein Wille noetig - obwohl - Mara - ich mich damals keineswegs ins stille Kaemmerchen zurueckzog. Es war eine aeusserst aktive Zeit. Aber Aktion entsteht auch ohne Willen. Ja darueber will :):):) ich jetzt nochmal nachdenken

Hallo Luna,

lieber hätte ich gehört: Darüber werde ich nachdenken. ;)

Eine wirkliche Veränderung kann nur da stattfinden, wo du gerade bist. Es kann natürlich sein, daß sich die Bühnen durch die Veränderung auflösen.

Wenn dir bislang alles in den Schoß gefallen ist, heißt das ja noch lange nicht, daß da kein Wille dabei war – vielleicht ja unbewußt. Aber irgendwann stößt die Magie des Willens an ihre Grenzen, und dann? Und Menschen, denen alles in den Schoß gefallen ist, könnten ja vielleicht auch mal versuchen ihr Leben zu erobern, ohne Willen, sondern einfach aus Liebe zum Leben. Sonst sind sie ja immer abhängig von dem Entgegenkommen der Anderen.

Ja, Aktion entsteht auch ohne Willen durch die Bewegung Gottes. :blume: :blume: :blume:

Alles Liebe
Isis

Hallo Isis
mir ist keineswegs immer alles in den Schoss gefallen. Zudem ist der Ausdruck anscheinend missverstaendlich. Ich war genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Tueren taten sich auf, von denen ich keine Ahnung gehabt hatte (die ich also nicht direkt,willentlich angestrebt hatte) und - Menschen waren da, die mich unterstuetzten. Diese Hilfe machte mich nicht abhaengig, diese Menschen merkten manchmal gar nicht, dass sie mir halfen. Ein unerzwungener Zustand. Aber diesen aufrechterhalten zu wollen, waere dann eben wieder dem Willen froenen:)
Auf dem richtigen Weg sein, kann auch heissen, den Weg aus den Augen zu verlieren

Original geschrieben von Luna
Hallo Gisbert
dass ich mich selber entlassen haben soll, das gefaellt mir. Ich bin - glaube ich - auf dem besten Weg dazu:)
Hört sich gut an, Luna. Wenn du das Gefühl hast, dass du dir selbst folgst. Dann isses auch der richtige Weg.

LG
Gisbert

Werbung:
Original geschrieben von Kvatar
Jenachdem, wohin man will.
Das, was unsere Ahnung, unsere Intuition uns als Ziel setzt, da sollten wir hin. Und da wollen wir hin. Wir sagen: "Wir wollen es!", aber es ist der Wille der aus uns sprechenden Natur, die uns mit einem guten Gefühl belohnt, das wir oft als "Freiheit" interpretieren. Das gute Gefühl sagt aber nur aus, "das Richtige" getan zu haben,

LG
Gisbert

Zurück
Oben