"Ich will"--Eine etwas andere Sinnsuche

Original geschrieben von Luna
Realitaet und Wille. Beide (in ihren xtausend Erscheinungsformen) gehoeren fuer mich zur materiellen Welt. Wenn ich seit langem versuche, die Grenze zu anderen Welten (von denen ich weiss ,dass sie existieren, obwohl ich von ihnen wohl keine Ahnung hab) zu ueberschreiten, heisst das nicht, dass ich Realitaet und Wille abtoeten will. Realtitaet und Wille SIND eine Realitaet und im Sinne der Arterhaltung unter Schutz zu stellen (:)) Allerdings versuche ich mehr und mehr, ihnen den angebrachten Platz zuzuweisen.
Der wäre?
NIE duerften "Realitaet" und Wille uns Menschen beherrschen.
Stattdessen?
Kann durchaus sein, dass ich eines Tages diese "Realitaet" fuer immer hinter mir lassen werde.
Luna, klär mich bitte auf! Was verstehst du hier unter "Realität"? Nach meiner Definition kann man Realität nicht verlassen. Nicht tot und nicht wiedergeboren.
Aber dann werde ich auch nicht mehr als Mensch auf die Erde kommen.
Ne, als was denn?

LG
Gisbert

Werbung:
Wenn du im zweidimensionalen Raum lebst, ist ein Quadrat eine Realitaet. Im dreidimensionalen ists ein Wuerfel. In anderen Dimensionen?
Eltern, die mit ihren Kindern auf einer Wanderung sind, setzen andere Prioritaeten als ein Vertreter auf Hotelsuche. Ob Du religioes bist oder atheistisch formt Dein Weltbild. Fuer mich sind das Realitaeten genauso wie mathematische Formeln. Auch Traumwelten sind Realitaeten. Esoteriker formulieren es gerne anders und sprechen von Illusionen.
Wenn ich sage, dass ich die Realitaet verlassen werde, denke ich an einen Wechsel in eine andere Dimension ueber deren Zustand dort ich nur spekulieren kann.
Als was ich zur Erde zurueckkehren wuerde, wenn nicht als Mensch?:)Och, ich denke mal, wir sind nur eine Existenzform unter vielen. Wenn ich jetzt wuenschen darf: Mit Sinnesorganen, aber mobiler und zwar unabhaengig mobil. Mr. Beam bitte melden. und in austauschbarem Koerper. Oeh und ...in Sachen Energieversorgung autark. Oehh und ...nicht ganz allein:)

Original geschrieben von Luna
Wenn du im zweidimensionalen Raum lebst, ist ein Quadrat eine Realitaet. Im dreidimensionalen ists ein Wuerfel. In anderen Dimensionen?
In einem 3-dimensionaalen Raum ist ein Quadrat AUCH Realität.
Eltern, die mit ihren Kindern auf einer Wanderung sind, setzen andere Prioritaeten als ein Vertreter auf Hotelsuche. Ob Du religioes bist oder atheistisch formt Dein Weltbild.
Das Weltbild formt aber nicht die Realität... Eher umgekehrt.
Fuer mich sind das Realitaeten genauso wie mathematische Formeln. Auch Traumwelten sind Realitaeten.
Ja, unbedingt.
Wenn ich sage, dass ich die Realitaet verlassen werde, denke ich an einen Wechsel in eine andere Dimension ueber deren Zustand dort ich nur spekulieren kann.
O.K. Aber was bringt dich zu dieser Spekulation? Ahnungen, Vermutungen, gar Anhaltspunkte?
Als was ich zur Erde zurueckkehren wuerde, wenn nicht als Mensch? Och, ich denke mal, wir sind nur eine Existenzform unter vielen. Wenn ich jetzt wuenschen darf: Mit Sinnesorganen, aber mobiler und zwar unabhaengig mobil. Mr. Beam bitte melden. und in austauschbarem Koerper. Oeh und ...in Sachen Energieversorgung autark. Oehh und ...nicht ganz allein
Das ist doch wohl nicht ein utopischer Traum?...;)

LG
Gisbert

@Gisbert

Jede, aber auch JEDE dieser Zeilen schrammt an der Wirklichkeit um LICHTJAHRE vorbei. Ich verstehe deine Feindbildsucht nicht.
An deiner Wirklichkeit, Gisbert, meine Wirklichkeit sieht anders aus: :blume: :banane: :blume:
Wieso habe ich ein Feindbild, wenn mir Intelligenz lieber ist als der Intellekt?

Liebe Grüße
Isis

@Frido

"Nicht der, der den Krieg hasst, sondern der, der den Frieden liebt, wird Frieden ernten."(Kann man auch auf andere Themen anwenden)
Wohl wahr :) Schauen wir auf das Gute. Da wo die Aufmerksamkeit ist, ist die Energie.
(Vielleicht können wir ja sogar den ersten Teil des Satzes noch weglassen? ;) Was meinst Du?)

Liebe Grüße
Isis

@ Luna

Oh Luna, wenn ich nicht auf Dich aufpasse, du denkst schon wieder viel zu viel. Hast Dich wieder ablenken lassen. :mad:
Und wenn du wieder auf die Erde kommst, vielleicht bist du dann ja Teil eines Menschen, um zu lernen, daß wir niemals autark sein können. Aber ich möchte wetten, du möchtest in einem Haus wohnen, daß sich nach der Sonne dreht. :move1:

Wenn Du natürlich weiter soviel denkst, mußt Du ja vielleicht als Quadrat auf die Erde. ;)

Willst du nicht lieber mit mir zum Sirius, meine Heimat?

Ich gehe sogar soweit, daß der Wille auch in der materiellen Welt nicht erforderlich ist. Warum auch, wenn alles im Fluß ist?

Alles Liebe
Isis

PS. Traumwelten sind natürlich Realitäten. Wirkliche Träume sind Anbindungen an das kollektive Unbewußte.
Auch Traumvorstellungen sind Realitäten, und solange sie dort existieren, haben sie keine Veranlassung sich anders darzustellen

@Isis
ich bin ja schon als Wuerfel da. 5x5x5 Meter. Wenn schon denn schon.
Wir sind doch immer noch in der Abteilung "Ich will", da darf man sich doch wohl mal was wuenschen?

Gisbert
Aber der Wuerfel passt nicht in die zweidimensionale Welt..

Utopien verwirklichen sich nicht, kann ich nicht gebrauchen.

Was ist denn fuer Dich Realitaet?

Was die Anhaltspunkte betrifft wirds schwierig. Du willst Beweise und zwar wissenschaftlich anerkannte Beweise. Die kann ich Dir nicht geben, obwohl man bei den Erlebnissen die ich hab, von Feldstudien sprechen koennte und sie keiner Spekulation entsprungen sind, sondern sich aus heiterem Himmel auf mich stuerzten zu einem Zeitpunkt, als ich noch nie davon gehoert hatte, dass es soetwas gibt. Damit will ich sagen, dass die Erlebnisse keinem Wunschdenken entsprangen. Drogen waren auch keine im Spiel. Sie traten bei mir auch immer zur gleichen Zeit auf (naemlich morgens zwischen vier und fuenf) und nahmen auch immer in etwa den gleichen Anfang. Ich erwachte, alles war noch dunkel (im Winter) und ruhig. Ich fiel in eine Art Halbschlaf, ploetzlich lief eine Art Film vor mir ab, der jedesmal in irgendeine voellig abstruse Situation muendete. In dem Moment krachte es in meinem Hinterkopf und dann. Na ja dann beganns. Wenn ich Dir jetzt aber einfach so erzaehle, was dann begann, toents nur laecherlich. Ich spreche aus Erfahrung, hab das schon versucht.
Es gibt aber Literatur zu dem Thema und wie bei Nahtoderlebnissen zum Beispiel gibts auch hier Bestaetigungen. Das heisst, viele Leute erleben unabhaengig voneinander in etwa das Gleiche, zumindest in den Anfangsstadien.
Diese Erlebnisse sind der Hauptgrund, warum ich behaupte zu wissen, dass es andere Welten gibt, obwohl Forscher inzwischen schon herausgefunden zu haben glauben, dass diese Erlebnisse nur irgendeiner Hirnanhangdruese entspringen und Halluzinationen entsprechen.

Das ist das einzige, was ich Dir halbwegs erforschbar anbieten kann. Sonst hab ich sehr viel Ahnung in mir - ein Aufleuchten hier, ein Wahrnehmen da - , die aber wissenschaftlich sofort auf Wunschdenken reduziert werden kann.
Kommt noch belastend dazu, dass meine Mutter sehr aberglaeubisch ist und sich vor siebzig Jahren mit Tischruecken vergnuegte;). Du siehst, ich habe zuviel Schwachstellen fuer eine glaubwuerdige wissenschaftliche Analyse:daisy:

Werbung:
Zurück
Oben