ich weiss nicht wass ich machen soll

Lieber Istariotep

Habe eben nochmal dein post zu wissen und weisheit durchgelesen und danke dir für die grosse mühe, mit der du das beschreibst und erklärst.
Ich kann das in allem nachvollziehen und teile deine meinung. Ich habe mich über magie nie wirklich informiert, sondern bin wegen erfahrungen hier gelandet. Nun haben mich die verschiedenen themenbereiche gepackt und ich drehe mich in einem karusell........:)
Wissen ist mir insofern wichtig, weil ich gerne einen überblick haben möchte über das, was bekannt und bewiesen ist.
Es ist mir beispielsweise wichtig, die bibel besser kennenzulernen. Nicht, weil ich ihren inhalt schätze, sondern weil ich ihn eben nicht schätze und
auch nicht nachvollziehen kann und möchte.
Kritisieren und ablehnen kann ich aber nur, was ich kenne und worüber ich mich eingehend informiert habe.
Insofern ist wissen für mich macht, weil ich danach weiss, was ich will und auch, was ich nicht will....(das hoffe ich zumindest in den meisten bereichen)
Natürlich ist das ein lebenslanger prozess....

Weisheit steht daneben, das hast du gut erklärt. Sie ist wissensunabhängig und hat wohl vielmehr mit einfühlungsvermögen, mit erfahrung und einem vernetzten denken zu tun. Sie ist für mich eine art urwissen, das man nicht "lernen" kann, aber durch intensive erfahrungen und liebe erlangen kann....

Alles liebe
Mipa:)
 
Werbung:
Liebe Mipa,

wenn du die Bibel gelesen hast wirst du ihre Weisheit erkennen. Das wogegen du bist ist vermutlich das Christentum bzw die katholische Kirche. Wenn du die Bibel gelesen hast wirst du aber feststellen, dass die Kirche mit der Bibel wenig zu tun hat. So wie Al Kaida nichts mit dem Koran zu tun hat - in dem steht sogar wörtlich, dass Christen und Juden Brüder sind und der gläubige Moslem sie BESCHÜTZEN soll ^^

Mit Wissen wie auch mit Weisheit kommt Erkenntnis - Erkenntnis von der Wahrheit wie sie ist und das ist wundervoll und wichtig und ich wünsche dir für deine Erkenntnis alles Gute. Meine Website kennst du ja schon - da kannst du dir einiges an Wissen aneignen. Aber natürlich nur oberflächlich es gäbe zu allen gebieten so viel mehr zu sagen - aber ich kann und darf keine ganzen Bücher reinstellen daher fasse ich die kernaussagen der Lehren zusammen.

Die Hermetik lehrt:
Zwischen Wissen und Weisheit besteht ein Himmelweiter unterschied und es ist bei weitem einfacher Wissen denn Weisheit zu erlangen. Wissen und Weisheit sind bis zu einem gewissen Grade miteinander identisch (Erkenntnis).
Wissen beruht auf dem Intellekt, heisst der Lernfähigkeit und Information eines Menschen, kann also durch eifriges Studium erlangt werden.
Weisheit hingegen kommt direkt von Gott und hängt von der magischen Reife einer Person ab. Je vollkommener der Charakter, je edler die Seele umso weiser der Mensch.
Der wahre Magier muss danach streben sowohl im Wissen, als auch in der Weisheit voranzuschreiten und beide müssen gleich Schritt halten denn nur so ist es ihm möglich die Welt doppelpolig - also mit Wissen und Weisheit - zu erfassen und so der wahren Erkenntnis am Nächsten zu kommen.

Alles Liebe =)
 
irgendjemand hatte hier doch wegen der II, der hohepriesterin als lebenskarte gefragt, oder?
also die hohepriesterin als lebenskarte ist meinem wissen nach die entwicklung von intuitivem wissen(hellsicht u.ä.), spiritualität, auch magie und ähnliche wissenschaften für sich selber, und aber auch, diese entwickelten fähigkeiten dann nach außen zu tragen.

:)
 
Es ist mir beispielsweise wichtig, die bibel besser kennenzulernen. Nicht, weil ich ihren inhalt schätze, sondern weil ich ihn eben nicht schätze und
auch nicht nachvollziehen kann und möchte.
Kritisieren und ablehnen kann ich aber nur, was ich kenne und worüber ich mich eingehend informiert habe.
Alles liebe
Mipa:)

:confused:
 
könnte mir jemand die leviten lesen?
(ich bin am 13,10.1969 geboren)
:danke:

Hehehe...willkommen im Club...auch ne 30/3.:)

Mein Chef ist auch eine 30/3 und sein Verlag/seine Arbeit ist sein Leben. Ich betone, es ist auch ein Familienbetrieb. Drei Söhne und er selbst ist die männliche Glucke.:D Will immer all seine Schäfchen beisammen haben.:rolleyes::D

Die Dreier sind sehr hellsichtige Menschen, während die Zweier eher hellfühlig sind, ihre hohe Empathiefähigkeit kann da wohl auch mal schnell zum "Problem" werden, weil ihnen die Abgrenzung schwerer fällt.

Die 3er können sehr extrem sein und ihre Kraft ist recht gewaltig - halt das Element Wasser, wie ich bereits schon paar posts zuvor schrieb. Die ältere Dame meinte, dass die Dreier ihre Fähigkeiten erst mit Anfang 40 bis 50 richtig entfaltet haben. Sie haben den sogenannten Röntgenblick, im wahrsten Sinne des Wortes. Fürsorge schreiben sie groß. Dann auch immer mal wieder die Konfrontation mit der Einsamkeit (Todessehnsucht, erklärte ich schon) und dem Alleinsein, was sie auch benötigen. Sie setzen um, gebären....

Wärst/bist ein guter Spiegel für mich.;)

LG
Gaia:)

PS: Stur können sie auch ganz gut sein.:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben