Ich werde definitiv noch bleiben... oder wie ich mit Karotten meinen Tumor heile

Ann Cameron, Kinderbuchautorin

von Ann Cameron: MIT DEM GEIST ARBEITEN

Ich glaube, Karotten haben mich geheilt, aber ich hatte auch eine phantasievolle und subjektive Herangehensweise an den Krebs, was mir durch meine Tage geholfen und wahrscheinlich auch mein Immunsystem zum Besseren beeinflusst hat. Mit dem Verstand zu arbeiten ist natürlich noch billiger als mit Karotten zu arbeiten!

Als mein Körper von der Darmoperation im Juni 2012 und der infizierten Operationswunde, die ein großes Loch in meinem Unterleib hinterlassen hatte, heilte, fühlte ich mich immer besser. Ich fühlte mich im November völlig geheilt und wirklich großartig, bis ich die Diagnose von metastasiertem Dickdarmkrebs im Stadium 4 erhielt und die Einschätzung des Chirurgen erhielt, dass ich nur noch zwei bis drei Jahre zu leben hatte. Ich war schrecklich, überwältigend traurig. Aber dann, als die Tage vergingen, beschloss ich, die schlechten Nachrichten nicht so tief eindringen zu lassen, dass sie meinen Körper noch mehr verletzen würden. Ich beschloss, dass ich nicht wie ein Voodoo-Opfer vor Schreck erschlagen werden würde. Ich würde mir den Krebs nicht als einen allmächtigen bösen Feind vorstellen, der mich sicherlich töten würde, sondern als etwas, das ich besiegen und auch von ihm lernen könnte. Ich dankte meinem Körper für die vielen Jahre, in denen er gesund war und sich um mich gekümmert hatte, und sagte ihm, er sei schön. (Nicht schön im Sinne eines Modemagazins, aber zutiefst und innerlich schön und gut, damit seine Arbeit mir hilft.)

Jahre zuvor hatte ich in einem Fitnessstudio, das ich besuchte, oft gehört, wie ein Mitglied fast stolz mit jedem, der zuhörte, über seine Gesundheit – oder besser gesagt seine Krankheit – sprach: „Mein Diabetes“, sagte er, oder „mein Nierenproblem“ oder „mein Herzproblem“. Es klang, als ob seine Bedeutung als Person von diesen Bedingungen herrührte, die er besaß – nicht anders, als wenn er „meine Villa“ oder „mein Mercedes“ gesagt hätte. Ich hatte gedacht: ‚Wie kann es ihm jemals besser gehen, wenn diese Bedingungen ihm seine Bedeutung im Leben verleihen?' Als ich also Krebs bekam, beschloss ich, ihn nicht zu besitzen – er könnte existieren, aber nicht als Teil von „mir“. Ich habe es immer als „den“ Krebs betrachtet, nicht als „meinen“ Krebs. Es war in meinem Körper, aber ich wollte es nicht zu einem Teil meines Geistes machen.

Ich habe viele Websites über verschiedene Naturheilverfahren gelesen – eine ungeheuer verwirrende und trostlos komplexe Reihe – und festgestellt, dass die meisten Menschen nicht erwähnt haben, warum sie leben wollten, sondern nur, was sie getan haben, um zu überleben. Ich dachte, nur zu überleben sei nicht das Ziel – das Wesentliche sei, sich auf die Werte und Lieben zu konzentrieren, die das Leben wichtig machten. Ich bin Kinderbuchautor, daher ist es mir wichtig, Bücher zu schreiben, von denen andere mir erzählt haben, dass sie inspirieren und ihren Kindern Freude bereiten. Außerdem ließen mich viele Freunde wissen, dass sie mich schätzten und wollten, dass ich lebe. Die Agnostiker schickten „gute Energie“, die religiösen Freunde beteten für mich. Ich glaube nicht, dass Karotten mich gerettet hätten, wenn meine Freunde mich nicht um sich haben wollten.

Bereits im Juni 2012, kurz vor meiner Darmkrebsoperation, hatte ich das Glück, mit einer anderen Kinderbuchautorin in Kontakt zu treten, die auch Gesundheits- und Heilungsberaterin ist. Nach meiner Dickdarmoperation erzählte ich es ihr dass sowohl der Onkologe als auch der Chirurg eine Chemotherapie anraten. Sie sagte, dass der Glaube der wichtigste Faktor für den Erfolg einer Therapie sei. Sie hoffte, ich würde das tun, was ich zutiefst für richtig hielt; fügte jedoch hinzu, dass die Statistiken zum Erfolg der Chemotherapie irreführend seien: Krebs könne nicht als zu entfernender Tumor angesehen werden, sondern als Fehlkommunikation zwischen Zellen. Aus dieser Perspektive war die Wiederherstellung der Kommunikation zwischen den Zellen der Weg, um den Krebs zu heilen, und nicht wahllos Zellen anzugreifen und zu verbrennen. Dies gab mir mehr Selbstvertrauen, auf eine Chemotherapie zu verzichten. Das gleiche gilt für die Worte eines finnischen Freundes, der mir, als ich sagte, dass ich eine Chemotherapie in Erwägung ziehe, sagte: „Sie wissen, dass die New York Times gerade einen Artikel darüber veröffentlicht hat, dass Chemotherapeutika krebserregend sind, nicht wahr?“ Ich wusste es nicht. Ich erfuhr, was sie sagte, war wahr. Während Chemo-Medikamentegreifen zunächst schnell wachsende, tumoröse und andere Zellen an, Jahre später können sie neue Krebsarten hervorrufen.

Werbung:
Heute fiel mir etwas wichtiges ein. Es war auf dem Parkplatz vom Aldi, als mein Mann gerade Karotten kaufte...

Ich dachte an den Tumor und dass er sich hart anfuehlt. Und dann dachte ich, dass ich alle Haerte in mir loslassen soll.

Viele hier im Forum schaetzen mich als absolut lieb ein. Dem ist nicht so, im realen Leben kann ich ganz schoen kaempferisch sein. Durch mein liebes Wesen ziehe ich aber sehr selten Konfliktsituationen an... aber das Schwert ist da und liegt bereit, es jederzeit zu gebrauchen.

Ich lese gerade das Buch "Der Falke des Lichts" wo Gawain in der Anderswelt mit Lugh zusammentrifft, der ihm das Schwert uebergibt und sagt: manchmal brauchst du es nicht anzuwenden und das wirst du gut einschaetzen.

So werde ich ab heute an dem Prozess arbeiten, es gibt keine wirklichen Gegner, das ist in unserem mind und nicht im Herz!

Heute fiel mir etwas wichtiges ein. Es war auf dem Parkplatz vom Aldi, als mein Mann gerade Karotten kaufte...

Ich dachte an den Tumor und dass er sich hart anfuehlt. Und dann dachte ich, dass ich alle Haerte in mir loslassen soll.

Viele hier im Forum schaetzen mich als absolut lieb ein. Dem ist nicht so, im realen Leben kann ich ganz schoen kaempferisch sein. Durch mein liebes Wesen ziehe ich aber sehr selten Konfliktsituationen an... aber das Schwert ist da und liegt bereit, es jederzeit zu gebrauchen.

Ich lese gerade das Buch "Der Falke des Lichts" wo Gawain in der Anderswelt mit Lugh zusammentrifft, der ihm das Schwert uebergibt und sagt: manchmal brauchst du es nicht anzuwenden und das wirst du gut einschaetzen.

So werde ich ab heute an dem Prozess arbeiten, es gibt keine wirklichen Gegner, das ist in unserem mind und nicht im Herz!
Die harte Seite will nicht versteckt werden sondern gelebt werden. Es nützt ja nichts wenn man anders sein möchte als man vom Wesen her ist.
Als lieb habe ich dich eigentlich nicht empfunden sondern als geduldig mit einer ordentlichen Portion Feuer.

.... also das sehe ich so:
das Schwert ist da, aber in der "Schwerthülle"
es wird erst gezeigt, bzw.aus der Schwerthülle gezogen
wenn not-wendig.

Im Buch der Falke des Lichts handelt Gawain entsprechend
und prahlt nicht mit seinem Schwert.
Als er aber als Lügner bezichtigt wird, (man glaubt ihm nicht, dass er drei Jahre in der Anderswelt war, und Gawain selbst kam es vor wie ein Tag) und zum Kampf von seinem Bruder aufgefordert wird
da kaempft er. Und gewinnt.

Als er aber als Lügner bezichtigt wird, (man glaubt ihm nicht, dass er drei Jahre in der Anderswelt war, und Gawain selbst kam es vor wie ein Tag) und zum Kampf von seinem Bruder aufgefordert wird
da kaempft er. Und gewinnt.

Interessant.

Konnte er in der Anderswelt erkennen, das es irgendwann in der Zukunft um Gewinn gehen wird? Oder konnte er das nur in der richtigen/ Nicht-Anderswelt?

Werbung:
Zurück
Oben