Liebe Eva,
ja ihr Mann hat gesagt, daß sie Schuldgefühle hat und sich nicht traut anzurufen. Ich habe ihm gesagt, sie braucht keine Angst haben, sie und ihre Familie ist herzlich willkommen. Das Einzige was sie tun müsse(wenn sie den Kontakt wieder will) ist mich anzurufen.
Denn ich hab auch noch einen Funken Stolz in meiner Brust, außerdem bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher, ob ihr Mann nicht seine Wunschvorstellung dargebracht hat und mit den Schuldgefühlen nicht ein bisschen Dick aufgetragen hat.
Weißt Du, ich ruf vielleicht bei Ihr an und sie will in Wahrheit KEINEN Kontakt? Das wäre mir viel zu aufdringlich. Man kann keine Freundschaft erzwingen.
Und wenn ich über meinen Schatten (der kleine Stolz

) springen würde und sie anrufen würde: sie wäre nett aber befangen und der Kontakt würde lau bleiben und dann wieder einschlafen.
Unsere Freundschaft war eine von der tiefen Sorte. Darum ist es auch nicht möglich, diese Freundschaft nur an der Oberfläche zu halten. So small-talk mäßig, das geht nicht mehr (das würde ich auch nicht wollen). Dafür waren wir uns viel zu nahe. Da gibt es nur "Ganz oder gar nicht"
l.g. glasklar