ich weiss nicht wass ich machen soll

Liebe Gaia

Die lennis noch nicht so lange, aber bin sehr begeistert...bin noch ein greenhorn, aber total verliebt in die blauen-eule-bildchen und magisch davon angezogen.....:):zauberer1

Die blaue Eule war auch mein Einstiegsdeck. Heute nehme ich nur noch die weiße Eule, wenn dann. Mag das zarte Rose in den Bildern.:D Aber hab ne ganze Sammlung von Decks.....mein Lieblingstarot Deck sind die Röhrig Karten.:)

Danke für deine deutung, Gaia.....wahnsinn....das trifft alles zu, zumidnest auf den ersten blick..vor allem das mit der hellfühligkeit....die numerologie....wieder ein grosses thema, mit dem es sich zu beschäftigen lohnt...:)

:danke:

Gerne doch, macht mir auch Spaß.;)

Ja, da kann man sich schon ganz schön beschäftigen. Mich interessieren am meisten jedoch die Zusammenhänge...ich "muss" halt immer alles verstehen.:D

LG
Gaia
 
Werbung:
Mipa, mir ist eben noch was eingfallen zu der 2. Es geht auch darum, einfach Annehmen was IST, sich zeigt. Eine Qualität, gerade, wenn sehr im Geiste aktiv wird.:)
 
Wie meinst du mit erster Bezugspunkt?:confused:

Die 1 ist ein Punkt, zwei Einsen sind beziehend, der zweite Punkt (daher 2) der Bezug zum ersten Punkt. Selbsterklärend.

Die 5 (-) liegt ja unter der 3, 2 und 1, also schon im Bereich der Erde (manifest). Die 2 ist zwar plus, aber die 5,6,7,8 usw. können laut ihrer Erklärung nicht nach oben stoßen so einfach, dafür aber die 2 und 3er zu ihnen, weil sie ausserhalb der Erde sich befinden - im Universum. Du kannst auch um die 1, 2 und 3 einen runden Kreis ziehen, der den Kopf (Geist) des Menschen symbolisiert und dann das Männchen weiter runter zeichnen. Die Schilddrüse sitzt dann in der Mitte zwischen der 5 und 4 (Erdrand), über der 6. 8 und 7 die Beine. Die 10 liegt unter den Füßen. Die 10 haben im übrigen immer das Vertrauensthema und ihre Füsse/Beine sind die "Problemzonen".

Die 2er kann somit zu der 5 durchdringen, jedoch nur, wenn die 2 das will. Will die 5 zu einer 4, oder 7 kostet es ihr mehr Kraft, weil sie erst nach unten muss. 5 (-) zu 8 (-) bis zur 10. Dann zieht als Beispiel auch eine 5er eine 8er nach oben - könnte mit der Zeit ein Ungleichgewicht entstehen, eben weil zwei (-) Pole sind, dennoch eine direkte Verbindung ist.

2er und 3er neutralisieren sich.

Die 8er (-) haben es schon wieder einfacher, die holen ihre Kraft aus der 10 und müssen dann nur über die 9 nach unten und können dann nach oben. Der Weg ist kürzer.:D

Jedenfalls wurde es mir so von ihr erklärt. So ganz dahinter gestiegen bin ich allerdings auch noch nicht.:D

Kapier ich null.

Worauf bezieht sich das denn? Ich seh die Zahlenbedeutungen, egal in welchem System, nicht als Abbild des Menschen. Ich vermute, du deutest gerade die Zahlen als eine Art Charaktereigenschaft innerhalb der Geburtsnumerologie.

Ich gehe allerdings IMMER zuerst von zahleneigenen Qualitäten aus, daher versteh ich auch die vorstehenden Abstraktionen bzw. Auslegungen gerade weniger.

So ist dann die Zahl selbst weniger psychologisch verklärt, aber inhaltlich reicher bzw. Schlüsselträger (auch in Bildersprache z.B. 5 = 1+4 oder 5 = 3+2 oder entstehend 5 = 1+2+3+4 = *1*0* *juchhee).
 

Guter Ansatz.:D:zauberer1

Worauf bezieht sich das denn? Ich seh die Zahlenbedeutungen, egal in welchem System, nicht als Abbild des Menschen.

Ne, eher als Abbild des GANZEN (EINHEIT). Hab leider nicht die Möglichkeit dir das Bildchen hier aufzumalen, würde eventuell schlüssiger darstellen können, als meine wörtliche Beschreibung hier.


Ich vermute, du deutest gerade die Zahlen als eine Art Charaktereigenschaft innerhalb der Geburtsnumerologie.

Teilweise ja - themenbezogen - doch mich interessieren letztlich weniger die Eigenschaften, als viel mehr das Zusammenspiel, die Verbindungen, WIE in Beziehung miteinander gesetzt werden kann, kabbalistischen Pfade....alles als Teil des Ganzen/Einen zu betrachten/verstehen.....


So ist dann die Zahl selbst weniger psychologisch verklärt, aber inhaltlich reicher bzw. Schlüsselträger (auch in Bildersprache z.B. 5 = 1+4 oder 5 = 3+2 oder entstehend 5 = 1+2+3+4 = *1*0* *juchhee).

Verstehe. Haben wir ja auch bei den Lenis in gewisser Art und Weise. Finde im übrigen auch sehr interessant Lenis und Tarot zu kombinieren....natürlich jetzt analytische/systematische Betrachtungsweise jetzt.:D


Wie gesagt, ich befinde mich auch noch am Anfang......:)
 
Werbung:
Es gibt Decks, da ist die 8, die Karte der Gerechtigkeit.

http://de.astrogeno.com/tarot-und-orakel/ansata/karten/karte-8-gerechtigkeit-bilanz-ausgleich.html


Für mich jedoch unstimmig bisher gewesen. Hab die Karte meist als Kampf erlebt, wo es um Unterdrückung der eigenen Kräfte ging, speziell auch die eigene Sexualität, wie die Natürlichkeit in einem. Den eigenen Kraftort finden und LEBEN. Die Karte hat viel Power, aber vor allem Intensität. Sie zieht an.:D

Danke übrigens für deinen Input hier.*appreciated*

Kurz zu deinem Beitrag bzgl. Gerechtigkeit..
Ich teile schon einiges, was da steht, also von wegen Gerechtigkeit bzw. besonders Ausgleich. Das erkenne ich auf jeden Fall als so eine Art starke Tendenz in mir...
Das widerspricht auch nicht den Ausführungen zu Freiheit in meinen Augen. Ehr fügt es sich, hamonisch sozusagen, zusammen.

Kampf allerdings auch, wobei ich ehr, wenn dann nach außen kämpfe, als nach innen, sicher meiner Autoritäts"liebe":firedevil (:D) zu verdanken.

Will sagen, dass das mit Ausgleich nicht unbedingt widersprüchlich sein muss zu Kraft... weil es für dich nicht unbedingt stimmig war/ist... Tatsächlich finde ich Ausgleich am passendsten.

Ist vllt. auch immer die Frage, wie eine Kraft wirkt... wegen mir nach innen und potentiell selbstzerstörerisch, nach außen und damit potentiell herrschsüchtig oder ausgeglichen, oder was dazwischen... oder oder oder
 
Zurück
Oben