Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich meine jetzt nicht Isis oder Kvatar, ich meine die großen Lehrmeister, die dahinter stehn.
Missachten wir unseren eigenen Verstand so sehr, dass wir ihm keine vernüftigen kritischen Fragen mehr zutrauen mögen?
Und ich muss ehrlich sagen, dass ein Lehrer - oder ein solcher der es sein möchte - der die Negierung des Verstandes, des Egos und damit der Fähigkeit zur Kritik (und Selbstkritik) propagiert, bei mir die inneren Sirenen aufheulen lässt... Gehirnwäche-Gefahr...
Original geschrieben von Isis
Warum führen die Erwachsenen Kriege, anstatt so zu kämpfen wie die Kinder?
Liebe Mara, ich habe religiöse Erziehung genossen, ganz normal - wie die meisten von uns auch - aber das reicht!Original geschrieben von Mara
Warum schrillen bei Dir Sirenen? Hast Du so etwas schon mal erlebt? Hypnose? Schwarze Magie?
Ich bekenne mir zur Realität, zur inneren und äußeren. An die brauche ich mich nicht zu klammern: Die habe ich, und ich liebe sie. (?) Na, nicht alles an ihr... Aber nichts außer ihr.Original geschrieben von Mara
Kvatar mag sich an die Lehren/Lehrmeister des Zazen klammern, aber - lieber Gisbert - Du klammerst Dich auch - an Beweise -. Das ist nichts anderes...
Welche Wahrheit meinst du? Die "innere"? Die "außere"? Ích bin auf der Strecke. Und du?Die "Wahrheit" findest Du nur, wenn Du wirklich alles loslassen kannst,
Die Gehirnwäsche-Vermutung hat auf jeden Fall gesessen... (Warum...?)
Ich bekenne mir zur Realität, zur inneren und äußeren...
Welche Wahrheit meinst du? Die "innere"? Die "außere"?
DARAN halte fest!Original geschrieben von Mara
Niemand kann mir etwas, was ich nicht will (innerer Wille).
Das würde (für das Forum hier) bedeuten, dass ich Isis und Kvatar nicht mehr rückposte. Und ich habe eine frohe Botschaft für dich: Sehr bald werde ich das auch nicht mehr tun. Aber JETZT habe ich noch Lust dazu. Warum nicht?Du erinnerst mich an jemanden, der mit dem ganzen Gewicht gegen die Tür drückt, die er mit der anderen Hand verzweifelt aufzumachen versucht.
Ein Schritt zurücktreten könnte helfen...
Innen: Meine Innenwelt: Gefühle, Intuition, Unterbewusstsein, das "Unbewusste", der Verstand...; Außenwelt: z.B. dieses Forum hier.Was ist Real? Was ist "DIE" Wahrheit? Wo ist innen und wo außen für Dich.
Tja. Auch DAS sehe ich anders: "Die" Realität ist nicht durch meine Wahrnehmung zu verändern. Es gibt verschiedene Währnehmungen, Interpretationen, aber nur eine Realität.Du sagst, Du bist auf der Strecke. Ja - das weiß ich, Gisi. Das ist für jeden klar ersichtlich. Die "Strecke" beinhaltet Erlebnisse, die wiederum führen zu Erkenntnissen und es ist sch...egal, wie Du die erlangst. Von mir aus auch über eine wissenschaftliche Abhandlung - aber sie verändern Dich auf jeden Fall und in dem Moment, wo Du Dich veränderst, verändert sich auch DEINE Realität und DEINE Wahrheit.